Beiträge von Seth

Ja, aber warum werden denn jetzt schon Facelifts von Facelifts gemacht?
    Das machen Mercedes oder Audi oder BMW doch auch nicht. Gut dann wird da mal ein größeres Display verbaut, vielleicht noch auf 3,2 MP aufgerüstet, doch eine Design-Revolution ist es echt nicht und der derzeitigen Form auch kaum vom Luna zu unterscheiden.

Und dann dieser hässliche goldene Navikey. Das Steuerkreuz sieht aus, wie von einem Samsung.
    Dann auch noch Sensortasten? Die schlechteste Errungenschaft der letzten zwei Jahre, so unausgereift und unpräzise!? Oder vielleicht doch nur mechanische Softkeys, zusammengepackt auf einem Drücker à la Luna?

Bin auch mal auf den Lieferumfang gespannt.

Also so viel zu meiner PS-Äußerung.
    Ist scheinbar echt geplant von Nokia, dass das Ding das Licht der Welt erblickt.
    Bin auch echt auf die inneren Werte gespannt.
    Der Slider ist mit dem selben Mechanismus wie beim 8800 auf jeden Fall besser als der des Luna - wodurch es wesentlich schlanker wirkt.
    Doch so richtig überzeugen wie beim Sirocco kann es nicht.

Zitat

Original geschrieben von chiccoffm
    vom design ist das handy der HAMMER. ich wollt es mir auch kaufen, aber da es keine möglichkeit gibt den speicher zu erweitern, ist das handy für mich nicht zu gebrauchen. für mich unbegreiflich. klar die 8er serie ist nicht für technische rafinessen bekannt/gebaut, aber einen speicherkartenslot hätte nokia integrieren können. selbst handys der 100 euro klasse haben solchen.

ich bleib vorest noch beim 8910i ;)

Speicherkartenslot und damit das gesamte Design beschandeln? Nicht wirklich.
    Zudem macht es doch keinen Sinn einen Speicherkartenslot einzubauen, wenn es als MP3-Player gar nicht ausdauernd genug ist.

Aber anders als berichtet, ist der Akku des Siroccos durchaus zu gebrauchen!

Hatte bereits das Light und das Gold und bei beiden Geräten war der Akku mindestens auf dem Niveau eines 6288/6270 - und das heißt gute 4 Tage Stand-By, bei durchschnittlichem Gebrauch.

Benutze derzeit den Nokia Akku BP-6X in meinem 8800 Classic Black Edition und er bringt selbst das Classic auf ein sehr gutes Stand-By Niveau.

Danke für die schnelle Beantwortung. Habe per Google-Suche einen Anbieter gefunden, der angeblich eine silberne Tastatur verkauft. Leider ist aber kein Bild beigefügt.
    Habe diesen Händler angeschrieben, und warte jetzt auf eine Antwort, möglichst mit Bild.
    Da bin ich mal gespannt.

Nach all den Jahren mal wieder hochgepuscht, aber ich hab da mal ne Frage, and die eingefleischten Nokia 8800 Classic Besitzer:

Gibt es die Tastatur nur in schwarz? Ich weiß, dass es noch Tastaturen mit kyrillischen sowie chinesischen Zeichen gibt.
    Doch gibt es evtl. eine graue Tastatur? Oder eine andere Farbe?

Wirklich schön ist es echt nicht, doch E-Serie Geräte sollen ja mehr nach Funktion als nach Design bewertet werden. Bei der 8xxx-Serie sollte es ja genau andersherum sein, doch das klappt bei einigen Leuten eh nicht.

Das mit der Menütaste macht einen zwar skeptisch, doch bei einem Prototypen kann es neuentwickelte (neu umgesetzte) Ideen geben, die nun zum Tragen kommen, z.B. die Menütaste an der Seite.

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Nochmal zum mitschreiben: Ein Proto(typ) ist kein Dummy und ein Dummy ist kein Proto(typ)! Dass ein Dummy nicht funktionsfähig ist, ein Proto(typ) (manchmal nur bedingt) schon sollte jeder wissen und auch entsprechend differenzieren.

Das bei eBay (wer nach nem Link frägt ist nur zu faul zu suchen) gelisteten 8900er sind nur Dummies für Händler.

Gut, dass du mich aufgeklärt hast, das wär' mir nicht in den Sinn gekommen.

Ich bezog das Wort Proto auf einen Prototyp im Sinne einer Designstudie, nichts weiter.
    Dass es sich bei diesem Gerät nicht um ein funktionierenden Prototyp handelt, ist mir bewusst, danke!

Sieht aber trotzdem - wie ich schon erwähnt habe - nach einem zusammengewürfelten Mix aus Luna und Sirocco aus, das man mit ein bisschen Können bei Photoshop hergestellt hat.