Beiträge von Seth

Naja, dahinter verbargen sich aber außerdem Themes die dem Handy den Namen gaben.

Dass Luna Mond heißt, ist klar. Hatte nur eher an "mondförmige" themenspezifische Tasten á la Sirocco (Dünenförmig) gedacht. Daher auch die Schlussfolgerung, dass das Menü mit einigen Mond-Wallpaper und Themes bestückt sein wird.

EDIT:

Na, schau mal an, sieht echt gut aus.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Bei vielen Neuerscheinungen werden trotzdem weiterhin Displays mit 262.000 Farben verbaut. Meiner Meinung deshalb, weil die 16 Millionen Farben Displays einfach zuviel Saft schlucken (siehe 6131). Da der Akku des 8800 schon nicht besonders berauschend ist, denke ich dass Nokia auf den Einbau eines 16 M Farben-Displays verzichten wird.

Das hoffe ich nicht.
    Das Display des 6300 wirkt brillanter als bspw. das eines 6288, 6233...
    Bei dem Akku kann man sicher noch etwas mehr Saft rausholen (siehe Sirocco Edition). Aber evtl. bringt Nokia nach einem Jahr wieder ein Refresh raus, bei dem die Features überholt werden, einen stärkeren Akku mitbringt, das Design jedoch unverändert bleibt. Kennt man ja irgendwoher.

Naja, mal abwarten, was das 8600 Luna mit sich bringt.
    Den Namen Luna kann ich zwar noch nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich ist der Name Theme gebunden.

Echt nicht schlecht. Und in Matt ist es dann nicht ganz so Fingerabdruck anfällig.

Scheinbar ist der Slide-Mechanismus ähnlich dem des 8800, nur dass die Kamera sich nicht ganz oben befindet. Die Tastatur wird dann aber spartanisch klein ausfallen. Aber als eingefleischter 8800 Sirocco User ist man ja Perfektionist was Fingerfertigkeit angeht.

Was das Display angeht, tippe ich auf QVGA (evtl. wie die neuesten Geräte mit 16,7 Mio Farben).

Aber ein Joystick - hat Nokia noch nicht die Pannenstatistik von SE bezüglich Joysticks gesehen? Oder sieht es auf dem Foto nur so komisch aus, und tatsächlich ist eine abgerundete Version der Tastatur des Sirocco's?

Da die Quelle, die das 8600 Gerücht in die Welt gesetzt hat, mit seinen Voraussagungen zu den 5070 und dem 5700 Recht gehabt hat, wird wohl auch in den nächsten Wochen das ein oder andere Bild des kleinen Siroccos auftauchen. We'll see . . .

Das erste Moto, dass ich mir holen werde, sollte schon eine vernünftige Software vorhanden sein, die nicht nach einem Spielzeug aussieht - siehe RAZR.

Ich hoffe, dass die Amis da etwas dazugelernt haben.

Dieser gesamte Thread besteht zu 50% aus unnötigen Mist.

Hier wurde - wie in den vorigen 8800er Threads - wieder um die Notwendigkeit der 8xxx-Reihe gesprochen.
    Eigentlich sollte es hier um Facts zu der noch unveröffentlichten Neuerscheinung gehen - nicht etwa um einen Thread, der jegliche Meinungen zu einem anderen Gerät enthält. Also Debattierfreunde, öffnet einen eigenen Thread, in dem ihr kontrovers über die Notwendigkeit der 88xx-Serie diskutieren könnt.

BTT:

Bislang ist weit und breit nichts Neues zum Luna im enet aufgetaucht, weder bei Mobile-Review im Forum , noch auf anderen Handy-Seiten.

Ich hoffe, dass demnächst Bilder im Netz auftauchen, erinnern wir uns jedoch an das Sirocco, dauerte es nur kurz vom ersten Bild zur Veröffentlichung. Spypics wie bei anderen Geräten gab es nicht.

Naja, ein kleiner Bruder des 8800 kann der UVP des Herstellers entsprechend immer noch um die 700€ kosten (Sirocco 1049€*UVP) und wäre damit immer noch ein ganzes Stück teuer als "normale Handys".

Ich bin dennoch gespannt, wie es aussehen wird. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Nokia ein neues Gerät mit neuer Kennnummer in eine alte bekannte Hülle packt á la SE (W800i und W700i).
    Es wird sich auf jeden Fall vom Sirocco unterscheiden und nachdem die neuen Geräte wieder Beinamen erhlaten, glaube ich, dass der Name Luna seine eigenen Züge im Design hinterlassen wird.

Naja, allgemein sind Design-Handys Geschmackssache.
    Und wie man an den Verkaufszahlen sehen kann, finden diese hohen Zuspruch, wobei man bei der 88xx Serie schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Das Goldene 8800 Sirocco sieht - als Light Edition - schon nicht schlecht aus. Jedoch ist der Aufpreis von über 100€ schon ne Menge Holz und zu schade, es ständig in der Hosentasche zu haben.

Naja, das mit dem SMS schreiben haben die Koreaner ja sowieso nicht wirklich drauf. Seit dem D500 ist es umständlich zu schreiben. Von abc kommt man erst zu 123 und bei erneutem Drücken wieder zu Abc.

Die Tastatur ist in meinen Augen besser als beim D800, vor allem aber präziser. Am besten war jedoch die Tastatur des U700s, diese war, nicht eben, sondern wunderbar erhöht und das Wheel-Steuerkreuz ist echt eine super Lösung.

Ansonsten finde ich das U600 vom Design klasse, in meinen Augen das bessere D900 - vor allem in Saphirblau.