Beiträge von zork66

Outlook gehört eh nicht zum Windows ;)

Du hast in Win7 ein Adressbuch aus dem Mail die Daten holt. Mit diesem kannst Du Dein N95 mit Hilfe eines Datenkabels oder Bluetooth synchronisieren, benötigst dafür die aktuelle sync-Software von Nokia. Hast die Kontakte dann auf dem Rechner gesichert, und kannst sie bequem ans iPhone weiter geben.

Gruß
    Dennis.

Eine Sache noch zu der Geschichte mit den W-Lans, die google mit erfasst hat. Ihr wisst, wie ein iPod Touch oder ein iPad mit ohne 3G und somit ohne GPS ihre Position bestimmen? Genau, durch ein systematisches Abscannen von W-Lans durch die ach so böse Firma Skyhook Wireless, welche selbst versteckte W-Lans und deren MAC-Adressen ortsgebunden gespeichert hat. Ok, Google mag für das Speichern vielleicht das ein oder andere Bit mitgeschnitten haben, jedoch hat sich bei Skyhook niemand beschwert, sondern nur gefreut, wie gut sich doch aktuelle Handys lokalisieren können, um schnell mal eben das nächste Restaurant zu finden.
    Ich finde die ganze Diskussion einfach nur lächerlich, und hoffe, dass bei mir im Haus keiner auf die schwachsinnige Idee kommt, google zu widersprechen, eigentlich sollte da nur genau ich das Recht zu haben, da ich im Edrgeschoss wohne, und die über mir eh kein Problem damit haben dürfen. In unsrem tollen Staat muss jedoch alles irgendwie reglementiert werden. Ein Glück, dass nicht noch jeder, dessen Auto beim Aldi vorm Laden steht auch noch das Recht hat, den Aldi aus Streetview zu verbannen, nur weilst sehen ist, dass gerade jemand in dem Auto sitzt.
    Und nein, ich nutze keine Payback-Karte, denn da weiß ich, dass meine Daten ganz sicher statistisch ausgewertet werden, wogegen ich nichts tun könnte. Bei Google hingegen sieht man das Haus, in dem ich wohne, who Acres, das sehen täglich noch diverse andere, die mit dem Linienbus daran vorbei fahren … Da ist google das wahrlich geringste Übel diesbezüglich.

Und denen, die sagen, sie würden am liebsten google verschwinden sehen, über wen wollt ihr dann im Internet nach Infos suchen? Ich kenne keine andere Suchmaschine, die annähernd gut funktioniert.

Gruß
    Dennis.

Also ich hab erstmal eine Vodafone-Karte genommen, ist im ersten Monat kostenfrei. Danach überlege ich zu 1&1 zu wechseln, 9,99€ im Monat bei Flat mit speedstepdown bei 500 MB im Vodafone-Netz, ohne Mindestlaufzeit … Muss nochmal mit o2 verhandeln ob ich mit einer Multisim das 1gb-Paket von meinem Handy am iPad mit nutzen darf …

Gruß Dennis.

Ok, wobei vor 12 Jahren, wie ich meinen LKW-Führerschein gemacht habe, genau das der Unterschied zum PKW war, dass der LKW ein Federspeicherbremssystem hat, welches als Betriebsbremse genutzt wird, während der PKW wahrlich das Zweikreissystem benötigt, falls ein Kreis undicht wird. Man erklärte damals, dass mit dem PKW-System, selbst wenn es per Luft gesteuert wird, keine zuverlässige Bremsanlage für die Anhänger realisiert werden kann, die auch dann stabil hält wenn der Anhänger beladen ohne Zugmaschine abgestellt werden muss.

Eine Frage bleibt mir nun doch noch, nach dem Lesen der ganzen Geschichten, hab ich das falsch verstanden, oder ist das bei der Bahn anders als bei LKW? Bei LKW ist es ja so, dass, bevor der überhaupt los fahren kann, ein Druck im Bremssystem aufgebaut werden muss, die Bremsen werden da mit Hilfe der Druckluft gelöst, nicht angezogen. Wenn nun ein Druckabfall im System ist, dann wird die Bremse zwangsläufig schließen. In den vorangegangenen Antworten wurde mir das nicht ganz klar wie das bei der Bahn gelöst ist, es klang mal so, mal jedoch so, dass die Bremse erstmal "lose" ist, und durch den Luftdruck festgezogen wird.

Gruß
    Dennis.