Beiträge von zork66

dann gibts jetzt nur eins - Akku raus, so weit öffnen wie es geht, morgen nen Torx und reinen Isopropyl-Alkohol kaufen (den Torx im gut sortierten Bauhaus, den Alk in der Apotheke), und dann öffnen und reinigen. Musst Du mal googlen, ob es irgendwo das Service-Manual im Netz gibt... Entweder mit N95 oder mit der internen Typkennzeichnung, steht aufm IMEI-Bapper drauf...
    Oder hattest Du ne Handyversicherung, die das für Dich übernehmen kann?

Gruß
    Dennis.

Nein, das PT11 hatte noch eine ganz andere Lösung, da nahm man den Akku ab, konnte dann eine Abdeckung zur Seite schieben, und da saß dann die SIM-Karte drunter, siehe Fotos :)

*mein erstes Handy* *erinner* ;)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Habt ihr schonmal ein Handy gesehen, bei diese aufklappbare Halterung abgebrochen war? Oder ist der viel robuster als man denkt?

Jupp, das gab es schon, dass die mal gebrochen sind, aber selten. Die Simlock-Halterungen waren schon ziemlich stabil...

Gruß
    Dennis.

Können wir von dieser Diskussion bitte langsam wieder weg kommen, oder sie in einen anderen, dafür gedachten Thread verlagern?
    Es gibt bestimmt genügend Leute, die diesen Thread für Infos bezüglich der Karte abonniert haben, so wie ich, und die nicht 3 mal am Tag wegen off topic-Beiträgen ne Mail bekommen wollen...

Sorry, aber es nervt einfach, ich hab bestimmt nichts gegen Ausländer und die Probleme, die sie aufgrund des Namens, der Mentalität, was auch immer, hier in .de haben, aber man kann das auch in einem Thread diskutieren…

Gruß
    Dennis.

Also ich hab mit den Navis von TomTom bisher nur gute Erfahrungen gemacht, kann da nicht klagen.
    Das TomTom one DACH bekommt man immer unter 200 € zu kaufen...

Gruß
    Dennis.

Vielleicht sollte er das, weil eben die alten Telefone noch was besonderes sind, und, wie Bungee schon sagte, grad das R520 einfach stabil war, einen gewissen Kultfaktor hat, damals IMHO das erste Telefon war, was BT, GPRS, Triband, IRDA, LiPolymer-Akku und eine FSP mit Bewegungssensor ineinander vereint hat...

und mit dem man auch mal eine Bierflasche öffen kann ;)

Und wenn der Ersteller des Threads nicht auch einer der Freaks, wie Du uns mit Recht ;) nennst, wäre, dann würde er wohl garnicht nach ME45 oder R520m fragen...

Wie gesagt, ich hab auch noch beides hier liegen, aber das R520 ist einfach das bessere Telefon als das ME45, finde ich.

Also ich persönlich würde das R520 nehmen, erstens weil es noch ein gutes altes /// ist, dann hat es im Gegensatz zum ME45 Bluetooth, und weil es kaum jemand hatte, man also das deutlich exclusivere Telefon fürs Geld bekommt :)

Gruß
    Dennis.