Beiträge von yoyoman

    Ich habe zurzeit eine Preselect Vorwahl bei meinem Anschluss. Habe bereits eine Kündigung an den Anbieter geschickt und um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten. Muss ich nun bei der T-Com anrufen und Bescheid geben dass ich gekündigt habe oder macht das mein Preselect Anbieter?

    Ich habe zuzeit einen ISDN XXL Anschluss von 1&1. Ich möchte mich jedoch vom Anbieter lösen und "direkt" bei der Telekom sein. Wie soll ich nun am besten vorgehen? Ich habe nämlich Angst ein paar Tage ohne Telefonanschluss dazustehen wenn ich 1&1 kündige und dann warten muss bis die Telekom den Anschluss erneut aktiviert.

    Seit dem ich meine USIM Karte von E-Plus erhalten habe funktionieren die ganzen SMS-Dienste nich mehr. Anscheinend ist eine falsche Nummer auf der SIM-Karte gespeichert denn ich erhalte immer folgende SMS zurück: "Lieber Free & Easy Kunde, die Kurzwahl für SMS Info Dienste hat sich geändert. Bitte senden Sie Ihre Bestellung erneut an 3001. Viele Dank! http://www.eplus.de". Natürlich bin ich kein Free&Easy Kunde sondern habe einen Laufzeitvertrag. Bei der 1000 habe ich bereits angerufen und nachgefragt ob man einfach übers Netz ein Update auf die Karte schicken könnte doch der Mitarbeiter an der Hotline meinte sowas sei nicht möglich aber er leitet mein Problem an die Technik weiter. Das war vor einer Woche. Bei mir hat sich bisher keiner gemeldet und das Problem besteht noch immer. Da E-Plus ja anscheinend unfähig ist dieses einfache Probleme zu lösen möchte ich wissen ob ich Karte mit einem Kartenlese/schreib Gerät selber "updaten" könnte?

    Unter System-->Chat gibt es ja ein Instant Messaging Programm. Ich habe damit versucht ICQ zu nutzen, bisher jedoch leider ohne Erfolg. Unter Server-Einstellungen habe ich folgendes eingetragen: Zugangspunkt: o2 internet APN, Web-Adresse: login.icq.com und dann halt noch meine ICQ-Nummer + Passwort. Eigentlich sollten sich mit dem Chat Programm auch andere Instant Messaging Dienste (MSN, etc.) nutzen lassen nur kenn ich da den Server nicht. Hat es einer von euch bereits geschafft über das Chat Programm einen Instant Messaging Dienst zu nutzen?


    P.S. Ja, ich weiß dass es den Agile Messanger gibt, aber es geht hier um die integrierte Chat-Funktion des 6630.