Beiträge von Seth

Die Nokia Handys haben mit der dritten Series 40 eine top Software.
    Die Verarbeitung, die ich beobachten konnte, war bei meinem 6270 in Mist Blue (versteh nicht, dass es einige mit "y" schreiben) nicht gut.
    Es wackelte wie verrückt und auch die 6280 von vodafone hatten - wie manchmal beschrieben - selbst im geschlossenen Zustand sehr viel Spielraum.

Da könnte man einiges von unseren asiatischen Freunden lernen - denn die Verarbeitung reicht nicht an die der Samsung-Modelle heran.

Im direkten Vergleich würde ich das 6280 vorziehen, nicht aufgrund des Designs, sondern aufgrund des besseren Slider-Mechanismus (unterschiedliche Bauarten).

Es gibt bei Samsung keine Updates via Internet.

Man könnte versuchen, es bei einem Spezialisten - einem Samsung-Partner - ein Update zu bekommen, doch es ist sehr unwahrscheinlich.

Samsung bringt so schnell neue Handys auf den Markt, dass man erst gar keine Firmware-Updates entwickelt.

Um Werbung zu machen ist dieser Thread nicht gedacht, ist zwar schön, dass du es verkaufst, doch Kaufinteressenten werden nicht umsonst in einem anderen Thread angeschrieben!

Re: d600 ist doch MULTiTaskingfähig wie geil!!!

Zitat

Original geschrieben von swissd600
    sogar spiele kann man gratis per bluetooth oder usb gratis schnell raufladen wie geil:-) :D

Kannst du kurz erklären, wie es geht, Spiele auf das Handy zu laden - kostenlos?

Naja, in Hamburg kann man sich bei fast jedem MM oder Saturn die Geräte im Betrieb ansehen.
    Das D800 ist breiter aber dafür auch viel schlanker. Ist nunmal im Auge des Betrachters, welches von beiden oder den dreien das beste Handy ist.

Die aktiviert sich von selbst, aber ansonsten geht es nicht...

Na ja, das Auf- und Zuschieben ist doch aber nicht allzu kraftaufwändig, daher ziehe ich die Methode vor.
    Dass man jedoch die Lautstärkeregler während des MP3-Hörens nicht benutzen kann, ist ziemlich unsinnig, man muss daher genau wie beim D500 das Handy entweder auf- und zuschieben, oder eben entlocken.
    Da hat man es bei den Klapp-Modellen besser gelöst.

Am geeignetsten ist wohl das D600, es ist aber dicker die anderen, verfügt aber auf jeden Fall über einen ausgereiften Terminkalender.
    Die D8xxer Serie ist sehr schmal und etwas breiter, hat aber Business mäßig dieselbe Austattung.

SMS-Tippen geht meines erachtens mit dem D600 am besten, viel leichter als bei einem Siemens S65. Wobei natürlich die Tasten andere Funktionen haben.

Excel-Dateien zu öffnen ist mit allen Geräten möglich.

Ja, warum sollten E+ oder etwa O2 auch das D820 in ihre Kollektionen aufnehmen, wenn sie das D800 schon im Repertoire haben.

Das D820 ist wie das Nokia 6270. Wieso dieses Handy aufnehmen, wenn das andere (im Fall Nokia das 6280) schon auf dem Markt ist, bzw. die Austattung dem anderen sehr ähnelt - damit würde man sich im eigenen Haus Konkurrenz machen.

Bisweilen hab ich das D820 nur bei Mobilfunk-Providern wie Debitel (Saturn) oder im Mobilcom-Shop gesehen.

Zitat

Original geschrieben von ManAtArms
    Mal ne Frage zum O2 Branding beim D800.

Wie sieht das genau aus? ISt an der SW was verändert? Prangt irgendwo ein O2 Logo am Handy?

Also folgendes:

-Kein Hardware-Branding (also keine O2-Logos)
    -Wenn das Handy nach dem Netz sucht, kommt der Standard-Hintergrund, d.h. die Blubberblase im blauen Nass
    -Diesselbe Animation gibt es auch als Wallpaper
    -WAP und Internet-Adressen sind für das O2 Netz vorkonfiguriert

Das wären so die Aspekte, die mir ins Auge stechen. Wenn es nochmehr Unterschiede gibt, dann ergänzt diese.