Beiträge von Seth

Also, diesen Thread gibt es bereits.

Du bist ja nun kein Neuling mehr, also müsstest du eigentlöich wissen, dass es dafür die Suche gibt.

Gibt da mittlerweile schon zwei Threads für das 7900 (resp. 7500).

Da schau mal her, was die Tschechen schreiben. Unter dem Namen 7500 (welches zuerst als neue L'Amour Serie bekannt geworden ist) wurden gerade diese Bilder veröffentlicht:

In schwarz:

Und in weiß:

Dann muss garantiert was kaputt sein - oder du hälst das Gerät falsch ans Ohr. ;)

Normalerweise sollte es bei voller Lautstärke sehr gut verständlich klingen. Ein Software-Update könnte Abhilfe schaffen, oder aber du musst es zur Reparatur geben - Garantie solltest du ja noch haben.

Ja, allgemein gefällt mir das AuroraHue auch am besten, weil es dem Thema Luna noch am nähesten kommt - wobei das Feathered Theme auch ganz schön ist, es aber nicht dem "Thema" entspricht.

Jedoch fehlen - wie angesprochen - die spezifischen Themes. Doch das Wallpaper (grün s.o.) scheint ja auch nicht offiziell von Nokia zu sein, wenn man sich die Akkuanzeige sieht.

Naja, an alle Pro's im Photoshop-Bereich:

Das grüne Wallpaper in QVGA-Auflösung, das wär doch was! ;)

Also, das Wallpaper, das auf den Samples gezeigt wird, ist auf jeden Fall drauf:

Jedoch dieses grüne, oben gezeigte, Wallpaper ist leider nicht drauf, ebenso keine weiteren, die sich auf das Thema Mond beziehen. Da war's Sirocco besser bestückt!

Ich sprech ja nicht gerne über das Finanzielle - doch knapp 700€ werden es gewesen sein.
    Und das, obwohl es in D erst im Juli/August herauskommt.
    Bin sehr zufrieden.

Wie gesagt, optisch ist es reine Geschmackssache - mit dem Display hast du Recht.

Ja die englische Bucht, da fängt man immer ganz gut was, solange die Bewertungen stimmen ;)

Edit:

Was mich stört, sind die nicht vorhandenen Wallpaper - also es gibt nichts wirklich auf den Mond bezogenes. Kein Standard Theme. Gerade einmal 4 Themes.

Dieses Wallpaper gibt es z.B. auch nicht, obwohl es dem Gerät schon gut stehen würde:

Ansonsten sind halt ein paar alte Bilder drauf, die man bereits von vorigen Geräten Serie40 3rd Ed. kennt (6270/6288).

Was mich positiv überrascht hat, sind die Töne, denn diese sind neu (exklusiv).
    Schöne Chill-Out Tones, die gut zum Luna passen - finde sie allgemein besser als beim Sirocco (obwohl diese auch gut waren).

Also, offiziell soll das Luna im 2. Quartal kommen. Doch da Nokia das eh nie wirklich ernst nimmt mit den Releasedates, kann es auch erst im 3. Quartal kommen - was ja auch schon im nächsten Monat ist. Laut Händler am 09.07.

Ich habe mich für das Luna entschieden (UK-Import), nachdem ich bereits das Sirocco Light, als auch das Sirocco Gold hatte.
    Man mag sagen, was man will, aber letzten Endes ist es Geschmackssache.

Das Sirocco ist einfach nur klasse, elegant, fühlt sich hochwertig in der Hand an und die Anmutung der Materialien ist einfach genial - dem steht das Luna aber in nichts nach.

Das Luna hat einen anderen Slidermechanismus, das größere Display (dass die Serie40-Betriebsoberfläche besser darstellt) und einen neuen Connector (Micro-USB), mit dem man nun problemlos in Sekundenschnelle MP3s auf's Handy bringt.

Ich brauchte nach einem halben Jahr (wahre TTler werden mich verstehen) etwas Neues. Und mit dem Luna scheine ich einen guten Fang gemacht zu haben.

Ich kann dir nur insofern helfen, als dass ich sage, dass egal welches Handy du dir holst, du einfach nichts falsch machen kannst. ;)

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Materialien:
    Hammergeil, besser verarbeitet als das Nokia 8800 Sirocco. Der Slider gleitet sanft, besser als bei seinen Verwandten.
    Das Rauchglas sieht einfach elegant aus, ist im Grundzustand kaum zu erkennen, dass es sich um Glas handelt.

"Feeling":
    Es fühlt sich im Vergleich zum 8800 schwerer an - wirkt dabei aber noch hochwertiger. Da wackelt absolut gar nichts.
    Das Softtouchcover habe ich so noch nicht an einem anderen Gerät erlebt, daher kann ich hier auch keine Vergleiche machen. Auf jeden Fall ist es nicht so fingerabdruckanällig wie seine Geschwister.

Mängel:
    Tja, das ist leider das Problem, meines hat keine.
    Der Lautsprecher klingt klasse, besser als bei meinen Siroccos, die ich vorher hatte. Zudem klingen beim Luna nun neue Chill-Out-Tones, die dem Gerät wirklich schmeicheln.

Naja, momentan komme ich halt nicht aus dem Schwärmen heraus, kann sich vielleicht ja noch ändern. Werd euch auf dem Laufenden halten, z.B. wie sich der Akku verhält. Jetzt muss ich aber erstmal einen Umstecker besorgen ;)