Beiträge von Seth

eon hat die Strompreise erhöht - da hat Nokia einfach nicht mitmachen wollen und ein stromsparendes Display verbaut.

Ironie aus: Nee, ganz ehrlich. Ich bin der Meinung, dass es mit dem Energiehaushalt zu tun hat. Bei einem 352x416 Pixel Display wäre der Akku viel schneller leer - und da dieses Manko schon beim N80i nicht behoben wurde, hat man dem Computer 2.0 einfach nur ein QVGA-Display verpasst...schade eigentlich.

Hallo,
    ist irgendjemand schon in der Lage das Nokia 8600 Luna zu liefern - und das zu einem angenehmen Preis?

Laut Nokia soll es ja im zweiten Quartal lieferbar sein. Ist es denn schon lieferbar?

Danke schonmal im Voraus.

Was auch in meinen Augen verbessert wurde zu den Vorgängern (Schwestermodellen) 8800 und Sirocco, ist die Tatsache, dass man die Lautstärketasten wieder an die linke obere Außenseite gelegt hat:

Durch die unübliche Einstellung der Lautstärke am Navikey war dies während eines Telefonats sehr umständlich.
    Und beim Luna haben die Designers es ja hinbekommen, dass sich die Tasten mit ins Gesamtbild einfügen, ohne irgenwie billig zu wirken - das schafft SE immer wieder, indem sie hässliche Plastikwippen verbauen.

Zitat

Original geschrieben von Staro
    mit der Hand im oder am Klo: Wenn ich den ein oder anderen Einkaufspreis sehe, so komme ich zu dem Schluß, dass der reine Herstellungspreis ungefähr in dieser Region liegt. Das die Softwareentwicklung und Werbung und das ganze Personal so rundherum auch noch Geld kosten, ist mir klar. Nehme ich den VK eines Nokia 1101, was sich vom Materialwert kaum von einem N73 unterscheidet, komme ich schon in die Nähe der reinen Produktionskosten.
    Ich will nur mit dieser provakanten Behauptung aufzeigen, dass das 8800 nicht soviel kostet, weil soooo teure Materialien verarbeitet wurden, sondern weil Nokia dies so will (daher auch das design). Ähnlich ist das auch beim 8600. Da dies aber nicht die Spitzenklasse von Nokia ist, denke ich, wird der Preis hier viel stärker dem Markt nachgeben als beim Flagschiff.

Staro

P.S. Mir ist bewußt, das Sonderausstattungen (GPS, Fardisplay) extra Kosten. :top:

Klingt in meinen Ohren so, als ob du die Produktionsvorgänge ein wenig unterschätzen würdest. Dass der Einkaufspreis ein anderer ist, als der der letzten Endes im Handel erscheint, ist - denke ich - schon klar.
    Zudem sind die Produktionskosten nicht nur abhängig vom Prozess der Herstellung, sondern auch von den Materialien - da können die Hertsellungsabläufe noch so gleich sein. Wenn jedoch Edelstahl oder gar Saphir/Mineralglas statt Plastik verarbeitet wird, sind die entstehenden Kosten für Nokia pro Stückzahl schon deutlich höher als bei einem 1101. Und letzten Endes macht es bei einem Low-End Gerät die Menge.

Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    So ich probiere es mal auf eine Neues :D:

Habe das "normale" 8800 in silber. Nun schaue ich mal just4fun auf die Nokia Homepage und sehe nun das hier... Ich wußte schon warum ich diese Handyseiten meide!

Nun zum goldenen Handy. Folgendes "Problem". Ein Handy ist für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand, daher habe ich es immer in der Hosentasche (ohne Beutel etc.). Vom rein und raus nehmen sindnun z.B. Spuren am Deckel und oben am "Lausprecher".
    Da nun das goldene Handy nur "vergoldet" ist (nehme ich jetz mal stark an), so schimmert doch irgendwann das silberne Metall durch und daher ist das Handy nur für die Vitrine geeignet!?

Schonmal ne vergoldete Uhr gehabt? So eine hohle Frage, sorry, aber was erwartest du denn, wenn du es in der Hosentasche mit dir rumschleppst?
    Das sich eine Art Schutzschild darum bildet?

Tut mir echt Leid, aber solche Fragen gehören in die Ordnung: zuerst denken, dann posten...und dann gleich doppelt... :rolleyes:

Da gebe ich dir Recht, doch es wurde ja auch langsam Zeit, dass die 8xxx-Serie Nachwuchs bekam ;)

Das mit dem Glas würde ich als Kompromiss in Verbindung mit der Verdunkelung sehen. Ich bezweilfe, dass es möglich ist Saphirglas zu verdunkeln und dabei im Rahmen des Erschwinglichen zu bleiben.

Du schmeißt dein 8800 auf die Straße? Naja, also ich denke mal, dass es dafür nicht konzipiert ist - es sei denn es kommt noch ein Outdoor 80er!? Bitte nicht diese Idee aufgreifen...danke.

Hab Mittwoch einen Esten im Saturn Hamburg angetroffen, der das N76 bereits in der Hand hielt
    Auf die Frage woher er es habe, meinte er nur: Estland ... jetzt dauert die Veröffentlichung hierzulande schon länger als in irgendeinem kleinen osteuropäischen Land...schon peinlich.