-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
na dann bin ich mal gespannt ob es dich immer noch nicht jucken sollte,wenn dein bestelltes gerät lauter macken hat 
was ich dir natürlich nicht wünschen würde 

Naja, im Gegensatz zu den Geräten, die dann ohne Macken daher kommen, ist die Wahrschinlichkeit doch schon größer, ein gut verarbeitetes Gerät zu erhalten.
Wie gesagt, ich hatte bereits 3 verschiedene Geräte (2x dark, 1x light) in den Daddeln und die waren alle perfektokowski!
-
Also die Geräte, die ich testen durfte, wiesen keinerlei der genannten Schwächen seitens der Verarbeitung auf.
Bei den Produktionskosten würde ich zustimmen, jedoch machen die verwendeten Materialien und deren Bearbeitung den Hauptpreis des 8800 aus und von daher ist der Preis in meinen Augen gerechtfertigt.
Weshalb so viele hier Probleme haben, kann ich mir aber nicht erklären - das sollte schnellstens von Nokia überprüft werden - doch angesichts der verkauften Stückzahlen, wird auch nicht jeder 8800-Besitzer in den Bug-Threads hineinschreiben, dass ihres funktioniert.
Ich bin gespannt, wie es sich mit meiner Sirocco Edition verhalten wird.
-
Wow, das 8800 Sirocco Edition ist schon über zweieinhalb Wochen auf dem Markt und immer noch kein ausführlicher Testbericht - ich würd ja grad meinen eigenen verfassen, aber mein Nokia-Partner ist mit der Auslieferung in Verzögerung geraten. :mad:
-
Habt ihr schon die Invasion der Dark Edition in der "Deutschen Bucht" gesehen? Zuerst sollte die dunkle Version des Sirocco doch erst später erscheinen als die helle, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ursache mag wahrscheinlich auch Vodafone sein, die ausschließlich die Dark Edition verkaufen.
Hat mich nur gewundert. :confused:
-
Das 8801 ist die amerikanische Version des 8800, weiter nichts.
http://www.nokiausa.com/phones/8801/
Wie gesagt, die einen sind konservativ und bleiben bei ihrem normalen 8800 und andere bevorzugen die windige Dellenversion, Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.
-
Und genau das ist dein Problem! Wenn du keine Ahnung von Kunst hast, dann lass es sein, dieses zu beurteilen. Es ist einfach eine Markenstrategie, die Nokia verfolgt, genau wie Porsche, denn auch diese betreiben ein Design-spezifisches Marketing und sind erfolgreich, ob du es nun mit deinem "ein paar Dellen reinhauen" kritisierst oder nicht, es klappt.
Als nächstes kannst du dich dann über das kaum veränderte Design des 6288 gegenüber dem 6280 auslassen, und dann die etlichen anderen "Kopien mit Dellen".
Mir ist schon bewusst, dass Vertu eine Tochterfirma ist, aber du sagst ja auch nicht dass Eplus Base ist oder? Obwohl das auch eine Tochterfirma ist. Oder Mini ist ja auch nicht wirklich BMW.... Tochterfirma heißt ja nicht dass die das Design zusammen entwerfen. Die arbeiten schätzungsweise schon selbstständig, und von daher würde ich schon sagen dass man das als eigenständiges Unternehme sehen kann.
Mein Gott, hast du keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Das sehe ich auch so. Abstrakte Kunst ist nicht als Kunst anzusehen. Da fehlt mir irgendwie die harte Arbeit dahinter. Eine Leinwand aufzuhängen, Pinsel nehmen und dann da 2-3 Striche drauf zu machen ist keine Kunst. Und das hat Nokia imho mit dem 8800SE gemacht. Alte genommen, bessere Cam war schon von den anderen Modellen da, und AKku wohl auch. Also mussten sie nur noch mal schnell mit nem Hammer auf die Vorderseite und Rückseite haun, damits die Delle bekommt, und schon ist wieder n riesen geschrei "wow, neues Handy, und kostet nur 200€ mehr, das muss ich haben..."
Und Vertu kommt definitiv vom Design her an Nokia ran...
Das war ja ein Vergleich, als würde ich Lexus mitToyota vergleichen - das ist ein und derselbe Konzern, Vertu ist eine Tochtergesellschaft von Nokia, deshalb habe ich bewusst gesagt, dass keiner an Nokia herankommt.
Und von Kunst verstehst du auch nicht wirklich etwas, du hast das 8800 wahrscheinlich nur, weil es teuer war und nicht jeder hat. 
Die Infos zum 8808 wurden mir auch nur von einem Geschäftsführer eines Nokia-Partner Stores mitgeteilt, ob er damit Recht hat, oder ob er auch öfters Russische Internetseiten durchliest, kann ich nun auch nicht sagen.
Seis drum, für mich zählt nur, dass die Sirocco Edition ein gelunger Nachfolger, bzw. ein schönes Facelift des 8800 ist. Daher interessieren mich Gerüchte über ein 8808 wenig.
-
Den optischen Rückschritt sehe ich zwar nicht, aber das kommt auch darauf an, wie man Rückschritt im Sinne des Designs versteht - denn für mich ist abstrakte Kunst auch ein Rückschritt im Vergleich zur Renaissance, doch die beiden Arten zu vergleichen ist ziemlich schwer. Eines ist klar und zwar, dass die N8xxx eine eigene Designlinie bilden, an die kein anderer Mobilfunkhersteller herankommt.
Als ich heute bei meinem Nokia-Partner des Vertrauens angerufen und nach dem Sirocco gefragt habe, sagte der mir, dass das Sirocco nur noch mal ein Refresh des 8800 ist, denn das 8808 stehe schon in den Startlöchern - es soll zum Herbst kommen. Na dann, abwarten.
-
Hab hier ein Vergleichsbild gefunden:

-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Seth ich tendiere auch klar zum light sieht einfach hammer aus... das schwarze ist zwar wirklich edel, aber mir irgendwie zu "normal" 
Naja, ich habe bei meinem Handel auch schon zweimal umentschieden, vom light zum dark, dann doch wieder light...es ist einfach sauschwer - vor allem, da es für mich ein Handy ist, das ich zweifelsohne länger den je behalten werden (und das von einem TT-Mitglied, ich weiß).
Wie zuvor geschrieben, konnte ich einen ersten Blick auf das dark erhaschen und momentan ist auch ein light (für nur 899,-) in einem MM erhältlich (das dark kostet stolze 1049,- ist aber noch nicht verfügbar), das ich auch ausführlich getestet habe.
Ich hatte zuvor das E900, bin also schwarz gewöhnt und vor allem durch den "Spruch", es sehe von Weitem aus wie ein Samsung, hat mich stark beeinflusst.
Bis Montag habe ich noch Zeit, dann muss ich eine Entscheidung treffen - ich hoffe, ich treffe die richtige.