Laut den Flyern, die wir bei uns im Shop liegen haben, kostet die Fremdnetz-Option nix, und auf meiner Rechnung wird sie immer fein säuberlich gutgeschrieben - wenn, dann hätte sich das also die Tage jetzt geändert...
Gruß
Dennis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut den Flyern, die wir bei uns im Shop liegen haben, kostet die Fremdnetz-Option nix, und auf meiner Rechnung wird sie immer fein säuberlich gutgeschrieben - wenn, dann hätte sich das also die Tage jetzt geändert...
Gruß
Dennis.
edit: Doppelpost
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Du bekommst nicht nur 20 Minuten mehr sondern du hast bereits die Fremdnetzoption kostenlos inklusive, und günstigere Konditionen für Folgeminuten.
Die Fremdnetz-Option ist bei den aktuellen auch schon mit drin...
Man bezahlt also effektiv 4,95 € mehr, für 20 Minuten mehr, und etwas weniger Gebühren bei den Folgeminuten - die ich aber immer über eine Simyo etc. führen würde.
Davon abgesehen, dass noch nicht klar ist, wie die Studentenkonditionen aussehen, würde ich das ganze jetzt abschließen, denn schon die 20 Mehr-Minuten fährt man mit einer Simyo etc. besser... ![]()
Gruß
Dennis.
Nun denn, schaun mer mal, wie die Tarife angenommen werden - ich werd hier schon wieder das Geschrei hören, dass alles teurer wird...
Persönlich finde ich es schade, dass man nun gezwungen wird, die Fremdnetz-Option zu buchen, die lange nicht jeder braucht. Mal wieder eine Optimierung der festen Einnahmen für Vodafone.
Zumindest kann man in den kleinen Tarifen noch damit argumentieren, dass der Kunde 20% mehr inklusivminuten erhält...
Gruß
Dennis.
Gibt es schon Infos über die monatlichen Paketpreise der Pakete?
So, noch mal kurz zur Twin-Card - es dürfen nicht gleichzeitig beide Karten eingeschaltet sein, da sie technisch ein und die selbe Karte sind, mit der gleichen Kartenseriennummer.
Wenn Du nun die eine Karte im Handy hast, und die zweite Karte danach im Laptop aktivierst, ohne das Handy auszuschalten, kann es zu eben den genannten Verbindungsabbrühen kommen, ebenso können eingehende Telefonate nicht sauber zugeordnet werden.
Daher, immer schön die eine Karte ausmachen, bevor man die ander anschaltet ![]()
Gruß
Dennis.
ZitatOriginal geschrieben von sonymaster
Bei der von Dir vorgeschlagenen Lösung mit dem auerswald-isdn-multihub-208 bräuchte ich ja zwei eingehende S0 Buse, ich habe aber nur einen. Bei nur einem eingehenden S0 Bus stehen warscheinlich auch nur vier abgehende Anschlüsse zur Verfügung oder?
Den Auerswald-Hub versteh ich so, dass Du pro eingehenden S0-Port 4 Anschlüsse hast, ja. Und ich versteh es so, dass Du einfach beide Anschlusssteckter am NTBA mit dem Hub verbindest, und somit auf die 8 Anschlüsse zugreifen kannst...
Gruß
Dennis.
Der Ablauf:[list=1]
[*]Wenn noch nicht geschehen - Vertrag bei Debitel kündigen. In die Kündigung reinschreiben, dass Du die Nummer portieren willst
[*]Wenn schon gekündigt, dann nachsenden, dass Du die Nummer portieren willst, geht vielleicht auch über die Hotline.
[*]Ab 3 Monate vor Ende des Vertrages zu Vodafone oder T-Mobile gehen, und neuen Vertrag mit Portierung machen.
[*]Ab dem Enddatum des alten Vertrages mit der neuen Karte des neuen Netzbetreibers telefonieren.
[/list=1]Bei Vodafone ist es so, dass die bei Vertragsabschluss prüfen, ob sie den Vertrag annehmen wollen, und ob Debitel die Rufnummer freigibt. Wenn das beides ok ist, kannst Du das neue Handy bei Vodafone bekommen, also auch schon deutlich vor dem eigentlichen Vertragsbeginn.
Wichtig ist bei der Portierung auch, dass der Vertrag bei Debitel auf Deinen Namen läuft, und nicht auf den Deiner Eltern oder so...
Gruß
Dennis.
Schließe mich dem an - ich finde, es sollte im B/T eine Preisangabe rein, und eigentlich sollte das doch über ein Pflichtfeld realisierbar sein, das einfach nur Ziffern annimmt, damit da keine VHB reinschreiben kann. Damit hat das Team kein Problem, das zu kontrollieren, und wir User haben unsere lang vermisste Preisangabe...
Gruß
Dennis.
Moin,
Die Verträge sind abschließbar, können aber nur so lange als Student genutzt werden wie Du Student bist, und jünger als 30 Jahre. Wenn eine dieser Voraussetzungen nicht mehr erfüllt ist, wird automatisch ein normaler Vertrag draus, kostet dann also 12,50 € mehr pro Monat. (7,50 € Studi-Rabatt + 5 € Fremdnetzpaket)
Gruß
Dennis.