Beiträge von bierinfos

VVL bei E-Plus - eine Katastrophe

Ich häng mein Problem gleich hier dran:

Mein Time&More50 web Student (2004) lief eigentlich zum 20.10.2006 aus. Am 16.10 entschloss ich mich aber dann doch noch zu einer VVL über handy-sascha.de und faxte sämtliche benötigte Unterlagen an diesen. Er bestätigte mir kurzerhand, dass die VVL in Ordnung gehe.
    Am Sa., 21.10, konnte sich die Karte dann nicht mehr ins Netz einbuchen und ich kontaktierte daher wieder handy-sascha, der sich schnell an E-Plus wand und herausfand, dass E-Plus die rechtzeitige Verlängerung verschwitzt habe. Er teilte mir mit, dass ich ab Montagabend wieder normal telefonieren könne. Erst am Dienstagmorgen konnte sich die Karte wieder einbuchen, aber nun befand ich mich auf einmal im Free&Easy. Also kontaktierte ich wieder handy-sascha, der wiederum bei E-Plus nachfragte und ihm wurde gesagt, dass die Karte ab Mittwochabend wieder funktionieren sollte. Zwischen Dienstagabend und heute morgen hatte ich natürlich wieder keinen Empfang. Jetzt habe ich zwar Netz, aber keine Ahnung, in welchem Tarif auch immer ich mich befinde. In der Kundenbetreuung online werde ich noch immer als Free&Easy-Kunde geführt. Zwei E-Mails an die Kundenbetreuung, Betreff mit "Dringend" beginnend, wurden nach wie vor nicht beantwortet. Auch die SMS-E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht.
    Was soll ich tun an eurer Stelle? Ich weiß nach wie vor nicht, ob ich nun einen Laufzeitvertrag habe oder nicht und wieviel Kundenkontogutschrift ich verlangen soll.
    An dieser Stelle auch herzlichen Dank an handy-sascha für seine eifrigen und schnellen Bemühungen!

Re: Spiegel

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Genau das hat mir damals die nette Dame der Abo-Hotline schon vor Monaten in Aussicht gestellt.
    Allerdings hat sie dabei auch darauf hingewiesen, dass er durchaus von Vorteil wäre, wenn die entspr. (125,-) Nachfrage potentieller Abonnenten auch weiter anhalten würde.
    Also immer mal wieder in Hamburg anrufen! ;)

Gute Idee, mit 40 € Effektivpreis bin ich natürlich auch wieder am Start. Die gute Zeitschrift fehlt mir doch ziemlich, seitdem das Prämienabo ausgelaufen ist. Auch ein Studentenabo ist bei mir momentan wegen unklarer finanzieller Verhältnisse nicht drin. Also, warten wir mal ab! :top:

Mir wäre es ganz lieb, wenn mir einer sagen könnte, wie ich dieses nette Feature bei E-Plus einschalten könnte, anstatt die Mailbox zu benutzen. Angeblich soll diese Sache nicht mehr verfügbar sein. :confused:

Re: Günstiges Spiegel Abo (8 MOnate -> 30€)

Da kommt man auf 3,75 € im Monat, das sind weniger als 1€ pro Ausgabe! Mit hobby-freizeit komme ich auf "teure" 5,83 € im Monat. Die Bewertungen sehen auch sehr gut aus. Ich würde gerne noch die Meinung von anderen hören, da sich dieses Angebot echt überragend anhört. :)

Klar kann man sich nicht alles hinbiegen, wie man möchte. Der Vertragspartner ist ja auch an wirtschaftlichen Erfolgen interessiert und weniger daran, wie er am besten abgezockt werden kann. 24 Monate sind auch recht schnell vorbei. Ich kenne auch keinen, der einen Vertrag abgeschlossen hat, mit dem er nichts anfangen konnte. Man weiß ja vorher, was einen erwartet!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Überigens gibt es für die Vertragsbetreuung auch die 10 19 99 als Hotlinenummer ... evtl. ist die dann auch bei Web Tarifen kostenlos.

Wie kommst du auf diese Nummer? Die ist mir völlig neu.
    Weiß einer, was sie aus dem E-Plus- und Festnetzt der DT AG kostet?
    Kann man hier alle Belange anbringen?

Was macht ihr eigentlich für ein riesiges Theater? Torschusspanik hilft hier auch nicht. Sollte die außerordentliche Kündigung gerechtfertigt sein, dann gilt sie meines Wissens mit sofortiger Wirkung nach Eingang bei Vodafone. Sollte Vodafone diese nicht anerekennen, falls sie tatächlich rechtskräftig ist, kann man auch die Grundgebühr für den Zeitpunkt danach zurückfordern, vorausgesetzt, man beendet selbst auch seine Vertragspartnerschaft. Daher dürfte man die Karte nicht mehr benutzen.
    Aber warum sendet ihr nicht eine einfache Kündigung mit kurzer und logischer Argumentation ab, oder wartet - wie oben schon vorgeschlagen -, ob auf der Rechnung vielleicht nicht doch der korrekte Betrag verrechnet wird? :confused: :cool:

Kann es sein, dass du o2-LOOP nutzt und irgendetwas durcheinander gebracht hast? Bei LOOP funktioniert nämlich als einzige RUL diejenige zur Mailbox, anderer RULS sind nicht einstellbar.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich bin ja nicht gegen das öffentliche Bekanntmachen des Geschäftsgebahrens. Nur Dein Fazit, "Mal sehen was dann passiert...." soll weg.

1. Kann sich Vodafone das selbst denken, was passiert wenn das öffentlich wird
    2. ist der Brief sonst recht sachlich und hier wirst Du sehr persönlich, das paßt nicht.

Eine Kündigung sollte auf keinen Fall emotional aufgeladen sein. Um wirklich ernst genommen zu werden, muss man sachlich und argumentativ bleiben; das gilt auch in anderen Bereichen des Lebens. Ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist von Vodafone, aber auch dann muss man sachlich bleiben. Anwaltliche Drohnungen sind bei der hoffentlich ersten Kündigung fehl am Platz. Kündige einfach sachlich wie du jeden gewöhnlichen Vertrag kündigen würdest. Wenn es dann noch immer nicht klappt, kannst du immer noch einen Gang höher schalten. :cool: