Beiträge von codekill

Zitat

Original geschrieben von yomam
    Würde mich auch mal interessiern, da ich am Montag vielleicht den MDA Vario 2 hole und dann auch eine Datenoption benötige.. Eigentlich können die doch IM nicht unterbinden, der MSN Messenger ist doch z.B. beim Vario 2 auch installiert..?

Ja, der MSN Messenger ist auf dem T-Mobile MDA Vario II installiert. Und damit kann man auch trotz des web & walk basic Datenpakets chatten.... (obwohl IM ja unterbunden werden sollte...)

Würde mich mal interessieren, ob man da mit Ärger rechnen muss oder ob die das nur dazu schreiben um zu verhindern das man dann mit der Datenflatrate intensiv VOIP nutzt....

Wie handhabt das T-Mobile eigentlich nun mit IM & VOIP ? Ich hab vorgestern die web&walk basic Datenoption zu meinem Business Profi Tarif gebucht und bei mir klappen sowohl MSN als auch ICQ.... VOIP hab ich noch nicht getestet.....

Ich würde auch zum Vario II raten, hab mir gestern auch einen gekauft. :D

Vorteile des Vario II sind:
    - handlicher als der MDA Pro
    - EDGE & HSDPA fähig
    - 2 Megapixel Kamera
    - Blackberry Dienst wird Unterstützt

Nachteil:
    - QVGA Display ( 320*240 )

Ich würde mir einen zukünftigen Genion in etwa so vorstellen:

Grundgebühr mit Handy: 12,95 Euro
    Grundgebühr ohne Handy: 7,95 Euro

Taktung: 60 / 01
    Aufpreis 10/10: 2,95 Euro
    Aufpreis 1/1 : 5,95 Euro

Online Vorteil: 150 SMS

Homezone:
    Festnetz: 4 ct / Minute
    Netzintern: 2 ct / Minute
    Netzextern: 14 ct / Minute

Mailbox: 0 ct /Minute

Unterwegs:
    Festnetz: 7 ct / Minute
    Netzintern: 5 ct / Minute
    Netzextern: 16 ct / Minute

SMS in ALLE Netze: 11 ct / Stück

Dazu folgende Optionen:
    Homezone-Flatrate (FN + o2): 9,99 Euro
    Netzintern-Flatrate (o2) : 5,95
    o2 Flatrate (Festnetz in der HZ, o2 bundesweit): 19,95

Ich habe mit T-Mobile die besten Erfahrungen gemacht.

T-Mobile: Ich war immer zufrieden mit dem Service, schnelle, freundliche und komeptente Hotline. Hab dort einen Privatkunden Vertrag laufen und einen Geschäftskundenvertrag!

Vodafone: Hatte ich bisher keinen Vertrag!

E-Plus: Naja geht so! Seitdem ich im Time & More Web Tarif bin, war ich jedes mal mind. 10 Minuten in der Warteschleife bis mal einer dran ging und dann mussten die immer noch zig mal nach Fragen ob das geht usw.... Die reinste Abzocke! Als ehemaliger Professionalkunde bin/war ich anderes gewohnt....

E-Plus Base: Hotline ok, eMail - Support: sehr schlecht! Hatte letzte Woche ien Vertragsübernahme Formular angefordert und das ist immer noch nicht da obwohl es angeblich Dienstags versand wurde. Eine eMail Anfrage mit dem Verbleib des Formulares blieb unbeantwortet (seit 3 Tagen).

o2 Germany: Da man alle relavante Dinge online regeln kann, brauchte ich die Hotline noch nicht!

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Du meinst die 10 Cent sollen in alle Handynetze gelten? Das glaub ich nicht, Tim, denn dank Interconnect von 12-14 cent müsste D1 bei jeder Minute nach D2, E+ und o2 drauflegen.

Ich würde das zumindest so verstehen nachdem zu urteilen was da steht. Eventuell werden die IC Gebühren ja auch noch im Herbst reguliert, dann könnte es machbar sein.... Aber wie gesagt, erstmal abwarten was da irgendwann im Herbst kommt

Zitat

Bei T-Mobile wird es offenbar schon in Kürze zu einer deutlichen Preissenkung kommen. "Neue Bundle-Angebote werden deutlich unter 10 Cent die Minute liegen, egal in welches Netz Sie telefonieren"

Wow - nicht schlecht, wenn der Preis in ALLE Mobilfunknetze gilt. Bin jedenfalls mal gespannt was da kommt im Herbst. :cool: Aber glauben kann ich das trotzdem erst wenn ich den Tarif buchen kann... ;)

Ja ne ist klar, womöglich ist da wohl auch noch SMS drin und die Datenflatrate was... ;)

Wie bereits erwähnt in anderen Threads, sind Flatrates auch mit 70 und 90 Euro mtl. uninteressant für den Anbieter, da wird sie wohl in den nächsten Mnaten kaum für 50 kommen.....