Beiträge von zork66

Jau, bei d2 wird das Kennwort automatisch abgefragt, bei o2 und bei T-Mobile nicht. Bei T-Mobile bekommt der Kunde dafür dann beim Übermitteln des Auftrags eine SMS, so dass er wenn er es nicht selber war immerhin sofort bescheid weiss...

Und so hoch ist der Zeitaufwand fürs Nummern raussuchen im Verhältnis zum erzielbaren Gewinn beim Verkauf des Handys auch wieder nicht...

Gruß, Dennis.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Alleine schon der Hinweis, dass für diese VVL wohl Insiderinformationen verwandt worden sind; das hieße ja dann, dass jemand entweder durch eine Sicherheitslücke an diese Daten rangekommen ist, oder dass es jemand war, der direkten Zugang zu diesen Daten hat, oder?

Kann ich so nicht sagen, diese Anschuldigung würde ich so nicht stehen lassen. Schau mal in ein Telefonbuch, suche eine o2-Nummer raus, und geh in einen o2-Shop. Hier kannst Du dann fragen, ob der Vertrag mit den angegebenen Daten schon verlängerbar ist, weil Du das nicht mehr so genau wüsstest, und schon wird man Dir Auskunft geben, oder Dich vorher nach Deinem Ausweis fragen. Hier kannst Du dann sagen, dass Du den leider zuhause vergessen hast... Sooo schwierig ist es also garnicht, auch ohne "Insiderinformationen" einen Vertrag in fremden Namen zu verlängern.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Es wäre interessant zu wissen, ob die Abfrage dieser Sicherheitsfrage (wenn man das Paßwort nicht mehr weiß) vorgenommen worden ist - wenn ja, dann könnte man von einer Bekannten ausgehen, oder?

Eine Passwortabfrage wird nicht durchgeführt, da das Vertriebspartnerportal von o2 diese Daten nicht abfragt, es wird nur nach Namen und Rufnummer gefragt, jede weitere Kontrolle liegt im Ermessen/in der Verantwortung des Verkäufers. Insofern würde ich in diesem Fall die Schuld nicht o2 zuschieben, sondern definitiv dem Shop / dem Mitarbeiter.

Gruß, Dennis.

Hi.

Auch Laika, Lord EX und meine Wenigkeit sind nun wieder zuhause angekommen. Danke nochmal an Max und Anhang - ich weiss Deinen Namen immer noch nicht :rolleyes: - für das Mitnehmen, schade, dass Euch die Musik im TR nicht soooo gefallen hat dieses Mal.

Bis auf die Wartezeit bezüglich des Essens auf jeden Fall ein sehr nettes Beisammensein, freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruß, auch von Laika und Lord EX, Dennis.

Mal kurz nen Blick zu KM zeigt folgendes:

Billigstes DVD-CDR/RW-Combo: 65 Oi
    Athlon XP 2000+ boxed: 82 Oi
    Excelstore 60 GByte: 67 Oi
    Miditower: 50 Oi
    NoName G4MX440 GraKa: 55 Oi
    Floppy: 10 Oi
    K7S5A Pro: 42 Oi
    256 MB DDR: 41 Oi

Gesamt: 412 Oi
    Viel weniger dürfte schwierig zu erreichen sein, wenn es nicht zu "billig" sein soll...

Gruß, Dennis.