Dann klink ich mich hier doch auch nochmal ein ![]()
Hab selber auch ein PowerBook, und keinen Win-Rechner mehr.
Hab damals vor knapp drei Jahren den Schritt gemacht, weil ich es leid war, alle halbe Jahr das System neu machen zu müssen, ist jedes Mal nen Tag Arbeit bei drauf gegangen. Seit dem hab ich einmal, beim Installieren von MacOS 10.4 das System neu aufgesetzt, also vor ca. 2,5 Jahren, und seit dem läuft die Kiste einfach, mit minimalem Wartungsaufwand, mit Microsoft Office, weil ich das für die Uni brauche, und fast alles andere kann man auch ohne Microsoft erledigen ![]()
Einzig für das Updaten meines Handys und so nen Spaß vermisse ich manchmal mein Windows, aber zum reinen Arbeiten will ich nicht mehr weg vom Apple - und nein, ich hab da keine rosarote Brille auf, nutze selber auch nen XDA neo, bin also nicht mit allem im Cupertino, sondern unterstütze auch die Redmonder, da, wo sie gut sind ![]()
Für die Aufgaben, die der Threadersteller genannt hat, ist ein MacBook auf jeden Fall nicht schlechter geeignet als eines mit Windows - ob es dafür besser ist, das hängt davon ab, wieviel Zeit er in Wartung, Virenschutz, Spywareentfernung etc. stecken will ![]()
Gruß
Dennis.