-
Zitat
Original geschrieben von Wahid06
naja, auch wenn die 8000er serie nicht die modernste sein soll, ist der neuling besser ausgestattet, schein eine gute optische anmutung zu haben und wird "wahrscheinlich" eher gekauft werden als die 8800, da es das bietet, was diese geräten nicht geboten haben und vermisst wurde....
und wieso soll das 8600 nicht der nachfolger sein? kann ja nicht an der nummer liegen, dann ist ja das 8910i immernoch der nachfolger von allen oder nicht? nur weil es nicht soviel metall hat kann man es ja nicht runterstufen...
wahid
Willst du es nicht verstehen? Das 8600 Luna ist KEIN Nachfolger des 8800, sondern ein darunter ranigierendes Schwestermodell der 8000er-Serie.
Zudem wird der Nachfolger des 8800 sicher nicht direkt nach Veröffentlichung einer Special (Gold und Platin) Edition veröffentlicht - wie es die übereifrigen Koreaner machen mit dem D900i und dem U600.
Und von den Fähigkeiten her, weist das Luna als Neuerung nur das Display mit QVGA-Auflösung und den neuen MicroUSB-Anschluss auf, von technischen Fortschritt kann man da nicht wirklich reden.
-
Es ist up-to-date?
Naja, es hat zwar die Serie40 3rd Edition an Bord, doch die Features sind dem Sirocco nur in puncto Display weiter - ansonsten ist es nicht fortschrittlicher oder so.
Gut, ein 8000er Gerät muss das auch nicht, doch den wahren Gedanken hast du hier nicht ganz verstanden - es handelt sich nicht um einen Nachfolger (kann auch ein Schreibfehler sein).
Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass das Luna den Kaufpreis der 8800 drücken wird. Ist halt darunter angesiedelt. Und wer ein 8800 haben will, oder bereits besitzt, wird sich mit dem 8600 nicht begnügen.
-
Naja, bei einem Proto kann es sich ja noch um einen größeren Speicher handeln.
Jedoch scheint der ebayer nicht wirklich seriös. Und die paar Tage kann man doch dann auch noch warten - vor allem die Angaben, es sei der Nachfolger des 8800 sind ja wohl sowas von falsch.
Es ist zwar schon schön, aber ob Edelstahl oder eine schöne Glasfront und dann billiges Plastik hinten, da fällt die Entscheidung nicht wirklich schwer.
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Meiner Mutter gefällt es. Und da sie ihr 6610 wirklich lange benutzt hat wird sie sich über das Telefon wirklich freuen. Ich hoffe die Haptik ist in Ordnung. Weiß schon jemand über den Preisrahmen bescheid ? Wenn es den schon bald kommen soll.
Naja, das kann sich ja noch etwas hinziehen, denn laut ihrem eigenen Angabe, haben sie ab dem 25.05.2007 die Exklusivrechte von Nokia, und erst dann kommt es nach Deutschland.
Jedoch muss ich sagen, dass es mir gerade auf diesem Foto hier sehr gefällt, obwohl es unter der 88xx-Serie platziert wird.

Dass sich das Glascover (Smoked Glass Cover) bewahrheitet hat, spricht für die 8xxx-Serie, denn es wird doch weiterhin mit hochwertigeren Materialien gearbeitet.
Ich freu mich schon, das Handy bei Saturn oder MM in den Händen zu halten und es ausführlich unter die Lupe zu nehmen.
-
Sehen schon echt schick aus, jedoch wär' mir eine silberne Edition lieber.
Rot werden sich wohl die wenigsten Männer holen und schwarz wirkt etwas trist - vor allem passt die RAZR-Beleuchtung nicht so richtig.
Bei einem schwarzen Cover wär' ein schickes dunkles Lila bei der Tastatur richtig klasse.
Aber wie beim Contest schon zu sehen war, es ist alles eine Frage des Geschmacks.
-
Tja, sieht wohl so aus, als käme es in drei Tagen exklusiv bei Carphone Warehouse in den Verkauf, wenn man dieser Quelle glauben schenkt:
http://www.mobitec.co.uk/images/Black_Magic_8600_Luna_1.jpg

-
Naja, ob Funktionsgier oder schlichtweg der Gebrauch im Vordergrund steht, ganz klar, diejenigen, die sich ein 8800 Gerät holen, sind von der Haptik überzeugt.
Ich glaube nicht, dass jeder es als Zweit-Handy benutzt, schon gar nicht seit der Sirocco Akku besser ist, als der des Classics.
-
Könnest auch Du (Naughty321), wie leider etwas unfreundlich darauf hingewiesen, die Suche benutzen und im großen Sirocco-Thead einfach mal anfragen?
Es gibt hier lauter Sirocco-Besitzer, die dir gerne weiterhelfen, doch wenn wir jetzt für jedes einzelne Feature des Siroccos einen Thread aufmachen würden, wird's ein wenig unübersichtlich.
Zum Thema Zerkratzen hat sich startha ja ausführlich geäußert - und ich stimme ihm zu. Es kommt darauf an, wie du mit dem Gerät umgehst. Fingerabdrücke lassen sich nunmal bei solch einem Gerät nicht vermeiden. Zu säubern ist es aber einfach.
-
Naja,
und dafür extra einen Thread aufzumachen, ist völlig sinnlos - das gilt gerade für Newbies.
Schau doch einfach mal in den großen Sirocco-Thread.
Und meinen Vorrednern gebe ich Recht, Softkeys die statisch sind, dann müsste es sich um Sensortasten handeln.
-
Naja, aber da Nokia bei der 8000er-Serie erst kurz vor Release die Geräte vorgestellt hat, könnte es ja bei dem 8600 auch recht schnell gehen.
Dass wegen veröffentlichten Fotos der Releasetermin nicht vorgezogen wird, ist wohl jedem hier klar - war nur Wunschdenken.;)
Da jedoch länger nichts besonderes vorgestellt wurde, könnte man ja Anfang Juni was Neues bringen.