Beiträge von zork66

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    XP eones? Vertippt? Sorry, kann grad nich deuten, was de damit meinst.

Welche Version von Parallels nutzt Du? kleiner 3.0?

Weil bei 3.0 erweckt parallels.com den Eindruck, dass Win-Programme nicht in nem "Windows-Fenster" gestartet werden müssen ... sondern direkt in OS-X geöffnet werden können.

Ich nutze garkeine Version - hab nur ein Poewrbook G4, Intel konnte ich mir noch nicht leisten ;)
    Verkaufe den Kram aber, daher die Infos aus dennoch erster Hand … Das "eones" sollte eingentlich "eines" sein, damit wird der Sinn des Satzes wieder verständlich …
    Die Arbeit in den Fenstern ist in der Tat der so genannte Koheränz-Modus von Paralells Desktop, so sieht das aus, als ob die wirklich nur als Fenster mit gestartet werden, aber wie gesagt, die VM läuft da natürlich dennoch im Hintergrund mit.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Preise im US Apple Store mit unseren verglichen, dabei hab ich den aktuellen Dollarkurs von € 1,47 genommen.

[…]

Wenn man das jetzt so betrachtet, dann fährt man mit einem Shop wie Cancom doch recht gut. Jedenfalls besser als mit dem Apple Shop. Dank der günstigeren Add-On Preise kommt man bei Cancom sogar günstiger als im US-Apple-Store.

Jupp, die Internet-Preise sind da in Deutschland gar nicht mehr sooo weit weg. Speziell wenn man mehr Arbeitsspeicher einbauen will ;)
    Wobei Du bei den Garantie-Erweiterungen halt auch den Leistungsumfang betrachten musst. AppleCare zum Beispiel gilt weltweit, für Geschäftsreisende bestimmt nicht unwichtig, die von Cancom kenn ich nicht, die bei uns hat für 99 € beim ProBook auch 36 Monate, und zusätzlich eine Kasko gegen Diebstahl, das klassische Glas Wasser in der Tastatur, vom Tischgefallen etc., die Kasko allerdings mit 522 € SB, und sie gilt nicht weltweit sondern nur bei den Gravis-Stores. Sie ist aber, wie auch die AppleCare übertragbar, kannst ein damit versehenes Book also nach 2 Jahren mit einem Jahr Restgarantie weiter verkaufen.

Gruß
    Dennis.

jupp, so in etwa, erst Bootcamp, dann Parallels. Wichtig ist, dass das XP eones mit Servicepack 2 integriert sein muss, ohne SP2 lässt es sich nocht installieren.
    Unter OS X startest Du dann aber nicht einfach ein Windows-Programm, sondern erst Parallels, welches das Windows startet, und in dem Windows startest Du dann das Programm.

Mittagspause ist mal tendenziell eher doof für nen gemütlichen Glühwein, ich fürchte, da beschwert sich mein Chef danach ;)
    früher Abend würde daher besser passen ...

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also so wie ich das verstanden habe ist Parallels nichts anderes als ein virtueller Rechner. Also bei Dir läuft OSX, dann startest Du Deinen virtuellen Rechner mit Parallels und auf diesem Rechner ist Win XP installiert.

Also Bootcamp und Parallels zu installieren ist vergeudeter Festplattenplatz.
    Die Entscheidung muß sein:
    Will ich nicht jedesmal den Rechner runter und wieder hoch fahren, dann ance und kann den Bootvorgang in Kauf nehmen, dann nehm ich Bootcamp.

Fast richtig ;)
    Du verschwendest nur den Platz für die Parallels-Software, und die kann dann von der Bootcamp-Partition booten, so dass man Windows nur einmal installieren musst, aber dennoch beide Möglichkeiten hast.

Gruß
    Dennis.

Naja, vorher steht ja noch der Glühweinklatsch an – die Weihnachtsmärkte werden schon wie wild aufgebaut, zumindest der am Gerhart-Hauptmann-Platz war am Samstag Abend schon recht weit gediehen...