Beiträge von zork66

Hi,

hab hier mein iPhone, von dem ich mich trennen möchte, muss mal wieder was anderes her. Das iPhone ist im top Zustand, hat nahezu keine Kratzer, nur ganz leichte am Chromrahmen, die von der genutzten Hartschale her kommen.

Habe das letzen Sommer bei Apple über den italienischen Onlinestore gekauft, Kaufdatum ist der 25.06.2009. Das Gerät hat Apple Care, also insgesamt 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum (siehe Screenshot).

Das iPhone ist Mitte Juni gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht worden, daher der sehr gute Zustand, das alte hatte die feinen Haarrisse.

Mitgeliefert wird

• alles Originalzubehör, wobei das Headset und das USB-Kabel komplett unbenutzt und original verpackt sind,
    • ein unbenutztes, noch komplett eingeschweisstes Networx CarKit (Scheibenhalterung, Kabel von Dock-Connector auf USB und Klinke, 12-V-Netzteil) (siehe klick),
    • eine durchsichtige Rückschale (siehe hier), benutzt,
    • und eine Folie, die derzeit schon auf dem Display ist, leichte Kratzer in der Folie, es diese hier: klick. Zu guter Letzt ist auch noch
    • ein Dock dabei, es ist das folgende: klick

Unter folgendem Link gibt es Originalfotos des Gerätes incl. des mitgelieferten Zubehörs: Bildergalerie

Nun das finanzielle: Ich hätte für das iPhone gerne noch grob 550 €, das ist das, wofür vergleichbare, komplett freie Geräte in diesem Zustand bei eBay so weg gehen.
    Preis ist incl. Versand oder Übergabe in Hamburg.

Alternativ wäre ein Tausch gegen ein iPad mit 3G interessant. Tausch allerdings nur mit persönlicher Übergabe, im Umkreis von 100 km um Hamburg.

Stehe das ein oder andere mal in der Vertrauensliste.

Wie immer ist dies ein Privatverkauf, welcher ohne jegliche Gewährleistung durch mich vonstatten geht.

Und nun mal los, kaufen, kaufen, kaufen ;)

Gruß
    Dennis.

Jupp, Du kannst beim iPad-Netzteil aber auch einfach den UK-Stecker abziehen und den EU-Stecker von Deinem iPhone-Netzteil drauf stecken - so hast Du ohne große Kosten dennoch den hohen Ladestrom …
    Bei Gravis bekommst Du den EU-Stecker fürs Netzteil übrigens meist auch einzeln gekauft, bei anderen Apple-Händlern bestimmt auch, falls Du einen zweiten willst …

Apple kennzeichnet die schon, wenn Du auf das Netzteil schaust, dann wirst Du sehen, dass da was von 5 Watt drauf steht, bzw. 10 W beim iPad …

Das iPad benötigt einfach so viel Strom bei der Benutzung, dass die 5 Watt die aus dem iPhone-Netzteil kommen nicht ausreichen, um nebenbei noch den Akku zu laden. Stell Dir vor, Du bist ein Bäcker, der auf dem Fließband fertige Bröchtchen aus dem Ofen bekommt – kommen nun 5 Brötchen in der Sekunde raus, dann reichen die gerade so für den Ansturm am Sonntagmorgen, aber zum nebenbei in die Vorratskiste packen bleibt nix. Erhöhst Du nun die Ausgangsleistung des Ofens auf 10 Brötchen pro Sekunde, dann kannst Du 5 beiseite legen, und dennoch Deine Kunden bedienen. So ist das auch mit dem Strom aus dem Netzteil. ;)

Das sollte bei dem iPhone-Netzteil also etwa doppelt so lange dauern, das iPad in ausgeschaltetem Zustand zu laden.

Gruß
    Dennis.

edit:
    Zum Sinn: Ein Netzteil arbeitet dann vom Wirkungsgrad her effizient, wenn es seine Nennleistung abgibt. Daher ist es sinnvoller, beim iPhone das iPhone-Netzteil zu benutzen, da ich nicht davon ausgehe, dass die Ladeelektronik die vollen 2 A des iPad-Netzteils als Ladestrom zulässt.
    Hat das mal wer nachgemessen?

Hi,

ja, Du kannst die ohne Bedenken tauschen, einzig, das iPhone-Netzteil wird das iPad wenn dann nur seeehr langsam laden.
    Das iPhone-Netzteil arbeitet bei 5 V Ausgangsspannung mit 1 A Maximal-Stromstärke, während das iPad-Netzteil 2 A raus gibt, wenn die Ladeelektronik das zulässt.

Gruß
    Dennis.

edit:
    Mist, zu langsam ;)