Beiträge von Seth

Nee, wirken nicht so sehr wie die von den Vorgänger - vor allem nach dem Trailer vom 8800 Arte hatte ich mehr erwartet.
    Für einen ausführloche Test habe ich momentan leider keine Zeit, komme nur zu kurzen Posts, sry. Sobald mehr Zeit da ist, werde ich auch über Akkuleistungen, die Klingeltöne und natürlich über die Haptik berichten.

Kann ich leider noch nicht sagen. Hab ihn voll aufgeladen und da ist bis jetzt noch kein Strich weg. Werd ich aber auf jeden Fall nochmal posten, soweit sich der Akku ein wenig eingespielt hat.
    Ansonsten komm ich mit dem Handy super zurecht. Die Serie 40 5th Edition ist nochmal verbessert worden. Die Schriftgröße/Stil wurde in der Einstellung "Große Schrift" überarbeitet und sieht super aus. Habe das Arte zudem mit ein paar Themes vom Luna als auch selbstgemachten Themes (hier aus dem Forum) bestückt.

Wirken noch viel besser als auf dem Luna. Das Display ist deutlich leuchtstärker als das des 7900. Jedoch nicht ganz so kräftig wie das 6500/6300, dafür wirkt es aber natürlicher. Das OLED-Display wird im Vergleich aber auch einiges an Energie sparen - wie gesagt, über die Akkuleistungen werde ich noch berichten.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Von daher kaufe ich dann lieber das bessere Gerät, wenn schon beide Firmen hier nicht produzieren. Als Nebeneffekt für "patriotische" Bürger bleibt ja nur noch die Möglichkeit den Boykott auszuüben.

Soll Nokia doch zukünftig die Geräte in den Ländern veraufen, wo sie auch bald hergestellt werden, z.B. in Rumänien, aber halt:

Dort kann man die Geräte ja nicht so schön zu den hohen Preisen verkaufen wie hier in Deutschland.

Der patriotische Bürger ist dem reichen Geschäftsmann doch völlig egal. Den interessiert doch nur ob es praktikabel und businesstauglich ist.

Und zudem ist der Patriotismus in Deutschland doch eher auf die "Rechte Szene" beschränkt - den meisten Deutschen ist doch ihre eigene Vergangenheit peinlich und unangenehm, Patriotismus ist das letzte, das den Deutschen interessiert - traurig, aber war.

Aber BTT

Ist hier zu finden:

http://chrisxp.ch.funpic.de/in…&type=4&order=&entries=48

Sehen echt gut aus, werd mal schauen, wie's auf dem Arte aussieht.

Es hat die meisten ja schon gewundert, dass die jetzige 8800er Serie (Arte) nicht mehr "Made in Germany" war, sondern in Korea produziert wird - ungewöhnlich, aber eine erste Andeutung des Rückzugs.

Das Positive, wenn man das so sagen darf, ist jedoch die Einsicht vieler Firmen, die es im Nachhinein bereut haben, den Standort Deutschland verlassen zu haben.
    Natürlich können sich die Mitarbeiter davon auch nichts kaufen.

Siemens (BenQ) musste aufgrund ihrer finanziellen Lage ihre Werke schließen. Nokia dagegen behauptet, dass die Produktionskosten zu hoch wären.
    Doch, was viele Befürchten: Die Qualität wird darunter wahrscheinlich sehr leiden.
    Ich bin gespannt, welche Serien im Osten produziert werden - sollte auch die 80er Serie nach Osteuropa auswandern, wird mein Arte doch länger bei mir verweilen.

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Vodafone hat das 8800 Arte heute in sein Programm aufgenommen - zu utopischen Preisen. Ich frage mich dabei ernsthaft, ob die Geräte-Subvention nicht vergessen wurde! *kopfschüttel*

Am schärfsten finde ich aber, welchen Preis Vodafone für das Gerät ohne Vertrag verlangt: 1249,50 Euro
    Ist das genau die UVP von Nokia?

That's what I thought.
    Vodafone hat hier nicht wirklich gesponnen. Der in dem Intro beschriebene Preis 1050€ war ja bewusst ohne Steuern. Rechnest du jetzt die exotische Mehrwertsteuer d'rauf so kommst du ja immerhin in die Nähe.
    Ist bei Netzbetreibern aber nichts Ungewöhnliches, dass die Geräte zu nahezu UVP verkauft werden, bei Providern wie ThePhonehouse gibt es das Arte immerhin für 999,-

Also, das "Knistern" habe ich eben erst gemerkt, ist bei der Ziffer 3 zu hören - für mich aber völlig irrelevant. Bei mir ist der Empfang eigentlich nie sehr gut (eplus in geschlossenen Räumen). Jedoch schlägt sich das Arte in der Disziplin sehr gut. Bislang war ich jetzt noch nicht so viel unterwegs, daher kann ich es bisher nur von meinen Erfahrungen Zuhause erzählen: Empfang sehr gut
    Was die Qualität des Lautsprechers angeht, bin ich da sehr angetan. Der Lautsprecher klang beim Luna immer etwas blechern, beim Arte ist er laut, und natürlich. Nicht nur bei den Klingeltönen auch bei der Gesprächsqualität.
    Was jedoch beim Luna ein Vorteil war, sind die Lautstärkeregler, hier kann man dies beim Gespräch nur schwierig regeln, sollte aber kein weiteres Problem darstellen, wenn man von Anfang an diesen Menüpunkt unter Favoriten legt.
    Telefoniert habe ich bislang mit dem BTH noch nicht, jedoch hatte ich es bereits gekoppelt und die Lautstärkeregelung verlief bei eingehendem Anruf tadellos - ist zwar umgewöhnlich sein BTH zu "streicheln", aber es funzt.
    Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Ich werd' mal gucken, was sich machen lässt - muss mir nämlich immer 'ne Cam leihen, um Fotos zu machen.
    Die Chrompassgenauigkeit empfinde ich als gut. Klar, gibt es immer einige Ungenauigkeiten, doch ansonsten sieht alles ziemlich symetrisch aus.
    Auf jeden Fall fügen sich der obere und der untere Rand aneinander - das war's doch, was du wissen wolltest. Also kein Vergleich zum [schlechter verarbeiteten] Luna.