Beiträge von Scany

was kam denn bei Dir im Januar?

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich habe auch seit Januar 2011 keine mehr bekommen.
    Gibts schon irgendwelche offizielle negativ-sachen was "glaube hält nicht mehr lang" angeht? Würde gerne meine Rufnummer in ein paar Monate zu Netzclub portieren.

Im Januar kam auf eine von knapp 10 Netzclub Karten in meinem Bekanntenkreis eine Werbe SMS für die "Baby in Sicht" App fürs iPhone.

Jetzt vergangene Tage kam auf 2 SIM auch die Nielsen Nokia SMS. Das war alles was dieses Jahr kam. Zu der Nielsen SMS schreibt Netzclub auf FB:

Netzclub
    Habt ihr unseren Internet-Tarif? An einige von euch wurde gerade eben eine Werbe-SMS verschickt: Mit Nokia und Nielsen Teil einer exklusiven Community werden und damit die Möglichkeit haben, die zukünftige Entwicklung der Smartphones mitzubestimmen und tolle Preise zu gewinnen.

Netzclub Hi Sebastian,
    es wurde auch nicht an alle Kunden herausgeschickt, sondern nur an Kunden die ein bestimmtes Nokia Handy besitzen.

10GB

Wer den Mobilzugang als Festnetzersatz nutzen möchte (muss) für den sind selbst 10GB ein Witz. Ich selbst habe meinen Base-Datenvertrag gekündigt und nutze nun Kabel mit 6000er Geschwindigkeit und ohne diese Begrenzung. Wenn mein iPhone Navi ein Update will ist dies schon mal 1GB gross, das traut man sich dann kaum zu laden über UMTS.

Re: Re: HSDPA

mit dem S25 bleiben Dir doch aber die EGSM 900 Sender verborgen. Vielleicht hätte da ein modernes Handy Empfang gehabt.

Kostenschutz

Bei mir griff der blau Kostenschutz bereits 2 mal. Auch ich kann bestätigen das abgerundet wird. Wahrscheinlich kann kein Gespräch und keine SMS weniger als 9 Cent kosten. Deshalb bleib bei mir im November bei 38,99 Euro und im Dezember bei 38,96 Euro Verbrauch die Berechnung stehen.

Auch ein langes Gespräch in dem man den Kostenschutz durchbricht ist kein Problem. Bei mir wars im Dezember ein Gespräch zu o2 mit 39:59 min Länge, gekostet hat es laut EGN 2,25 Euro. Das wären ja sonst 3,60 Euro gewesen.

Als Info wenn der Kostenschutz erreicht ist erhielt ich zuverlässig und zeitnah 2 mal eine SMS vom Absender +49 177 0702800 mit dem Text: "Ab jetzt profitieren Sie vom Kostenschutz: 0 Cent für nat. Standard-Telefonate, -SMS und Daten bis zur nächsten Kostenschutzperiode. Laufzeit unter 1155 Taste 8"

Das einzige was mich stört das der Zeitraum des Kostenschutz mitten im Monat ist. Am liebsten hätte ich das immer vom 1. bis letzten eines Monats. Leider lässt sich der Kostenschutz nicht deaktivieren und am 1.2. z.B. wieder aktivieren damit er dann immer einen Kalendermonat läuft.