Beiträge von codekill

Hallo !

Ich biete hier 2 Verträge an zur Übernahme!

1. o2 Genion Online mit Office Option (und mit 100 Frei - SMS)

Dabei handelt es sich um einen Original o2 Vertrag mit 0179 / 6028xxx als Rufnummer! Dieser Vertrag kann sofort verlängert werden, da die 24 Monate Mindestlaufzeit schon um sind. Dazu gebe ich ein Guthaben von 50,00 Euro!

2. T - Mobile Basix Vertrag

Dabei handelt es sich um einen Original T-Mobile Vertrag mit 0171 als Vorwahl. Die Laufzeit beträgt noch 22 Monate. Der Tarif kann natürlich auch geändert werden. Dazu gibts noch ein Guthaben von mir dazu, was wir dann per PN klären können.

Bei Interesse bitte bei mir per PN melden. Über die Höhe des Guthabens können wir natürlich nochmal reden... :)

LG

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie kann denn der UMTS Empfang bei E-Plus plötzlich schlechter werden?! :rolleyes:
    Das Netz wird doch stetig ausgebaut und verbessert.
    Oder bist du umgezogen?

Naja der UMTS Ausbau ist bei E-Plus ja erstmal wieder zurück gestellt worden. Ich hab mich auch mehrmals mit den Empfangsproblemen an die E-Plus Hotline gewendet, aber die stellen sich stur und man bekommt Standartbausteine als Antwort zurück. Was auch so ein leidiges Thema war, waren die Verbinungdsabbrüche bei E-Plus die ich hatte...

Ich hab die E-Plus Karte mittlerweile gegen die T-Mobile Karte ausgetauscht und bin seitdem sehr zufrieden, auch wenn ich nur ein 200 MB Paket habe anstatt der Flatrate. Keine Verbindungsabbrüche mehr und über HSDPA lässt es sich auch wesentlich besser im Netz surfen... :) Nach meinen Erfahrungen die ich gesammelt habe, kann ich es nicht verstehen warum die Leute für ein paar Euro weniger so ein schlechtes Netz nehmen. Mich wird E-Plus jedenfalls nicht mehr wieder sehen wenn der Vertrag ausgelaufen ist!

edit: Umgezogen bin ich nicht, ist der selbe Ort und das gleiche Hany mit Laptop und Konfiguration... daran kann es also nicht liegen, zumal es mit nem anderen Netz ja bestens funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was ist denn das für eine Logik? :confused:

Naja Fakt ist das ich Anfang des Jahres noch guten E-Plus UMTS Empfang hatte auch Indoor. Nur mittlerweile ist es so das ich Indoor gar keinen Empfang mehr habe und Outoor das auch nicht mehr so das wahre ist.... von daher hab ich die UMTS Flat bei E+ wieder gekündigt und lasse den Vertrag nun auslaufen.... Wenigstens kostet der mich nichts, da ich den mit 250 Euro Auszahlung genommen habe hier bei TT.

Naja ich denke mal ich werde den zweiten D1-Vertrag noch runter schrauben auf 10 Euro GG und den dann neben dem Genion Vertrag in der Schublade verstauben lassen, bis er ausläuft. :) Das würde dann eine Kombination aus D1 Business Profi & E+ Prof. S ergeben, denke mal das ich dann so ganz gut damit fahre.

Einen PDA & Handy schlepp ich ohne hin mit mir rum. Zumal wie gesagt die Hauptkarte ohne hin der 1. D1 Vertrag ist für ankommende Anrufe / SMS. die E+ Karte war mal für die UMTS Flat gedacht, aber die UMTS Versorgung ist ja erheblich schlechter geworden im Gegensatz zu Anfang des Jahres bei E+, von daher ist die Karte leider uninteressant geworden... :(

Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht darum das ich meine Mobilfunkkosten trotz mehrere Verträge möglichst gering halten möchte. Ich hab folgende Verträge:

1x T-Mobile Business Profi (Hauptkarte, 8,00 Euro GG)
    1x T-Mobile Relax 50 (läuft noch 23 Monate)
    1x E-Plus Professional S Tarifautomatik (läuft noch ca. 17 Monate)
    1x o2 Genion Online @Inside&Office Option (läuft noch 12 Monate, nicht fristgerecht gekündigt)

Meine Handynutzung sieht folgender Weise aus:

- Festnetz: ca. 200 Minuten
    - T-Mobile: ca. 50 Minuten
    - E-Plus: ca. 30 Minuten

- 50 SMS nach T-Mobile
    - 20 SMS in andere Netze

- Ansonsten brauch ich noch jeden Monat ein 200 MB Paket für WAP/INET

Zur Zeit telefonier ich die ersten 100 Minuten ins Festnetz mit dem Business Profi ab, da die dort inkl. sind und telefoniere die restlichen Minuten mit dem E-Plus Prof. S ab für 3 ct / Minute. Für die 30 Minuten nach E+ nehm ich den Relax 50 und mit den restl. Inklusivminuten rufe ich dann noch ins D1 Netz ab, danach nehm ich wieder den Business Profi ( 9ct nach d1 ).... Für die SMS nehm ich nen WAP SMS Anbieter ( 7ct ), die sind also schonmal nicht relevant. Die 200 MB kosten mich 20 Euro bei D1.

Kennt hier jemand vielleicht noch eine günstigere Aufteilung ??

Danke und LG,
    Codekill

Wie wäre es mit einer Xtra Click Prepaidkarte und einem E-Plus CleverOne S Vertrag ?

Der E-Plus CleverOne S hat einen Mindestumsatz von 15 Euro mtl. macht also 1500 Minuten ins E-Plus Netz (1 ct / Minute) und ein neues Handy gibt es dann auch alle 2 Jahre dazu. Wenn man die Web Version nimmt gibts auch noch 150 Frei-SMS mtl. Die Xtra Karte müsste man alle 3 Monate mit 15 Euro aufladen, dafür zahlt man dann nach D1 nur 5 ct / Minute. Macht rechnerische Gesamtfixkosten von 20 Euro mtl. die aber voll abtelefonierbar sind. Ich denke mal viel günstiger geht es nicht... :)

Auch bei bestehenden Rahmenverträgen wo es noch Company Verträge gibt ist seitdem 01.08.2006 keine Buchung der V&D Option mehr möglich. Die Option wird aber auch schon lange nicht mehr von T-Mobile beworben. Und in dem Business Profi kann es die noch nie gegeben haben, weil sie zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr beworben wurde. Ist imho vorher schon offiziell nicht mehr angeboten worden.

Die einzige Chance die ich da sehe ist die Übernahme eines entsprechenden Vertrages mit V&D Option. Eventuell wäre eine Xtra - Karte eine Alternative, da kannst du für 5 ct SMS nach D1 schicken.

Die 42% Rabatt auf die Grundgebühr wird es wohl auch nur im Company Profi Tarif geben. Was unter Umständen noch interessant wäre, ich weiß ja nicht in welchem RV du bist bzw kommen könntest, aber ein Business Profi mit der Business Compact Option ist auch nicht zu verachten. Dann zahlst du 7 ct für SMS nach D1.

Die Aussagen sind korrekt.

Die Voice & Data gab es nur eine zeitlang in den Company Verträgen. In den neuen Business Tarifen (Active, Profi und Smart) gab es die Option nicht. Seitdem 01.08.2006 ist es so das man off. auch nicht mehr die V&D Option bekommt, wenn man in einen alten RV mit Company Tarifen wechselt...