Beiträge von Seth

Wieso denn?
    Also die eingebauten Gimmicks à la Anruf per Umdrehen des Geräts stumm schalten oder der Uhranzeige bei zweimaligen Tippen auf's Display funktioniert einwandfrei.
    Ich kann momentan echt nicht klagen, ist in meinen Augen eines der ausgereiftesten 8800er, das bislang veröffentlicht wurde - nun heißt es Warten auf's 8700 Mars im Herbst.;)

Also, Klartext:
    Umbau mit originalen Teilen (Tischlade und Lederetui nicht inkl.) vom NSC kostet 145€ - was ich, wenn man den Saphir und das Leder mit einrechnet, ganz okay finde.

Am überlegen war ich, ob ich überhaupt gewillt bin, das Arte wieder zu verkaufen.
    Ich weiß, dass dieser Spruch von einem TT-ler ungewöhnlich klingt. Aber ich habe auch mein Nokia 8800 Black Edition behalten. Selbiges würde ich dann mit dem Arte machen, sofern ich mir ein Neues zulegen würde.
    Und ehrlich gesagt, mein Arte jetzt noch zu verkaufen und mir das Sapphire in der Bucht zuzulegen, das wäre im Endeffekt teurer.
    Daher meine Überlegung, einfach das Cover zu wechseln. Von den inneren Werten bin ich schon auf dem Stand des Sapphire - Themes werde ich bei Gelegenheit hochladen. Ich hatte das Sapphire in der Hand und fand die Haptik mit dem Leder und dem ziemlich unauffälligen Saphir recht schön.

Vielen Dank für eure Überlegungen.

Was haltet ihr von einem Umbau des Arte zum Sapphire Arte?
    Möglich ist es - hab mich bei einem Nokia-Partner erkundigt.
    Da es sich um ein professionellen Umbau handelt, bleibt die Garantie da weiterhin erhalten?
    Was meint ihr?

Ebenso keine Kratzer, nicht auf dem Akkudeckel und auch nicht auf der Vorderseite.
    Was jetzt aber nicht heißen soll, dass es auszuschließen ist, dass so etwas passieren kann.
    Ich würde es den Leuten bei Nokia einfach mal vorführen - sofern das Etui am Gerät weiterhin schleift.

Auch nicht schlecht, dass das Sapphire im Grundpreis (1499,90€) teurer ist als das Arte (1249,50€), jedoch mit demselben Vertragsangebot, das Sapphire um 80€ billiger ist.

Vodafone, die versteh noch einer - wird wohl ein einmaliges Angebot zum Start sein.