-
Hi Leutz,
biete euch mein Nokia 8600 Luna an.
Es stammt aus England, ist in einem absoluten Top-Zustand mit Rechnung und Garantie in jedem NSC.
Zubehör ist komplett vorhanden sowie die Originalverpackung. Zudem lege ich einen Umstecker bei, damit ihr das Gerät problemlos aufladen könnt.
Preislich habe ich an
700,- inkl. versicherten Versand per DHL
gedacht.
Bei Interesse schickt mir eine PN oder eine e-mail. Wie sich das Gerät macht, könnt ihr im entsprechenden Thread durchlesen. Es ist einfach genial - vor allem die Lichteffekte.
Tausch nur gegen:
- Nokia 8800 Sirocco Dark
- Nokia N76 Red/Black
(Raum Hamburg)
-
Hier mal livepics:

Find es in weiß ganz hübsch, schwarz ist schon so eine Allerweltsfarbe.
Eine schöne Ergänzung zur L'Amour Collection.
-
Also das mit dem Mercurial Tone kann ich bestätigen, klingt total schrill und unsauber - aber ich nutze eh nen anderen 
Ansonsten klingen MP3s recht stimmig, vor allem über die Kopfhörer - steht meinem iPod in nichts nach.
Ob das Problem mit dem Lautsprecher behoben wird, bevores in D erhältlich ist, ist zu bezweifeln.
-
Gestern hatte ich ein ähnliches Erlebnis - beieinem Telefonat krächzte es auf einmal.
Doch jetzt ist alles beim Alten.
Ansonsten ein super solide verarbeitetes Handy, das dem Sirocco in nichts nachsteht.
-
Naja, ehrlich gesagt, ist es noch besser verarbeitet - das 8800 war ja schon seinen Nokia-Geschwistern sehr überlegen, als es rauskam.
Nun muss man aber aber sehen, dass zwischen dem 8800 und dem 8600 Luna immerhin 2 Jahre liegen. Und in diesen Jahren ist bei Nokia allgemein wieder besser geworden, das Luna sticht dabei sehr hervor. Der Slider gleitet ähnlich sanft, wie die Samsung-Slider und es knarzt absolut nichts, der Akkudeckel schließt sauber mit dem Cover ab - zwar mag die Metall-Optik fehlen, doch in der Hand wird einem wohl bewusst, was man da in den Händen hält!
Wenn man nun enttäuscht ist, dass das Luna seinem großen Bruder momentan überlegen zu sein scheint, wird man sich gedulden müssen, bis der Nachfolger des 8800 veröffentlicht wird - doch bislang ist noch nichts bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Fuu
gern.
was mich aber noch stutzig macht: ich bekomm den Akku locker in 3 Tagen leer, mein K750i Akku hielt dagegen meist bis zu 7 Tage.
vielleicht spiel ich aber auch einfach nur zu viel...
Ist doch klar, dass das U700 schneller an Saft verliert.
Das Display ist mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln um einiges durstiger als das farblose Display des K750i.
Zudem ist die Leuchtkraft des Samsung so intensiv, dass diese sehr an der Batterie saugt. Ist aber bei Samsungs ganz normal - der Akku hält höchstens an die 4 Tage, mehr ist da einfach nicht drin.
-
Naja, wenn man weiß, wo man gucken muss, ist es doch nicht allzu schwer - und wozu hast du in Hamburg an jeder Ecke einen MM oder Satrun, oder gar Medimaxx!
Dass der Adapter auch als Ladekabel-Ersatz dient, ist mir auch neu, jedoch hatte ich wie Daniel einen Umstecker (von meinem D500 Silver damals).
Ich kann mich den Erfahrungen der Luna-Besitzer nur anschließen, das Luna ist klasse - der Mangel an Metall-Optik ist meiner Meinung nach schade, jedoch ist das Schwarz sehr dezent und sieht auch schick aus.
Mich würde mal interessieren, ob das Luna nun auch noch in verschiedenen Farben erhältlich sein wird. Wenn hier jemand in Photoshop ganz gut ist, könnte dieser das Luna ja mal in Weiß darstellen - dann noch 'ne blaue Tastatur. Perfeto!
-
Muss sagen, dass das 8800 Sirocco komfortabler war, das Luna erscheint durch seine Sliderbauart viel größer als das Sirocco. Darunter leidet zwar nicht die Handhabung, doch ungewohnt war es zu Beginn schon - wenn man lange 8800 Sirocco Besitzer war.
Der Slider gefällt mir beim Luna schon irgendwie besser, er gleitet halt sanfter als die 8800er.
Einen weiteren Vorteil bietet die freiliegenden Soft- und Navikeys. Dadurch ist auch das Telefonieren im geschlossenen Zustand möglich, sowie das Surfen durch's Menü.
-
Find den Lautsprecher gar nicht so schlecht. Bei voller Lautstärke (lauter als so meist anderes auf dem Markt) klingt es wirklich etwas blechern, ist aber bei Nokia normal - nach dem, was ich so an Handys hatte (Nokia 6270, 6288, 8800 Sirocco und 6300).
Bin recht zufriedenmit dem Luna, muss ja nicht gerade derjenige in der U-Bahn sein, der ein auf Gangsta macht und Mucke auf Full Pull aufdreht - die Klingeltöne klingen angenehm beruhigend.
Es ist halt kein Musikhandy - sondern ein Premium-Handy, das aufgrund der Materialien und des Designs seinem Namen alle Ehre macht.
-
Also mir gefallen irgendwie beide - das 7500, als auch das 7900.
Vor allem würde mir die lila Tastaturbeleuchtung sehr gefallen.
Was mir schleierhaft erscheint, ist die 1,3 MP Cam. Wobei das 7900 noch UMTS unterstützt.
Ich bin gespannt, wie die tatsächlichen Modelle aussehen werden.