Beiträge von Seth

Also ich denke nicht, dass es einen erweiterbaren Speicherkartenslot hat.

Wäre doch auch hier zu sehen, oder!?

Wird auch nicht angepriesen, wie bei anderen Modellen üblich. Und 1GB für ein Designhandy sind doch wohl mehr als genügend, kann mir nicht vorstellen, dass Nokia da seinen anderen Geräten Konkurrenz macht.

Naja, aber lieber eine bekannte Form verwenden und ihm einen neuen Look verpassen, als irgendeine Luxusmarke auf das Handy schreiben und es als innovative Neuheit zu verscherbeln.
    Da muss ich Nokia's Marketing Team ein Lob aussprechen, denn diese verpacken das gesamte einfach klassisch elegant.

Es ist wie immer eine Frage des Geschmacks - der bekanntlich verschieden ist.

Aber dennoch ist man in der Lage punktuell Kratzer in das Gerät zu bekommen. Und auch das als bruchfest promotete Saphirglas ist nicht so stabil wie angepriesen, denn auch hier gibt es Leute, die es geschafft haben einen Riss in das Gerät zu kriegen - dass das Vertu sehr stabil ist, will ich ja nicht verneinen.

Das Video hat mich echt überzeugt, es ist ein würdiger Nachfolger/großer Bruder des 8800 Classic:

http://www.nokia.de/NOKIA_GERM…esigninspirationvideo.mp4

(Ach ja, ist ein kleiner Fehler am Ende des Videos, dort steht: 8880 Sapphire Arte)

Aber das Abnutzen von Leder wird ja durch die mitgelieferte Ledertasche vermieden. Genauso die Kratzanfälligkeit des Siroccos - die manch einer ansprach.

Man muss einfach ein wenig sorgfältiger mit den Geräten umgehen, ein bruchfestes Handy wurde bislang noch nicht vorgestellt.

Und wenn ich dann ein Handy, das super verarbeitet daherkommt, Lederapplikationen hat, kratzempfindlich ist, grob behandle, kann ich mich doch nicht im Nachhinein beschweren, wenn Gebrauchspuren zu sehen sind.

Staro

Siehst, dass das Arte kein Lederüberzug hat. Ich meinte aber mit der verglasten Front, dass es dem Luna vom Material her sehr ähnelt - bzw. dass die bei ebay versteigerten Prototypen nicht den Anschein erwecken, dass diese dieselbe verglaste Front aufweisen.

Ich weiß nicht auf welches Bild du dich beziehst, aber wenn du dieses hier meinst:

Es handelt sich aber um das Sapphire, das Arte in schwarz hat keine Lederapplikationen.

Jedoch scheint das Endprodukt des Arte - anders als die Vorserienmodelle die bei ebay verkaufet werden - eine andere Beschichtung zu haben. Die Front wirkt hochwertiger, verglast und hebt sich vom Rahmen ab:

Das Sapphire hat an dieser Stelle einen Lederüberzug.

Ja, der Edelstein ist echt sehr dick aufgetragen, doch auf den Bilder - finde ich - ist er nicht so auffällig. Mir gefällt jedoch die Kombi von Leder und Edelstahl wie beim Vertu sehr gut, vor allem, weil es nicht die gesamte Rückseite einnimmt, sondern eher dezent der Gesamtwirkung mehr Ausdruck verleiht.

Du sprichst mir aus der Seele... nachdem man die 88er Serie rauf- und runter hatte, kommt endlich was, dass das Warten belohnt. Auch, wenn das Arte bereits bei ebay Prototypen kursieren, ist doch das Gesamtbild das, was einem beim Auspacken das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt - also die Nokia's Marketing-Strategie hat mich gefesselt.

Sofern du den Mann in Rot erreichst, frag' ihn, ob er das Sapphire nicht doch noch vor Weihnukkah bekommen kann ;) *ironic*