Beiträge von bierinfos

Ich hadere auch derzeit mit einem eventuellen Anbieterwechsel herum. Derzeit habe ich den Time&More 50 web Student, aber das einzige, was mich daran stört, ist, dass es außer der Wochenendoption für Festnetz und E-Plus keine weiteren brauchbaren Optionen wie z.B. eine Abendflatrate gibt. Mein Vertrag ist schon einmal vorsorglich gekündigt und läuft in zwei Jahren aus.
    Ich nutze BASE als Zweitvertrag, aber den werde ich ganz sicher aus Rentabilitätsmangel nicht mehr verlängern.
    Da ich ab Oktober auswärts wohnen werde und mir ein Festnetzanschluss zu teuer ist, überlege ich derzeit, ob sich ein Wechsel zu Vodafone oder T-Mobile lohnen könnte. Auch sipgate (VoIP) habe ich mir schon mal ins Auge gefasst.

Könnt ihr mich etwas beraten? Ich telefoniere wenig bis mittel und kann längere Gespräch ohne Probleme in die Abendstunden verlegen.
    Ich muss als Student eben bestmöglichst sparen!

Re: Re: Spiegel

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber was ist denn gegen die 70 € Barprämie bzw. einen bis zu 85 € Gutschein (+ Gratismonat bei Bankeinzug) einzuwenden? - Ist doch besser als nichts, oder?! :confused:
    [...]

Nehmen wir mal den 85€-Gutschein her: Da das Abo 166,40 € kostet, sind immer noch 81,40 € zu bezahlen. Mit den meisten Gutscheinen kann man sich sinnvolle Dinge kaufen. Für einen Normalverdiener sicher kein Stress, aber für einen auswärts wohnenden Studenten muss man sich dreimal überlegen, ob das wirklich sein muss. Ich kenne kein besseres Magazin in diesem Genre und daher versuche ich weiterhin, günstig an das Heft heranzukommen.
    Vielen Dank für eure Tipps!

Re: SPIEGEL-Abo

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich bin derzeit SPIEGEL-Abonennt und schloss mein Abo damals über die 125€-Barprämien-Werbung ab. Jetzt habe ich ein bisschen herumgesucht und finde nicht mehr vergleichbare Angebote. Es gibt Gutscheine verschiedener Anbieter bis zu 85€, oder 70 € Bargeld, was bei einem Abopreis von jährlich 166,40 € nicht gerade viel ist für einen Studenten. Kennt denn jemand vielleicht einen Geheimtipp, um das Heft günstiger lesen zu können?
    ...

Weiß hier keiner Rat? Das kann doch nicht sein! Sonst erfährt man doch hier alle verborgenen Tipps und Tricks! ;)

SPIEGEL-Abo

Ich bin derzeit SPIEGEL-Abonennt und schloss mein Abo damals über die 125€-Barprämien-Werbung ab. Jetzt habe ich ein bisschen herumgesucht und finde nicht mehr vergleichbare Angebote. Es gibt Gutscheine verschiedener Anbieter bis zu 85€, oder 70 € Bargeld, was bei einem Abopreis von jährlich 166,40 € nicht gerade viel ist für einen Studenten. Kennt denn jemand vielleicht einen Geheimtipp, um das Heft günstiger lesen zu können?

Elke2002:
    Großes Lob an deine Homepage! Das test/finanztest-Gratisabo (drei Ausgaben) kann ich aber leider nicht finden. Hast du einen passenden Link dazu?

Macht es einen Unterschied, wenn du bei ein- oder zweijähriger Vertragslaufzeit dein Handy nach 2 oder 10 Tagen bekommst?
    Das ist doch wirklich kein Weltuntergang. Warte einfach noch ein bisschen ab. :cool:

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Der >Pfeil signalisiert dir lediglich, daß es sich um einen umgeleiteten Anruf handelt, aber nicht zwingend auf deiner HomeNummer eingegangen ist! Er kann also ebensogut von einem ganz anderen Anschluß auf deine MobilNummer geleitet worden sein! ;)

Naja, das ist in der Praxis wohl kaum vorkommend. Alle Anrufe in den Jahren, in denen ich Genion nutzte und weitergeleitet waren, kamen direkt von der Festnetznummer.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ja technisch ist es kein Problem RULs zu bepreisen.

Der Trick bei Vodafone und o2 liegt aber daran, das bei o2 und Vodafone RULs bei Credit Verträgen erstmal generell kostenlos sind. Das soll ja auch so bleiben, ist ja auch ein schlagendes Argument für o2 Vodafone und T-Mobil.

Jetzt kommt das Problem, der Kunde ruft eine Festnetznummer an die wird aber im Mobilfunknetz nicht verwendet sondern die normale MSISDN. Woran soll jetzt das netz unterscheiden, ob es ein anruf auf die FN oder direkt auf die MSISDN ist. Und hier liegt das problem.
    Ein generelles ein oder aus wie bei E+ ist kein problem.

Was soll das für ein praktisches Problem sein? Natürlich kann das Netz hier schlecht unterscheiden, wo der Anruf hingeht. Aber bei o2 war damals bei meinem Siemens S55 ein Pfeil "->" vor dem Anrufname, sodass ich herausbekommen konnte, ob der Anrufer auf Festnetznummer oder Mobilnummer angerufen hat.

Ein normaler Brief gilt doch niemals als Nachweis, etwas stillschweigend akzeptiert zu haben. Schließlich kann dieser Brief z.B. in einer Wohnanlage nur in den Briefkastenschlitz gesteckt worden sein, auf den Boden geraten und weggeschmissen werden. Das ist keine Seltenheit. Wer schreibt außerdem vor, dass man regelmäßig seine E-Mails lesen muss? Ich denke, keiner.
    Daher ist nur ein Einschreiben in Ordnung. Schreib einfach einen Brief per Einschreiben an E-Plus und widerspreche diesen bedenklichen Argumentationen.
    Die Rechtslage kann doch kaum klarer sein!