Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• Bald ist eine neue Woche...Post kommt...dann ist es schon meins ;)
    Warten war noch nie meine Stärke und das Wort Geduld musste ich auch erst googlen.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ artekk, beim 8800 sind es nur 100 SMS!
    Beim 8600 werden es entweder 100 oder 150 SMS sein, mehr definitiv nicht. S40 halt.
    Von wegen Dynamischer Speicher... :flop:

MFG Dan

ich hab bei meinem 6300 immo 250 empfangene sms, das 6300 ist doch auch ein s40 3rd gerät, warum also sollten es beim 8600 max 150 sein?

• @ fangschte, vielen Dank! Du hast mir den Tag versüsst. Dachte ich hätte schon einen Wermutstopfen bei dem Gerät gefunden.
    Klasse das das auch nicht so sehr auf die Kosten des Akkus geht, wenn es immer an ist.

@ 1981bjoern, ja da hast du wohl recht. Ich bin jetzt einfach vom "veralteten" 8800 ausgegangen.

@ Seth, danke für den Link mit den Super Bildern!

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• glaubt ihr an einen schnellen preisverfall, oder wird es ähnlich wie beim 8800 sein?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich denke, das Preisniveau wird sich entsprechend Nokia's Marketingstrategie entwickeln. Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die Provider ihr Übriges dazu tun können, das Preisniveau "oben" zu halten oder aber verfallen zu lassen wie einst beim RAZR V3.

Ich denke, dass grundsätzlich auch hier, wie überall, die alte Regel von Angebot und Nachfrage das Preisniveau bestimmen wird. Und hier kommt dann o.g. Marketingstrategie zum tragen: wenn ich als potenzieller Käufer überzeugt werde durch Nokia, mit dem Luna ein gutes Stück Exklusivität und Prestige kaufen zu können plus das Wissen, dass ich damit einer von wenigen bin und lange Zeit auch bleibe, werde ich gerne 1000 EUR ausgebe. Je weniger potenzielle Käufer davon überzeugt werden können, desto tiefer wird der Preis sinken.

Im Übrigen (auch wenn nicht komplett vergleichbar) gilt dieses Prinzip bei vielen Luxusartikeln (Louis Vitton, Porsche, Vertu, u.v.a.). Diese können durch Markenimage so viele Käufer "ziehen", dass Produktverkaufspromotion in Form von Preisnachlässen, Preisaktionen, Preisverfall nicht nötig ist.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich würde sagen, dass ein Handy zum Start hin immer teurer ist, als wenn man einige Wochen wartet - einen Preisverfall, wie er beim Razr seinesgleichen sucht, wird es sicher nicht geben, dafür ist Nokia mit diesem Gerät zu exklusiv.

Ich schätze die Preisentwicklung ähnlich wie beim Sirocco ein - zuerst werden sich die Gemüter darum streiten, eines bei ebay zu ergattern, doch je ungesättigter der Markt sein wird, desto stabiler der Markt.
    So gesehen beim Sirocco - bei dem es anfangs nur wenige Exemplare gab.
    Später jedoch wurde der Markt gesättigt und der Preis sank auf ein gewisses Niveau (550-600€).

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt beim Luna entwickeln wird - ich vermute ähnliches.

I ♥ my E72

• Ich habe mal eine Frage, warum kann man denn durch das Gerät durchgucken? :confused:
    Siehe:

Quelle: http://www.mforum.ru/phones/tests/044024.htm

Wo sitzten denn da die beiden Lautsprecher?
    Wie soll denn da Stereo Klang erzeugt werden?

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt. Wirklich viel Platz bleibt den Lautsprechern doch nicht wirklich, wenn sie den Platz hinter der "Schutzabdeckung" nicht nutzen?!

• Wie willst du denn den Platz nutzen? Das Gerät muss doch wieder "zurücksliden". Das durchsichtige sind meiner Meinung nach nur Gitter damit im geschloßenen Zustand der Ton aus dem Mittelteil auch entweichen kann.

edit: Aber auf den ganzen Bildern kann ich die Lautsprecher nicht entdecken... ?!?

• Naja, irgendwohin muss der Slider ja, wenn man das Gerät schließt, daher ist der Lautsprecher sehr wahrscheinlich neben den dort angebrachten Buchsen, die man bei aufgeschobenen Slider nicht sehen kann.
    Bei dieser Art von Mechanismus war dieses Problem wohl nicht anders zu handhaben.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!