-
Zitat
Original geschrieben von Fritzmaier
hoffe, du hast recht :top:
es dürfte gar nicht funzen. Denn wenn das Handy (in der HZ) aus ist, sollte ja die Ansage "...ist momentan nicht erreichbar" kommen. Und die RUL funzt trotzdem...
man hat so nicht nur eine schöne Homezone, sondern kann auch seine besten Freunde (mit D2) günstig anrufen 

Komisch, ich musste bei meiner früheren o2-BWHZ immer die Genion-Karte daheim im Netz eingebucht lassen, damit eine BWHZ zustande kam. Mir wurde hier gesagt, dass bei "ausgeschaltener" Homezone die Mailbox/Nichterreichbarkeitsansage Priorität vor der RUL auf eine anderer Karte hat. Wieso soll das bei Vodafone anders sein? :confused:
Zu den kostenpflichtigen RULs:
RUL o2 Genion (BWHZ): Festnetznummer > Genionhandynummer > andere o2-Handynummer: kostenlos
RUL E-Plus Time&More > andere E-Plus-Nummer: nicht kostenlos.
Also ist es technisch möglich und nur eine Frage des Netzbetreibers, ob er dafür Geld verlangt. Die RUL von der Festnetznummer zur Handynummer muss praktisch kostenlos sein; andernfalls würde die Festnetznummer ja keiner nutzen, weil sie immer automatisch auf die Handynummer weitergeleitet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Fritzmaier
dass das funzt, ist doch wohl ein Fehler im System und ungewollt. Sobald das richtig public wird, fürchte ich, daß Vodafone das beendet. Solange ist das naturlich toll mit der BWHZ 
Vodafone weiß ganz sicher davon, dass einige Spezialisten diese tolle Funktion nutzen. Es hätte schon von Anfang an kostenpflichtig gemacht werden können. Zum einen aber ist diese Sache dem Normalnutzer in der Regel zu kompliziert bzw. er will einfach nur telefonieren und sich nicht weiterhin damit beschäftigen. Zum anderen können kostenlose RULs innerhalb des Netzes attraktiv wirken: So wird sich ein Geschäftsmann mit Vodafone-Geschäftshandy bzgl. der kostenlosen Weiterleitungen auch privat einen Vodafone-Vertrag holen. So wirkt das Netz insgesamt attraktiver.
-
Man muss sein Telefonierverhalten schon sehr genau kennen, damit die Rechnung bei diesem Vertrag aufgeht.
Aber ich sehe zu viele Nachteile für Kunden, die nicht jeden Monat ungefähr gleich lang in bestimmte Netze telefonieren:
- Kommt mal ein Monat, in dem man weniger telefoniert, zahlt man trotzdem den Mindestumsatz, bei Time&More hingegen kann man seine nicht verbrauchten Inklusivminuten in den nächsten Monat mitnehmen.
- In Monaten, in denen man sehr viel in Fremdnetze telefoniert, z.B. ins Festnetz, kann es sehr teuer werden.
- 19 Cent für jede SMS ist nicht gerade preiswert. Selbst wenn ich nur 50 SMS bei Time&More web versende, spare ich satte 9,50 €! Es gibt sicher nicht viele Leute, die komplett auf SMS verzichten können.
Also für flexible Telefonierer ist das wirklich nichts!
-
Ich finde es auch klasse, dass Vodafone endlich den entscheidenen Schritt getan hat.
Ich glaube auch, dass die Aktion nicht bis zum 31.8 befristet sein wird, weil so viele Kunden von E-Plus nun nach Ablauf ihres Vertrags attraktiv bei Vodafone neu abschliessen können.
Auch für mich als baldigen Student macht ein Wechsel viel Sinn, weil ich aus Kostengründen auf BASE verzichten möchte und mir eine Abendflatrate reichen wird.
Das ganze mit T-Mobile und ihrer Homezone wäre noch ein Stück attraktiver und könnte wohl sehr bald so kommen.
Ich fordere nur noch die Übertragbarkeit der Inklusivminuten in den Folgemonat! Damit hat E-Plus kaum mehr Chancen und muss ein neues Angebot offerieren!
Vielleicht kommen wir dadurch dem Wettbewerb ein Stück näher!
-
Da müssen wir abwarten, ob das so kommen wird.
Andererseits: Wer ist bereit, 89€ monatlich für Telefongebühren auszugeben? Klar, diejenigen, die nicht aufs Geld achten müssen und Geschäftsleute mit sehr vielen telefonischen Kontakten mit verschiedenen Netzen. Aber für einen normalen Privatmann macht das wohl wenig Sinn, weil man sich seine Gespräche einfach gut einteilen kann. Ich z.B. fahre sehr gut mit BASE und Time&More 50 web, wobei der zweite Vertrag fast nur für Gespräche zu D1, D2 und o2 genutzt wird. Das reicht mir als Durchschnittstelefonierer vollkommen aus. :top:
-
Diese negativen Tatsachen können einem wirklich den "Spaß" bzw. das Überzeugt-Sein von E-Plus nehmen. Ich persönlich war bisher nicht davon betroffen.
Wenn schon nicht genügend Netzkapazitäten zur Verfügung stehen, sollten wenigstens die im Gespräch bleiben dürfen, die zuerst eines führen. Spätere Nutzer sollten dann der Gerechtigkeit wegen solange warten müssen, bis für sie wieder Kapazität frei ist. Das geht aber leider nur durch ständige Wählversuche, solange, bis das Gespräch steht. Alle, egal ob BASE-, E-Plus-Vertrags- oder Prepaid-Nutzer, zahlen und sollten allein wegen dieser Tatsache hinsichtlich normalen Gesprächen gleich behandelt werden.
Die einzige wirklich sinnmachende Lösung ist aber eine Kapazitätserweiterung in den betroffenen Regionen. Wer durch attraktives Marketing viele neue Kunden gewinnt oder gewinnen will, der muss sich auch um die technischen Belange kümmern!
-
Eigenartig. Ich habe mich soeben eingeloggt und fand diese Angaben vor:
- kein Wort von Treueaktion: Nicht einmal irgendein Treueangebot ist möglich!
- Auch die exakte Mindestvertragslaufzeit kann nicht angegeben werden; sie endet irgendwann im Oktober.
Ich dachte, dass man das Treueangebot in irgendeiner Form bereits Monate vorher in Anspruch nehmen kann (z.B. neues Handy, aber teurer, je früher das Treueangebot in Anspruch genommen wird).
Liegt bei mir ein Sonderfall zugrunde? Ich habe einen gewöhnlichen Time&More 2004 web.
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Wechsel von T&M 50 Student 50 (Händlervertrag) auf Web-Tarif am Tag nach Vertragsschluß über die Onlinekundenbetreung problemlos möglich - gegen 25 Euro Gebühr.
An der Hotline geht das nicht - auch nicht im Eplus-Shop.
Das folgt natürlich keiner Logik. Per KB online geht es, per Telefon nicht und per Händler natürlich auch nicht. Wirklich nicht gerade komfortabel für den einen oder anderen unwissenden Kunden. Zumindest gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in den Genuss des Web-Tarifs zu gelangen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von -- augy --
Bin seit heute zufriedener (wenn man das nach 12 Stunden sagen kann... *g*) E-Plus T+M 50 code25-Kunde und will nun (eigentlich heute abend in Ruhe am PC) online in den WEB-Tarif wechseln.
Laut eplus-Shop, in dem ich den Vertrag geschlossen hatte, würde das auch problemlos SOFORT (!) gehen.
Diesem Thread hier entnehme ich aber größtenteils Anderes... - werde ich denn nun jetzt heute problemlos in den WEB wechseln können?
Das (also dass ich von der sofortigen Wechselmöglichkeit ausging) war auch ein Hauptgrund, warum ich zu E-Plus bin! War vorher bei vodafone...
Alles anzeigen
Ich habe den Thread auch nun nochmal überflogen und kann auch keine konkrete Antwort geben. Diese Aussagen habe ich gefunden:
- Über die Hotline kann man ab drei Monaten Vertragslaufzeit in den Web-Tarif wechseln.
- Über die KB online kann man sofort in den Web-Tarif wechseln.
- Der Web- bzw. Nicht-Web-Tarif hat mit der neuen Tarifwechselsperre nichts zu tun; ergo kann man jederzeit wechseln.
- Der Web-Tarif ist ebenso von der Tarifwechselsperre betroffen, daher kann man erst nach zwölf Monaten wechseln.
So, jetzt stellt sich die entscheidende Frage, was stimmt und was nicht. Wer weiß bescheid, zum Beispiel aufgrund eigener Erfahrungen?
-
Re: Priorität?
Zitat
Original geschrieben von Did
Letztens im o2-Netz in Berlin: Mit Tchibo-Karte mehrfach Info Netz belegt, mit o2 Vertrag keine Probleme.
Hier ist es wahrscheinlich so, dass Vertragskunden eine höhere Priorität genießen als Prepaid-Nutzer bzw. Tchibo-Nutzer. Bei sehr hoher Auslastung werden Vertrags-SIMs eben leichter ins Netz eingebucht.