ZitatOriginal geschrieben von Muskelbiber
Hast du schon den Affengriff ausprobiert? Vielleicht könnte es helfen? *+3+grün gedrückt halten, und dabei das Handy einschalten.
Ist deine Aussage ernst gemeint? Falls ja, was soll mir das bitte bringen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Muskelbiber
Hast du schon den Affengriff ausprobiert? Vielleicht könnte es helfen? *+3+grün gedrückt halten, und dabei das Handy einschalten.
Ist deine Aussage ernst gemeint? Falls ja, was soll mir das bitte bringen?
Gerät zurück
Das Handy musste direkt ins Nokia-Service-Center geschickt werden. Die Software wurde anscheinden aktualisiert, aber sämtliche Kontaktdaten des Telefonspeichers sind wohl unwiderbringlich verloren. Das habe ich noch nie erlebt. Auch wird laut dem Händler von Nokia gar nicht mehr angegeben, was denn defekt gewesen ist.
Das ist wirklich kein guter Service.
Ich hab mir jetzt sicherheitshalber alle Kontaktdaten von einer anderen Karte, die ich noch hatte, sowohl in den Telefonspeicher des 6680, als auch auf die Karte kopiert und hoffe damit, dass diese Daten damit gut gesichert sind.
Ich habe mich mal ein bisschen detaillierter informiert.
Laut DSL-Blogger kostet die 1&1-Komplett-Flat 29.99 € im Monat. Laut 1&1 ist dazu aber mindestens ein analoger T-Com-Anschluss für 16,37 € erforderlich.
Laut Alice-DSL
ist im Paketpreis von 29,99 bzw. 39,99 € dieser schon inklusive, ergo ist das Angebot besser, abgesehen von der möglichen 16.000er-DSL-Flat bei 1&1, die ich aber gar nicht benötige.
Außerdem ist laut Alice-DSL ein DSL-Modem für die Vertragslaufzeit dabei. Wie aber sieht es mit einem WLAN-Router aus? Ich hab schon mehr als genug Kabel um meinen Schreibtisch herum. Wird auch ein Kombigerät angeboten?
EDIT: Erg.:
Sobeben habe ich erfahren, dass man bei Service-Anrufen von der kostenlosen auf eine überteuerte Hotline weitergeleitet wird. Außerdem soll der Service sehr schlecht sein.
Was ist davon zu halten?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tribun72
Hallo,
im Werbeforum gibts glaub ich 30.-€ Auszahlung für Alice.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=253464
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=241421
habe die DSL Light 4000 Flat (ohne Telefonanschluß) zahle 29,90.-€ (Gesamtkosten) im Monat und bin sehr zufrieden.
Übrigens haben die noch eine kostenlose(0800) Hotline. Bei Freenet hast du 0180'er (kostenpflichtig) Hotline.
entscheidend war bei mir die laufzeit. hab kein Bock auf lange laufzeiten.
Das klingt richtig gut. Ich tendiere immer mehr zu Alice. Denn teure oder nicht kostenlose Hotlines haben mich bei Problemen schon immer genervt.
Aber erstmal alles in Ruhe durchstudieren.... ![]()
Wie steht es denn um Auszahlungen bzw. - wohl wahrscheinlicher- Gutscheine? Ich habe schon von einigen Aktionen in Elektronikmärkten gehört. Diese Gutscheine könnte man dann ja in eBay loswerden.
Ich sehe schon, dass man bei DSL nicht so effektiv sparen kann wie bei Handyverträgen mit Auszahlung bzw. Kundenkonto-Aufbuchungen.
Alice klingt schon recht gut, aber ich muss mich am Wochenende mal in aller Ausführlichkeit damit beschäftigen.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Finde ich auch die beste Idee! Bei der Verschlüsselung aber WPA oder WPA2 benutzen - WEP ist nicht so der Hit auch wenn es immer noch besser als gar keine Verschlüsselung ist.
P. S. Auch nachfragen, ob er ne Flat hat oder einen Volumentarif.
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Bei einem Volumentarif könnte es gefährlich werden, illegal zu surfen und er würde mir so oder so irgendwie irgendwann auf die Schliche kommen.
Daher werde ich morgen mal auf WLAN-Signal-Eigentümer-Suche gehen! ![]()
In dem ganzen Tarifdschungel von DSL- und Telefontarifen habe ich beim Durchstöbern leicht den Überblick verloren und auch kein maßgeschneidertes Angebot finden können.
Mir reicht ein reines DSL ohne Telefon, das man ja durch VoiP ersetzen kann und komme auch mit DSL 1000 aus.
Könnt ihr mir behilflich sein?
Ich finde immer nur komplette Pakete aus Telefon und DSL für mind. 40 € im Monat.
ungesichertes WLAN gefunden
In meiner neuen Wohnung habe ich ein WLAN-Signal mit vollem Empfang gefunden, das auch noch unverschlüsselt ist.
Klar könnte ich nun kostenlos surfen, ohne dass es jemand merken würde.
Davon halte ich aber nicht zuviel.
Ich werde versuchen, den "Eigentümer" dieses Signals zu finden und ihn fragen, ob ich das Signal mitbenutzen darf.
Falls er dem zustimmen sollte: Kann meinem Computer beim Surfen über unverschlüsseltes WLAN etwas passieren? Dumme Frage, wird sich wohl der eine oder andere denken, aber ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit WLAN. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Da hilft nur noch das NSC AFAIK
Bei mir in Freising gibts nur diesen Händler, der auch als Reparaturhändler auf nokia.de aufgeführt wird: http://www.alterfone.de/ . Kann ich zu diesem gehen? Ich hab nämlich überhaupt keinen Bock, das Teil 40 km nach München zu fahren.
Gestern habe ich mir eine aktualisierte Version der Nokia PC-Suite (Version von Mitte November) heruntergeladen und damit gearbeitet. Zu meinem Glück habe ich auch eine Datensicherung durchgeführt.
Neu an der Version ist, dass man direkt von der Suite aus die Telefonsoftware aktualisieren kann. Das wollte ich auch machen und es klappte bis zum Ende ganz gut. Dann hing sich der Download der Software aufs Handy aus unerklärlichen Gründen auf und das Handy schaltete sich dabei selbsttätig ab.
Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
1. Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen? Muss das Gerät nun zum (mittlerweile 4. Mal in 1,5 Jahren) Reparieren gebracht werden oder kann ich selbst noch was ändern?
2. Gibt es eine Möglichkeit, an die per Datensicherung gesicherten Kontakte zu kommen? Diese befinden sich leider nicht auf der SIM, sondern im Telefonspeicher.
Danke schon einmal für eure Hilfe!