Beiträge von Seth

Wer sagt denn, dass es gummiert ist? Es handelt sich vielmehr um ein Partikel beschichtetes Edelstahlcover. Das Schöne daran: Keine fettigen Fingerabdrücke.

Naja, überleg mal, wenn man UMTS aktiviert hat, wird die Stand-By Zeit zwar verkürzt, jedoch sind 3 Stunden eher nur dann möglich, wenn man entweder durchweg telefoniert oder dauerhaft das Display anlässt - ansonsten ist dies sehr unwahrscheinlich.

Das Drehrad ist generell "ziemlich" ungenau, jedoch wird man bei einigen Umdrehungen schnell eingeübt, wie weit das Rad zu drehen ist.

Ich muss sagen, dass ich das Gimmick sehr begrüßen würde - ein lustiger Zeitvertreib.

Dafür, dass du seit 5 Jahren Samsung hast, kennst du dich ja nicht gerade aus.
    Denn dieselben "Mängel" haben (fast) alle anderen Geräte auch gehabt.

ujbll

Am besten ein freies Gerät abbekommen - das Vodafone Branding ist extrem, das O2-Branding ist dezenter, jedoch führen beide Softkeys ins enet. Bei der T-Mobile Variante kenne ich leider das Branding nicht (kam ja auch sehr spät auf den Markt).

Ist nicht möglich, Samsung typisch - ähnlich wie das Problem mit den Klingelton+Vibra, welches ja beseitigt wurde.
    Die Koreaner sind etwas langsam mit Fehlerbeseitigung.

1. Ja
    2. Termine ja - eben Standard Serie40, genau wie beim 6233
    3. Jab, kann man aber ein- und ausstellen. Nach Belieben.

Der einzige Unterschied sind die Icons, die anders, als bei gängigen Serie40-Geräten in weiß daherkommen - und nur bei direkter Wahl Farbe annehmen. Passgenau zum Thema Luna!

Sorry, aber ich finde, dass es für ein Samsung-Handy unwahrscheinlich hässlich ist. Sieht aus wie ein Spielzeugtelefon, die Tasten sehen ähnlich aus wie bei Billig-Modellen wie dem C100. Da hat Samsung schon bessere (wenn auch wenige) Candybar-Handys vorgestellt.

Das Display hingegen ist eine echte Kampfansage gegen Nokia's 208x208 Pixel Display.

Zitat

Original geschrieben von msam
    Mal ehrlich sonst wars mit Handys bei mir immer so, die ersten Tage war des Ding krass, aber nach wenigen Tagen wieder n alter "Knochen". Bei dem Gerät isses diesmal genau andersrum: erst nich so dolle, aber das U700 möchte langsam entdeckt werden :D .
    Ich behalts und wart auf das F700 :top:

P.S.: sicher es fehlen ein paar wichtige Kleinigkeiten, aber so langsam komme ich als dem "Alter" immer das Handy mit den meisten Funktionen haben zu müssen :D ( bin 18 zur Info :D )

msam
    Das hab ich auch immer gedacht, dass ich aus dem Alter herauskomme, vor allem als ich das Nokia 8800 Sirocco Light bekam, doch dann kam das Sirocco in Gold und dann auch noch das 8600 Luna, und nun ist in der Hinsicht erst mal nichts Neues - also was bleibt einem alten "Halbkoreaner" (hatte letztes Jahr alle möglichen Samsung-Handys) als zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Aber wie du sagst, das U700 wurde erst nach Erscheinen attraktiv, hatte das U700 einer Freundin zum ersten Mal in Händen und ich mochte es auf Anhieb. Naja, undbald schneit's auch bei mir ins Haus.

So kann's gehen...also sag niemals nie, auch nicht mit 18 ;)

Schön, dass es dir gefällt. Genau dieselben Eindrücke konnte ich auch sammeln, als ich das Luna bekam.
    Es ist eines der bestverarbeitesten Handys auf dem Markt und der gesamten Nokia-Sparte. Was ich sagen muss, ist der Lautsprecher, der bei voller Lautstärke blechern klingt - aber das tun sie fast alle.
    Der Empfang ist klasse, die Verbindungsqualität von und zum Gesprächspartner ist einwandfrei.

Ja, mit dem Nokia 8600 ist Nokia zwar kein Multimediatalent entsprungen, aber für ein 8xxx-Modell ein grundsolides funktionales Gerät.