Beiträge von zork66

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Weiß da vielleicht jemand was zu? Vielleicht kann man die ja 'irgendwie' günstig von E+ kaufen.

Nun ja, mir haben sie angeboten, mein Test-NEC für Umsonst zu behalten, wenn ich dafür um ein Jahr ab Vertragsende verlängere, also ca. 120 €...

Gruß, Dennis.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Irgendwann konnte ich wieder ein 8810 günstig erstehen, welches ich dann mit blauen LEDs ausstattete, was meiner Meinung nach einfach genial ausschaut. Dieses Gerät ist bis heute noch voll funktionsfähig und Probleme gibt es damit auch nicht.

Welches Produktionsdatum hat das?

An alle: ab wann und bis wann wurde das 8810 gebaut, gab es da vielleicht am Anfang Probs die die späteren Geräte nicht mehr hatten?

Meines ist meines Wissens im Sommer 98 hergestellt...

Gruß, Dennis.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Technik: Nicht der Rede wert, kaum tauglich.

Jau und nein, meiner Meinung nach.

Zitat

Es hat kein T9, aber imho hat es SMS Speicher.
    Ich hatte mal eins gebraucht gekauft, da waren SMS drauf.

Stimmt bei meinem waren auch SMS drauf, kann aber dennoch nur 10 oder so speichern...

Zitat

Standby, Empfang und Sprachqualität sind unter aller Sau.
    Bei mir hielt es maximal 1 tag, GSM Surren war beim Sprechen extrem.

Kann ich nicht bestätigen, meines funktioniert perfekt, ohne GSM-Surren, und der Akku hält wie beim 8210 - hab aber auch einen nachgekauften LiIo-Akku, weiss nicht, was original dabei war, hat mal 13 EUR gekostet.

Zitat

da sehr leicht Kratzer auf das Chrmo kommen, vor allem unten.

Jau, das Problem ist definitiv da, hatte meines auch wie ich es bekommen habe, und der Nachbau-Akku ist dahingehend noch schlechter...

Gruß, Dennis.

Moin...

Das 8810 ist ein Kult-Gerät, meiner Meinung nach. Kult definiere ich hierbei so, dass ich das Gerät einfach haben musste weil es ein Klassiker ist, auch wenn es eigentlich kaum was kann.
    Es ist technisch sehr stark mit dem 6110 vergleichbar, singleband GSM900, keine Speicherplätze für Adressen im Telefon, nur eine Nummer pro Name, SMS nur auf der Karte, kein T9, meines Wissens auch keine Bildmitteilungen (kann ich gerade nicht nachschauen, da meines bei meiner Schwester ist), Vibra ist vorhanden (Fest im Gerät, nicht im Akku), vollwertiges Modem über IR, nicht so wie beim 61er wo man die Datasuite brauchte).

Insgesamt ein ziemlich schickes Handy, wenn man nur Telefnieren will, da es sonst kaum weitere Funktionen hat.

Wenn man eines neu zu nem ordentlichen Preis bekommt ist es ne Überlegung wert, da die Geräte von Nokia damals ja auch noch Qualitativ i.O. waren ;)

Gruß, Dennis.

Re: Ferrari F355 Spider in matt-olivgrün (BW)

Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    Letztens hab ich auf der A2 einen Ferrari F355 Spider Cabrio in olivgrün gesehen. Also das grün der Bundeswehr und auch matt natürlich.

Jau, den Verrückten haben wir hier echt gehabt :) - der hat auch einen F456GT in Nato-Oliv gehabt. Den 355 Spider hat der Original-Eigentümer übrigens inzwischen nicht mehr, ist vor ca. nem halben Jahr verkauft worden, stand da bei Limited Cars im Schaufenster, der Chef hat ihn günstig angekauft und gemeint dass er ihn umlackt wenn er niemanden dafür findet - aber es gibt anscheinend mindestens zwei verrückte auf der Welt :D

Gruß, Dennis.

Moin moin...

Hab hier ein 6210 zu viel liegen, Baujahr 11-2000, in dem original rot. Bisher hat es nie Probs mit Software etc. gemacht. Software-Version ist die 3.04.

Das Display hat derzeit einen permanenten Hintergrund, einen Teddy - ist das Telefon meiner Freundin :D - diesen könnte ich auf Wunsch auch wieder ausbauen. Ebenso ist es möglich, dass ich eine neue original-Oberschale montiere, mit freiem Farbwunsch.

Meldet Euch einfach mal incl. Angebot per PN oder Mail bei mir.

Gruß, Dennis.

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    Meine TU hat ja eigendlich auch keine Garantie und würde trotzdem getauscht werden.

Ja, aber lediglich gegen ein T39, der Umtausch gegen ein T68 soll laut ///-Hotline nur bei Garantie möglich sein...

Gruß, Dennis.