Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von miken
    ....

Zu dem günstigsten Tarif für DSL-Flat 2000, dass sind im Monat 14,99 und nicht 19,99. Bei den 19,99 wäre dann der Router frei, allerdings kostet er auch nur einmal 29,99 wenn du ihn kaufst. Von daher den Router kaufen, den Tarif für 14,99 nehmen und gut.

Mike

Bei den 14,99 € ist aber laut congstar.de ein bestehender Telekom-Anschluss Voraussetzung. Das ist bei unserer Wohnung aber nicht der Fall und wird es mit großer Sicherheit auch nicht sein.
    Daher denke ich, dass das Angebot für 19,99 € am meisten Sinn macht.

1. Ich weiß, dass diese DSL-Vergleiche nicht immer seriös sind. Deswegen frage ich hier ja nochmal nach! :cool:
    2. Es müssen zeitgleich zwei Computer mit dem Internet verbunden werden, daher ist ein Router wohl doch notwendig.
    3. WLAN ist bei einer 2er-WG am sinnvollsten, weil wir nicht durch die halbe Wohnung Kabel verlegen wollen, wobei dann nicht einmal mehr die Türen geschlossen werden können.
    3. Wie soll ich bei Störungen oder Komplett-Ausfall mich per Mail an den Anbieter wenden? Solange ich bei der Hotline nicht abgezockt werde und ein angemessener Minutenpreis, z.B. bei 01805 als Vorwahl, verlangt wird, ist das natürlich in Ordnung.
    4. Ich hab von Alice-DSL und 1&1 von sehr vielen Leuten viel Negatives gehört.
    5. Durch weiteres Herumgesurfe hab ich erfahren, dass bei Congstar für 19.99 € bei 24 Monaten Laufzeit ein WLAN-Router dabei ist und außer 10 € an Versandkosten offenbar kein Haken dabei ist und ich auch quasi T-Online damit nutze.

Ich benötige einen DSL-Only-Anschluss, wobei mir DSL 2000 ausreicht. Es sollen zwei Computer damit versorgt werden, wobei keine großen Downloads anfallen werden.
    Über Google bin ich auf diesen Vergleich gestoßen:

http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-2000-flatrate.htm

Bei mir verfügbar sind:
    - Vodafone, angeblich mit bis zu DSL 6000
    - Freenet
    - Tele2
    - 1&1
    - Congstar

außerdem, nicht gelistet,
    - o2 DSL online, bis zu DSL 4000

Offenbar bieten alle Anbieter bei 24-monatiger Laufzeit einen kostenlosen WLAN-Router an, der auch benötigt wird, und verlangen meistens keine Anschluss- oder Bereitstellungsgebühren.

Gibt es noch weitere Anbieter, die ich noch nicht kenne?
    Wichtig ist mir nicht das Image, sondern eine stabile Verbindung, freundlicher Service und keine Hotline, die Unsummen verschlingt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Nochmal eine Frage zu meinem Problem, dass ich mich nicht mehr für den E-Mail-Service einloggen kann bzw. diesen gar nicht in der KB online finden kann.
    Ich habe von E-Plus diese E-Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gehen Sie auf die eplus.de Webseite, loggen Sie sich ganz normal in Ihre Online Kundenbetreuung ein, klicken Sie auf E-Mail Service und geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Geburtsdatum XXXXXXX. Ihr Geburtsdatum ist Ihr PIN.
    [....]"

Also mit diesen Angaben kann ich mich schonmal nicht direkt für den E-Mail-Service einloggen.
    Zweitens finde ich in der KB online keinen Menüpunkt "E-Mail-Service".
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich Tomaten auf den Augen habe oder nicht korrekt tippen kann. :cool:

EDIT:
    Das Problem hat sich erledigt. E-Plus hat mir eine falsche PIN in obiger E-Mail zugesendet, was mir nicht so auf Anhieb klar geworden ist, da man ein Geburtsdatum z.B. also 01011999 oder auch als 111999 angeben kann.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich würde das dann einfach mit in den Mitpreis einbeziehen und jeder zahlt die Hälfte. Der Parkplatz sollte dann natürlich auch durch Besuch oder Deinen Mitbewohner selbst nutzbar sein, wenn Bedarf entsteht. Vorteil wäre ja dann einzig und allein, dass man Sachen schneller und mit weniger Krafteinsatz zum Haus schleppen kann ;)

Leider sind die Parkplätze direkt vor dem Hauseingang (öffentliche Straße) noch zirka 10 Meter näher als der angemietete Parkplatz (liegt ums Grundstückseck herum), wodurch sich auch hier kein Vorteil mehr ergibt.

Aufgrund der interessanten Diskussion hier finde ich es am fairsten, die Kosten aufzuteilen.

Also, hier ein paar aufklärende Worte:

1. Die Wohnung ist für den örtlichen Mietspiegel vergleichsweise günstig.

2. Ich wohne seit eineinhalb Jahren in einer WG und hatte zwei verschiedene Mitbewohner, mit denen ich immer super ausgekommen bin. Ich halte mich daher für absolut WG-tauglich.

3. Die Diskussion hier soll sich nur auf den Stellplatz und sonst auf keine anderen Kosten der Wohnung beziehen.

4. Wir haben die Wohnung zu zweit angeschaut und die komplette Warmmiete ohne genauere Aufschlüsselung von den jetztigen Mietern erfahren.

5. Ich war dann wegen des Mietvertrags beim Hausverwalter. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Kaltmiete pro Quadratmeter sich erhöht hat, sonst nichts.
    Ebenso wurde mir in der Zusammensetzung der Warmmiete erklärt, dass 20 € für einen Parkplatz in dieser enthalten sind. Dieser Parkplatz kann nicht "abgewehrt" werden.

6. Beschaffenheit des Parkplatzes: Es handelt sich um einen ebenerdigen Parkplatz, nicht überdacht, also komplett im freien. Er befindet sich wie eine Parkbucht direkt vor dem Zaun zum Garten, ist also nicht in einem Hof und nicht z.B. über ein Tor verschließbar. Ergo vom Nutzen her genau gleich wie ein Stellplatz auf der danebenliegenden öffentlichen Straße und für das Auto wohl auch nicht sicherer hinsichtlich Kratzer oder anderer Sachbeschädigungen durch Personen.

So, nun hoffe ich, dass alle informiert sind! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Anders gefragt: Was bringt es Dir, wenn hier 12 Leute dafür, 17 dagegen und 82 unentschieden sind?

Letztlich kommt es darauf an, ob Dein Kumpel eben gewillt ist, den Zehner zu übernehmen, oder ob Du gewillt bist, falls er nicht gewillt ist. So einfach ist das - und völlig unabhängig davon, was hier wer denkt. ;)

Da geb ich dir vollkommen recht!
    Mir geht es im Prinzip nur um Argumente hinsichtlich Pro und Contra, die ich vorbringen kann oder die mich erwarten könnten.
    Es wird deswegen auch kein Streit ausbrechen, sondern allenfalls eine sachliche Diskussion.