Beiträge von zork66

Moin...

Also die Verarbeitung ist durchaus gut, das einzige ist, dass das Gehäuse vorne links ein wenig knarzt, wenn man es stärker zusammen drückt.
    Ist aber etwas, womit ich durchaus leben kann, im Vergleich zu vielen anderen Notebooks dieser Preisklasse.
    Du bekommst bei Apple halt generell schon etwas höherwertigere Materialien als bei den X86-Books, die dann lieber mit viel Ram, großer Platte und riesen Grafikspeicher protzen. Alles was, worauf ich gerne verzichten kann, hab mir noch nen 256er RAM-Riegel nachgerüstet - diesen solltest Du nicht bei Apple mitbestellen, gibt es günstig bei http://www.dsp-memory.de - und das wars dann...

Garantie-Erweiterung weiss ich nicht, hab ich bei meinem nicht mit abgeschlossen...

Bist Du Schüler oder Student?

Gruß,
    Dennis.

Soo...

Also Microsoft Office gibt das auch für den Mac, ist fast voll kompatibel, das einzige was leider nicht geht, ist direkt die Outlook.pst in entourage zu importieren.
    Auf Ordner-Freigaben und somit die Dateien kann man zugreifen.

Alles, was ich mir bei den X86-Notebooks angeschaut hab, konnte mich nicht überzeugen, vor allem, weil die günstigen Geräte halt meist dann irgendwie 14"-Monitore mit einer 1024er Auflösung haben, und mir persönlich das einfach zu wenig ist. So hab ich die 1024er jetzt auf 12", das ist genau richtig.

ICQ gibt es für den Apple, besser noch zum Beispiel AdiumX, einer der besten Messis für den Mac, finde ich. Insgesamt gibt es für denke ich fast alle Anwendungsgebiete Software, teils free, teils Shareware, oder auch "ganz klassisch" zu kaufende. Was schwieriger ist, ist das finden von "Testversionen" ;) - aber danach suchen wir ja alle eh nicht ;)

Ich kann selber nur sagen, dass ich den Schritt schon früher hätte tun sollen, es arbeitet sich mit nem Apple einfach sehr angenehm... Hab aber da dann auch gleich den kompletten Schritt gemacht und sowohl den PC als auch das Windows-Laptop verkauft um nicht in die Versuchung zu kommen "aus Bequemlichkeit" zum alten zurück zu gehen, vor allem wenn man dann doch mal ein wenig länger nach passenenden Programmen für bestimmte Sachen sucht, bei denen man von früher halt genau wusste, was man am PC suchen muss.

Gruß,
    Dennis.

Moin,

dann wird das ja Zeit, das zu lernen :)

Aber der 8.1. geht nicht, da bin ich nicht in Hamburg... Ich wär da eher für eine Woche später zu haben...

Gruß,
    Dennis.

Der Max, es gibt ihn noch :)

Naja, schaun mer mal - könnte da in Niendorf eine kleine Attraktion anbieten - eine Eisbahn vor dem TiCe - direkt vor dem ehemaligen tollen Türken, da könnte man noch ein nettes vorweihnachtliches Schliddern veranstalten, und danach nen Glühwein heben, oder nebenan beim Griechen das eine oder andere Bier/Alster/etc.

Schlittschuhe können da ausgeliehen werden...

weitere Infos

mit Fotos der Bahn kann uns vielleicht Volker versorgen, ich bin ja noch immer nicht mit einer digitalen Cam versorgt...

Was haltet Ihr alle davon?

Gruß,
    Dennis.

Moin,

was willst Du denn genau zwischen den Geräten synchronisieren?
    Ordnerfreigaben lassen sich in beide Richtungen einrichten, und wenn Du einen Exchange-Server hast lässt sich auch Outlook/Entourage auf einer einheitlichen Datenbasis betreiben.
    Ein Sync-Programm, mit dem Du wirklich automatisch Ordner auf einen einheitlichen Stand bringst ist mir so erstmal nicht bekannt, ich hab aber auch nie danach gesucht...

Gruß,
    Dennis.

Zitat

Original geschrieben von SE_guru
    Ich habe ein Handy für 750 € gekauft da kann ich wohl verlangen das es länger als 1 Woche hält!?!?!?!.

Naja, Du hast ein Produkt der ersten Hardware-Revision gekauft, und da ist es doch heutzutage leider fast normal, dass da noch Verarbeitungsmängel etc. drin sind, egal ob S///, Nokia, Siemens oder wasauchimmer.
    Das ist halt auch bei den höherpreisigen Geräten leider nicht anders...

Gruß,
    Dennis.

Moin...

kann dazu auch nur sagen - iBook mit 10.3.6 und ein SX1 mit freier 14er Software funktionieren perfekt miteinander, mir wird nur kein schwarzes Handy in iSync angezeigt ;)

Gruß,
    Dennis.

Moin...

Ob man das Branding mit legalen mitteln wegbekommt kann ich nicht genau sagen, hatte noch kein T-Mobile-Gerät auf dem Tisch.
    Aber den Klingelton kann man ja ändern, und die Einschalt-Ani - naja, wie oft schaltet man ein Handy ein und aus?

You get what you pay for...

Gruß,
    Dennis.