-
Also ich denke nicht, dass es einen erweiterbaren Speicherkartenslot hat.
Wäre doch auch hier zu sehen, oder!?

Wird auch nicht angepriesen, wie bei anderen Modellen üblich. Und 1GB für ein Designhandy sind doch wohl mehr als genügend, kann mir nicht vorstellen, dass Nokia da seinen anderen Geräten Konkurrenz macht.
-
Naja, selbst Redakteure neigen zu erfinden...
1GB sind intern und nicht erweiterbar, jedoch ist damit auch das Ende der Fahnenstange erreicht, ist halt kein Multimedia- sondern ein Designhandy.
-
Zitat
Original geschrieben von gerryH
Manchmal komme ich mir vor wie meine Eltern, als ich sie noch aus der Sicht eines Zwanzigjährigen gesehen habe - früher war alles besser.
Im Hinblick auf die Frage, wo Nokia mit dem Konzept "Desing-Flaggschiffe" langsam hinsegelt, sehne ich mich doch nach "der guten alten Zeit" zurück. War es nicht einmal so, dass es immer EIN außergewöhnliches Modell gab, dass zwar als typisch Nokia erkennbar war, aber doch im Vergleich zu den Vorgängern neues und anderes bot und immer einen Desingpreis verdient hätte.
Was aber soll jetzt diese Modellinflation?
Was was soll dieser Fashion-Mist?
Optisch unsäglich plump gepimpte 8800 Derivate, deren Namen wie "Arte" Kultur und Kunstgeschmack suggerieren sollen, die aber die Geschmacksuntergrenze zur Prolligkeit ganz locker im freien Fall durchbrochen haben.
Gruß
gerryH
Alles anzeigen
Naja, aber lieber eine bekannte Form verwenden und ihm einen neuen Look verpassen, als irgendeine Luxusmarke auf das Handy schreiben und es als innovative Neuheit zu verscherbeln.
Da muss ich Nokia's Marketing Team ein Lob aussprechen, denn diese verpacken das gesamte einfach klassisch elegant.
Es ist wie immer eine Frage des Geschmacks - der bekanntlich verschieden ist.
-
Aber dennoch ist man in der Lage punktuell Kratzer in das Gerät zu bekommen. Und auch das als bruchfest promotete Saphirglas ist nicht so stabil wie angepriesen, denn auch hier gibt es Leute, die es geschafft haben einen Riss in das Gerät zu kriegen - dass das Vertu sehr stabil ist, will ich ja nicht verneinen.
Das Video hat mich echt überzeugt, es ist ein würdiger Nachfolger/großer Bruder des 8800 Classic:
http://www.nokia.de/NOKIA_GERM…esigninspirationvideo.mp4
(Ach ja, ist ein kleiner Fehler am Ende des Videos, dort steht: 8880 Sapphire Arte)
-
Das Nokia 8800 Sapphire Arte kommt im Februar heraus laut dem Bericht auf smape.com.
Hier der gesamte Bericht der Vorstellung:
http://smape.com/en/reviews/nokia/Nokia_8800_Arte-prev.html
Das Sapphire ist klasse - wäre gerne auf dieser Präsentation gewesen, die Hostessen sehen echt heiß aus... 
-
Aber das Abnutzen von Leder wird ja durch die mitgelieferte Ledertasche vermieden. Genauso die Kratzanfälligkeit des Siroccos - die manch einer ansprach.
Man muss einfach ein wenig sorgfältiger mit den Geräten umgehen, ein bruchfestes Handy wurde bislang noch nicht vorgestellt.
Und wenn ich dann ein Handy, das super verarbeitet daherkommt, Lederapplikationen hat, kratzempfindlich ist, grob behandle, kann ich mich doch nicht im Nachhinein beschweren, wenn Gebrauchspuren zu sehen sind.
Staro
Siehst, dass das Arte kein Lederüberzug hat. Ich meinte aber mit der verglasten Front, dass es dem Luna vom Material her sehr ähnelt - bzw. dass die bei ebay versteigerten Prototypen nicht den Anschein erwecken, dass diese dieselbe verglaste Front aufweisen.
-
Ich weiß nicht auf welches Bild du dich beziehst, aber wenn du dieses hier meinst:

Es handelt sich aber um das Sapphire, das Arte in schwarz hat keine Lederapplikationen.
Jedoch scheint das Endprodukt des Arte - anders als die Vorserienmodelle die bei ebay verkaufet werden - eine andere Beschichtung zu haben. Die Front wirkt hochwertiger, verglast und hebt sich vom Rahmen ab:

Das Sapphire hat an dieser Stelle einen Lederüberzug.
-
Ja, der Edelstein ist echt sehr dick aufgetragen, doch auf den Bilder - finde ich - ist er nicht so auffällig. Mir gefällt jedoch die Kombi von Leder und Edelstahl wie beim Vertu sehr gut, vor allem, weil es nicht die gesamte Rückseite einnimmt, sondern eher dezent der Gesamtwirkung mehr Ausdruck verleiht.
-
Hier gibt's die ersten Live-Pics. Jetzt kann das erste Quartal nicht schnell genug kommen:
http://www.mobile-review.com/articles/2007/arte.shtml
Das Arte sieht stark aus, das schwarz wirkt weniger hart (im Vergleich zum Sirocco), aber das Sapphire ist echt der Hammer, mit dem Leder auf der Front und der stilvollen Ladeschale, die die 88er-Serie auszeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
Na endlich !!! Seit Monaten tiger ich im Forum nur noch rum, und warte auf diese Nachricht vom Nachfolger.
Ich hab mir sogar ein N6110 Navi gekauft, nur um mal was Neues zu haben. Jetzt war ich schon fast auf dem Weg, mich für ein N95, E90 oder ein HTC Gerät zu interessieren ... aber zum Glück keimt nun die Hoffnung wieder auf.
Ich finde die Geräte auf den Fotos - wie immer - nicht besonders gut, zumindest haut es mich so nicht vom Hocker. Da mich aber bisher jedes 8´er live dann begeistert hat, ist mein Wunschzettel an den Mann in Rot schon abgesendet.
Also:
Schickt mir den link, wo man sich die ersten Geräte sichern kann!
mfg
Staro, dessen Tag somit noch gerettet wurde....
Alles anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele... nachdem man die 88er Serie rauf- und runter hatte, kommt endlich was, dass das Warten belohnt. Auch, wenn das Arte bereits bei ebay Prototypen kursieren, ist doch das Gesamtbild das, was einem beim Auspacken das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt - also die Nokia's Marketing-Strategie hat mich gefesselt.
Sofern du den Mann in Rot erreichst, frag' ihn, ob er das Sapphire nicht doch noch vor Weihnukkah bekommen kann
*ironic*