-
Das N76 hat bei connect deutlich "verkackt".
Mit nur 376 Punkten erhält es zwar noch das Testurteil "gut", jedoch sind selbst die neuesten Samsung-Modelle U600 und D900i vor dem N76 platziert.
Abzüge gab es vor allem bei der Ausdauer:
Nur 52 von erreichbaren 100 Punkten vermasseln dem N76 den Gesamteindruck.
Zudem wurde die handhabung mit 119 Punkten bewertet - gut schneidet es jedoch vor allem im Sende- und Empfangsbereich ab (39/50 und 41/50).
Akku-mäßig könnte Nokia ja nochmal nachbessern.
Ansonsten ist den Testern die nicht so gute Verarbeitung aufgefallen, die hier jedoch nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Auch wenn einige die connect nicht mögen, ist der Testbericht doch sehr gelungen.
-
Naja, irgendwohin muss der Slider ja, wenn man das Gerät schließt, daher ist der Lautsprecher sehr wahrscheinlich neben den dort angebrachten Buchsen, die man bei aufgeschobenen Slider nicht sehen kann.
Bei dieser Art von Mechanismus war dieses Problem wohl nicht anders zu handhaben.
-
Jetzt bin ich sprachlos - 525,- für ein Sirocco Gold, das wär mal echt was Neues. Soll das dann auch OVP und inkl. der 24-monatigen Garantie sein?
-
Hammerpreis...da sollte man nie nein sagen, vor allem wenn man die volle Garantie erhält.
Kann es sich hierbei nicht um ein Fake handeln, denn der Preis ist zu schön um wahr zu sein.
-
Ich würde sagen, dass ein Handy zum Start hin immer teurer ist, als wenn man einige Wochen wartet - einen Preisverfall, wie er beim Razr seinesgleichen sucht, wird es sicher nicht geben, dafür ist Nokia mit diesem Gerät zu exklusiv.
Ich schätze die Preisentwicklung ähnlich wie beim Sirocco ein - zuerst werden sich die Gemüter darum streiten, eines bei ebay zu ergattern, doch je ungesättigter der Markt sein wird, desto stabiler der Markt.
So gesehen beim Sirocco - bei dem es anfangs nur wenige Exemplare gab.
Später jedoch wurde der Markt gesättigt und der Preis sank auf ein gewisses Niveau (550-600€).
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt beim Luna entwickeln wird - ich vermute ähnliches.
-
Ich glaube, dass kaum einer hier im Forum - selbst die Powerseller/Händler - einen genauen Termin sagen kann. Höchsten kurz vor Veröffentlichung werden da einige Genaueres sagen können, doch bis jetzt wird es hier wohl weiterhin nur ein Rätselraten.
Da man jedoch schon ein ungefähres Datum für den Release des 8600 hat (09.07.), denke ich, dass es nicht viel später mit der Veröffentlichung der beiden 6500 Versionen wird.
*mein Wort in Gottes Ohr*
-
Bald ist eine neue Woche...Post kommt...dann ist es schon meins 
Warten war noch nie meine Stärke und das Wort Geduld musste ich auch erst googlen.
-
Da schau mal her, ein weiterer Testbericht - zwar auf Russisch aber dafür mit vielen schönen Bildern.
http://www.mforum.ru/phones/tests/044024.htm
-
Es gibt auch verschiedene Versionen beim E50. Denn um den Joystick herum wurden diese überarbeitet. Es gibt eine Version, die ganz transparent war, spätere Geräte sind jedoch nun mit einer anderen "Matte" um den Joystick herum versehen.
-
Mensch der eine Euro, das ist doch ein Schnäppchen, wenn du bedenkst, dass da nur noch mal Anschlussgebühren, monatliche Tarifgebühren und evtl. Verbindungsgebühren anfallen.
So eine Subvention ist schon was tolles. Da wird Schland bestimmt nicht arm. 
________________________________________________________________________________
Also, ich hatte das U700 zuletzt auf der CeBit in der Hand, daher kann ich von der Verarbeitung her nur sagen, dass es anders als das U600 top war und die Softkeys besser funktioniert haben als mein E900 damals.
Doch die Tatsache, dass sich der Lautsprecher beim Telefonieren einschaltet, ist schon ein Grund, aus dem Siemens beim S65 eine Rückrufaktion gestartet hat - auch wenn dieses Problem niocht automatisch, sondern durch die Sensortasten geschieht.