Das ist ja auch kein Touchscreen, sondern der Sensor, der die Vibration auf dem Display wahrnimmt.
Bei meinem muss man auch etwas fester drauftippen!
Würd' ich jetzt auch nicht bemängeln, sonst würde die Uhr in meiner Hose die ganze Zeit angehen. Damit wäre der Super-Akku auch schnell am Ende.
Beiträge von Seth
-
-
Hallo,
ich suche oben genanntes Leder-Etui für das Nokia 8800 Sapphire Arte - also in braunem Leder.
Gibt es einen Händler, der dieses anbietet?
Vielen Dank.
Zur genaueren Orientierung hab ich hier nochmal ein Bild:
-
Also, sofern das Rauschen dauerhaft ist, würde ich mich gleich bei Vodafone melden. Die müssten dir ein Austauschgerät geben. Im NSC würdest du das Arte erst einmal abgeben müssen, und wärst dann einige Tage ohne unterwegs - musst das Rauschen natürlich irgendwie nachweisen; vorführen o.ä.
-
Ja surfen ist möglich. Das 6301 wa nicht in der Lage Wlan zu nutzen.
Das 6300i gefällt mir echt gut. Die Farbe - auch wenn schwarz eleganter aussieht - kommt langsam in Mode. Das Sapphire geht mit gutem Beispiel voran. -
Es ist so, dass du, indem du das BT Headset später betätigst, das Headset aktivierst.
Ob das früher oder später Handy eingeschaltet ist, ist in dem Sinne egal.
Das wichtige ist, dass das BT Headset erst dann aktiviert werden muss, wenn das Arte BT aktiviert hat. -
Ich finde Samsung sollte ihre alten Tugenden wieder aufleben lassen, nämlich top Verarbeitung und intuitive Bedienung.
Beim U700 ließ die Verarbeitungsqualität gegenüber seinen Vorgänger schon zu wünschen übrig, doch das Soul, das ich auf der CeBit in der Hand hielt, ist echt unterirdisch. Der Slider wackelte wie verrückt und zum war der Slider so groß wie ein aufgeklapptes RAZR 2 - ein Slider!Also, in meinen Augen ist weniger mehr. jedoch muss ich die Sensoren dann auch mal loben, die bei mir auf jegliche Berührung reagierten.
-
Das wird wohl aber eher nicht der Fall sein, denn die Uhr wird durch den Sensor aktiviert. Ein Softwareupdate wird da wenig bringen - denn sensibler wird der wohl nicht werden.
Da hilft nur das Ausschalten. Man könnte jetzt von einer schlechten Verarbeitung oder einem miserablem Sensorpunkt sprechen, aber ich hab damit nicht das Problem.Zu 4. Wieso sollte sich das BT Headset wieder einloggen, nachdem das Handy ausgeschaltet wurde? Durch das Ausschalten kappst du doch die Verbindung! :confused:
-
1. Nach einiger Zeit sollte es sich eigentlich selbst ausschalten. Der Stromverbrauch ist daher nicht so groß, da das OLED-Display einiges an Energie spart - im Vergleich zum Nokia 6300 mind. 50%.
2.Menü >> Einstellungen >> Datum und Uhrzeit >> Datum und Uhrzeitformat >> Datum >> Datum in Standby-Anzeige >> Datum anzeigen
Damit sollte deine Frage beantwortet sein.3. Bislang gibt es da keine Aktualisierung.
Bei mir kommt dies auch zwar vor, aber momentan ist die einizge Einstellung, die die Uhr nicht erscheinen lässt, die Deaktivierung. -
Es ist verständlich, dass man einem 1000€ teuren Gerät nicht ausschließlich positive Aspekte abgewinnen kann.
Wenn sich einige Leute beschweren, dass Fingerabdrücke zu sehen sind, dann würd' ich mal gerne deren Autos sehen - wahrscheinlich alle schwarz matt lackiert, damit man ja keine Fingerabdrücke sieht.Natürlich ist ein Handy mit einer kompletten Glasoberfläche (Tastatur Kunststoff) nicht frei von Fingerabdrücken. Jedoch haben sich die Nokia-Designer mit der Fingerabdruck abweisenden Rückseite mal etwas cleveres ausgedacht.
Dass die Front nicht mit ähnlichen Materialien bestückt wurde, wird den Design-Freak und Ästheten freuen, Nörglern lässt das natürlich das Wasser im Munde zusammenlaufen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mc.namara
Ich finde auch, dass die so hochgepriesenen Features wie organisches Display (hatte das Samsung nicht auch schon?) und die Tippeltitipp(tipp-tipp)-Uhr eigentlich nicht der Rede wert sind.
Das organische Display benötigt weniger Strom. Mein Arte hält mit eingeschaltetem BT ca. 8 bis 10 Tage durch. Die Uhr ist ein nettes Feature, aber nicht unbedingt erforderlich.Auch die Themes und Klingeltöne sind doch eher mau ausgefallen. Von Kruder und Dorfmeister hätte ich da schon mehr erwartet. Nunja, deren Glanzzeiten liegen ja auch schon ein Weilchen zurück.....
Mir persönlich gefallen sie.Das Pulsieren der Tastaturbeleuchtung bei meinem 8600 Luna ist ein netter Gag. Beim Arte gibt es das nicht (geht ja auch nicht, da die Tastaturabdeckung nicht aus Glas ist).
Da sehe ich mehr Sinn in der "Tippeltitipp(tipp-tipp)-Uhr" und dem Lagesensor (Stummschaltung durch umdrehen). Eine pulsierende Tastatur bringt mir überhaupt nichts.Ich finde das Arte wirklich ein schönes Handy, aber man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen. ... aber auch nicht alles miesmachen.
Und das üble Geschmiere auf der Front kann einen doch nicht kalt lassen, oder?? ABer wie gesagt, vielleicht ist das auch eine mir noch nicht bekannte Variante des Diebstahlschutzes??Welches Handy bleibt denn heutzutage noch frei von Abdrücken?
Und der Speicher? 1GB krieg ich wohl auch nicht voll. Für Multimedia hab ich ein N95 und MPs höre ich altbacken mit nem MP3-Player, da der einfach einen wesentlich besseren Klang hat als die ganzen MP3-Handys!Dem einen sind 1GB zu viel, andere werden den fehlenden Steckplatz bemängeln.
Sodele, Euch allen einen schönen Tag!
Salü, Mac
Original überarbeitet von kabubasaJeder soll ja seine Kritik bezüglich des Arte loswerden - aber dementgegen hast du gute Argumente für das Arte gebracht, kabubasa.
Klar, sieht jeder seine Vorzüge in einem Gerät. Doch wenn ich mir die Gründe anschaue, die mac tadelt, dann frage ich mich, welches andere Handy ihm dann so gefällt - das Luna kann es nicht sein...