Beiträge von Seth

Du stellst Fragen... ich schätz mal so 'ne Woche danach hat es aufgehört. Dieses leise Knistern war aber auch nur zu vernehmen, als ich auf die "1" mit dem Fingernagel Druck ausübte.

Um nochmal auf's Feingefühl zurückzukommen. Ich wollte damit nur aussagen, dass man ein Arte - mit dem Kostenfaktor um 1k € - auf Herz und Nieren prüft und es wohl kaum möglich ist, ein grundsolides quasi perfektes Gerät zu ergattern. Es ist zwar ein teurer Kompromiss, dennoch würde ich ihh jederzeit wieder eingehen, sofern dieser nicht schlimm ist (so,wie es sich mit der knisternden Tastatur erübrigte).

Ich verstehe eure Ansprüche - habe ich bei der Nokia 80er-Reihe ja auch - jedoch finde ich, ist das Feingefühl bei einem so teurem Handy natürlich viel aktiver.
    Bei Slider-Fehlern, die nun ja schon häufig bei TT-Mitgleidern auftraten, bin ich echt neugierig, was Nokia mit den zurückgeschickten Geräten macht. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses einfach verschrottet werden.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich halte das 8800 Arte auch weiterhin sehr interessant und elegant, aber nicht für 1000,- Euro. :D

Naja, es bezahlt doch aber keiner hier aus dem Forum 1000€ dafür? Schon gar nicht, nachdem etliche Exemplare ebay bevölkern - vodafone sei Dank.

Ich bin gespannt, ob das Sapphire auch einen ähnlichen Kurs bei ebay haben wird - bislang wird es dieses wohl nur bei O2 geben - und natürlich bei vodafön.

Preise sind ja schön und gut...Livepics wären aber viel schöner. Die einzige Pics, die es gibt, sind ja noch von der Präsentation in Russland.

Die ersten stolzen Klunker-Handy Besitzer könnten ja mal Bilder machen, das wär klasse.

Wo hast du denn das Sapphire schon sehen können?
    Bin auch mal gespannt, wie das Sapphire in der Hand liegt. Was mich an dem Sapphhire abgeschreckt hat, sind der Saphir selbst und das empfindliche Leder - wie Eldar (MR) in seiner ersten Preview schrieb. Denn viele Vertu-Modelle sollen ähnliche Probleme mit dem Leder haben und zudem auch schwer zu reinigen sein.

An deiner Stelle würde ich mich gleich it dem Premium-Service auseinander setzen. Schließlich hast du ein Anrecht ein zu mindestens 99,9% heiles Gerät zu erhalten.
    Und locker lassen würde ich auch nicht! Eigentlich müsstest du doch noch die 14-tägige Umtauschgarantie haben, sofern per Versand erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Da sieht man mal wie die Meinung auseinander gehen. Dem einen sind die Tasten zu groß, dem anderen wirken sie nicht so leicht zu bedienen. :D

Ich bezog mich da eher auf die Tasten neben dem Steuerkreuz.
    Die Zahlentastatur hingegen wirkt sehr gut bedienbar. Aber da kann man sich auch täuschen - zumal der erste Eindruck bei der Tastatur eines Nokia 8800 Arte über alle negativen Eindrücke erhaben war.
    Sofern diese bspw. abgerundet sind, wird die Bedienung erheblich erleichtert.

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Na Na Na! ;)

Hast aber schon mal von knisternder Tastatur berichtet. Hat Dich zwar nicht gestört, aber "ALLES TIP TOP" sieht anders aus.

Trotz alledem ist das 8800 Arte das mit Abstand am besten verarbeitete Nokia, was ich bisher hatte. Für den Preis hätte ich aber eine geringere Serienstreuung erwartet.

Jedoch hat sich dieses Knistern nach eingen Tagen wieder verflüchtigt. Kann sein, dass ich das nicht hier ins Forum sondern ins N8-Forum geschrieben habe.
    Daher kann ich mich auch nicht beschweren, so wie die Leute, die einen Wackel-Slider und eine Knarz-Tastatur haben.

Sieht ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht aus, für ein Sony Ericsson.
    Doch dafür ist es mit 16,9 mm ziemlich dick. Zudem wirken die Tasten nicht ganz einfach zu bedienen.
    Mal sehen, ob wir auch auf der CeBit in den Genuss kommen werden.