Beiträge von zork66

das geht nur leider nicht, wenn man wie bei mir oft an unterschiedlichen Rechnern sitzt, bei denen man dann jedoch nicht in die Favoriten kann/will/soll, weil man zum Beispiel nur ein mal an dem einen bestimmten Rechner ist...

Gruß, Dennis.

hmm... könnte "sams.telefon-treff.de" oder "nok.telefon-treff.de" vorschlagen :D

davon abgesehen sollte die Benennung von Unterordnern auf eigenem Webspace doch dem jeweiligen Webmaster selbst überlassen sein, so dass die Grauzone mit "http://www.telefon-treff.de/nokia" eigentlich nicht betreten werden dürfte...

Haben wir nicht irgendwo einen Rechtsanwalt etc. in unserem User-Stamm?

Gruß, Dennis.

Re: Re: Subdomains für Fach-Foren?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn das Ganze technisch ohne große Probleme und Kosten umsetzbar wäre, dann würde ich diesen Vorschlag auf jeden Fall begrüßen. :)

Technisch sollte es gehen, da schon der kleinste root-server bei Schlund unbegrenzt Subdomains ermöglicht, und da sich die Foren-IDs in der Datenbank ja auch wohl nicht sooo häufig ändern, oder?

Gruß, Dennis.

Wie sind denn die genauen "Formafaktor-Unterschiede" der beiden MS-Varianten, kann man den normalen Stick von der Höhe und der Breite her sowie von den Kontakten her in den MemoryStick-Duo-Slot des P800 stecken, so dass er halt noch ne Ecke weit raus steht? Darüber sollte man dann ja auch prüfen können, ob die Kontakte 1:1 durchgeschaltet sind...

Gruß, Dennis.

Moin moin...

Ich hätte da mal eine Idee für uns alle.

Wie wäre es, wenn man Subdomains oder Unterordner einrichten würde, die zum Beispiel so:

http://samsung.telefon-treff.de

oder so:

http://www.telefon-treff.de/werbung

funktionieren würden?

Ich würde mich als Freund von aussagekräftigen Subdomains durchaus darüber freuen, da man damit schnell und einfach ein bestimmtes Forum ansurfen könnte, wenn man zum Beispiel nur mit Analog oder via Handy angebunden ist.

Nur mal so als Vorschlag... ;)

Gruß, Dennis.

Re: KFZ-Freisprech für R520m - wie realisieren?

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wo platziere ich die Antenne? "Dachantenne" geht ja nicht.

wo ist die Radio-Antenne? Manchmal ist die ab Werk schon als Kombi-Antenne für Radio und Telefon ausgelegt, oder sie ist gegen eine Kombi-Antenne austauschbar, genaueres hierzu sagt Dir Dein Opel-Dealer. Ansonsten wie gesagt Scheibenklebeantenne auf die Winschutzscheibe, oder mal bei Posche vorbeischauen, die haben eine Antenne, die in den oberen Rahmen der Windschutzscheibe integrieren kann (etwa so groß wie mini-Magnetfuß-Antennen), die könnte vielleicht auch in Dein Auto passen.

Zitat

Gibts Antennen, die man auch abschrauben kann, wegen Waschstraße u.ä.?

siehe oben

Zitat

Ich habe ein Blaupunkt CD-70 Autoradio eingebaut. Kann die HCA-10 das stummschalten?

nein, das Radio sollte die Option zwar unterstützen, die HCA-10 hat jedoch keinen mute-Ausgang, bei meiner hatte ich damals jedenfalls keinen gefunden

Zitat

Kann ich die Sprache über die Bordlautsprecher laufen lassen? Wenn ja, brauche ich da speziele Kabel oder so?

mit ein Wenig Bastelarbeit schon, musst dafür aufgrund des fehlenden Mute-Schalters jedoch einen Extra-Schalter bauen, den Du von Hand bedienst. Hatte mal an einem CarK-91 einen Eigenbau mit Hilfe eines Relais gebaut, durch den der Ton über den Lautsprecher links vorne ausgegeben wurde.

Gruß, Dennis.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    @Handy-Nicht-In-Der-Hosentasche-Trager (:D): Wo soll man sein Handy denn hintun wenn nicht in die Hosentasche?

In der Innentasche der Jacke zum Beispiel, und dann ganz lässig das BT-Headset am Ohr, damit man nicht nach dem Handy graben muss ;)

Gruß, Dennis.

Ja, indirekt, es sind im Endeffekt zwei unterschiedliche Vorgänge.
    Zum Einen verlängerst Du Deinen ersten Vertrag, und bekommst dafür ein neues Handy.
    Danach gehst Du hin und schließt einen zweiten Genion-Vertrag ab, der auf das gleiche Kundenkonto läuft wie der erste, die beiden Verträge werden dann zusammengeführt. Dies ist auch unabhängig von einer Verlängerung mitten in einem laufenden Vertrag möglich.

Gruß, Dennis.

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    das tut echt weh wenn man das sieht (sowohl das Handy als auch die Postings von Humbold) :(

Bin mir ganz sicher dass ich mir zusammen mit dem P800 ein Hardcase auftreiben werde :)

Gruß
    Schnorrer

Ich könnte hierzu folgendes empfehlen:

klick

Ist zwar ziemlich groß, aber top, mein Ipaq landet in dieser Box, sobald es mal auf "härtere" Touren gehen soll, also immer dann wenn Gefahr von mechanischer Gewalteinwirkung droht, ein von meinem Auto überfahrener Ipaq hat mir gereicht ;)

Gruß, Dennis.