Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Also wenn Du mit Eplus zufrieden bist, bleib dem Vertrag treu. Denn zum einen kannst Du bei Abschluss eines Neuvertrages innerhalb der ersten 12 Monate nicht den Tarif wechseln, was Du mit Deinem alten ohne Probleme kannst. Die 150 4 free txt bleiben Dir auch vei VVL erhalten und wenn Du nachträglich noch eine Studienbescheinigung nachreichst gilt code 25 weiter.

Was Handys anbelangt schau Dich bei auch bei Epluspartnern um, die machen Dir auch einen guten Neugerätepreis. :top:

Danke dir, aber soweit bin ich auch schon gekommen. :cool:
    Ich habe nicht einmal Code 25, sondern den alten Schülertarif, der gar nicht mehr angeboten wird.
    Es geht mir primär darum, ob private Händler diesen Online-Vertrag verlängern können und mir bessere Konditionen als E-Plus selbst offerieren können.
    Wer ist da informiert oder hat es schon so gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Werden bei Base die kostenlosen Gespräche und vor allem die SMS im EVN angezeigt wie bei Eplus selber ??
    Vielen Dank für die Antwort...

Sascha

Auf der BASE-Rechnung werden sämtliche SMS und Gespräche, die inklusiv sind, übersichtlich angezeigt. Es wird gruppiert in kostenlose SMS, Gespräche zu Festnetznummern, sowie Gespräche ins E-Plus-Netz. Dir entgeht also gar nichts! :cool:

Mein Onkel will halt wissen, ob sich Easymobile für ihne rentieren könnte. Bisher nutzt er o2 Genion. Bei den ganzen Discountern sind leider oft auf den ersten Blick tolle Preise da, aber wenn man sich das Kleingedruckte vornimmt, wird man teilweise böse enttäuscht, z.B. mit Zwangsmailboxen oder ähnlichen Unannehmlichkeiten.

Wie ist es denn bei Simply und Easymobile mit der Mailbox? Kann man diese frei einrichten, wie man es gerade möchte?

Außerdem steckt hinter simply meines Wissens nach VictorVox; diese Anbieter gilt nicht gerade als der freundlichste und kompetenteste.

die wesentlichen Nachteile

Ich möchte hier nur mal die wichtigen Nachteile von easymobile herausstellen, damit aber keineswegs sagen, dass es nicht auch Vorteile gibt.

- 60/60-Taktung
    - teure RULs ins Festnetz (16 Cent pro Minute)
    - Guthaben nur online einsehbar
    - Möglichkeit der Kartensperrung durch Minusguthaben

Ist das soweit vollständig und korrekt? Ich habe diese Informationen aus verschiedenen Threads zusammengetragen und muss mit meinem Onkel über die Sache reden. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Und ich war der meinung das es GESETZLICH geregelt ist, das die Kunden die Möglichkeit haben nachzusehen ?
    Gruß

Wie kommen denn manche Leute immer wieder zu dieser Ansicht? Es gab und gibt keinerlei gesetzliche Verpflichtung, dass man seine Inklusivminuten kontrollieren kann. Alle angebotenen Möglichkeiten der jeweiligen Netzbetreiber (z.B. E-Plus: Cost Control) sind rein freiwillig.

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    ja, da kam leider nur der paketpreis bei der checkline solo.

ich wollte ja eigentlich von denen wissen wieviel minuten ich schon verbraucht hab, bzw. wieviel mir noch bleiben.

Ich bin zwar kein Kunde bei Talkline, aber nach dem Durchlesen der verschiedenen Check-Line-Arten scheint es für Talkline nicht möglich zu sein, dem zahlenden Kunden seine verbleibenden bzw. schon verbrauchten Inklusivminuten anzuzeigen.
    Was nutzt mir ein Vertrag mit Inklusivminuten, wenn ich gar nicht weiß, was ich noch verbrauchen kann, um die Minuten nicht zu überschreiten?
    Die häufig von Hotlines empfohlene Methode, über die Gesprächsdaueranzeige im Handy zu arbeiten und den Zähler zur gegebenen Zeit zurückzustellen, ist auch absolut unbrauchbar, weil ja keine 1/1-Taktung gegeben ist und Sonderrufnummern nicht in den Inklusivminuten enthalten sind. :flop:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Nimm doch lieber das Gesprächsguthaben. Die Tankgutscheine sind von ARAL. Meiner Erfahrung nach ist dort der Sprit immer am teuersten...

Das nutzt mir leider nichts mehr, weil mein Vertrag in wenigen Tagen ausläuft und mir wohl oder übel nichts außer der Kreide-Tasse oder den DVDs bleiben wird. Was hat es denn mit dem Gutschein auf sich? :cool:

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    hat jemand erfahrungswerte, wie lange es dauert bis man seinen tankgutschein erhält?

Sorry, aber ich kann in meinen auswählbaren Prämien leider keinen Tankgutschein finden und habe auch vor zwei Wochen, als ich das letzte Mal bei o2 eingeloggt war, keinen sehen können. Im Übrigen habe ich einen Laufzeitvertrag. Was ist da los?

"Hilfe zur Anzeige des Kundenkontos

Sie können hier den aktuellen Stand Ihres Kundenkontos einsehen. Sie finden anbei auch einen Vermerk, ob es sich um ein Guthaben oder offene Rückstände handelt.
    Möglicherweise sind noch nicht alle Zahlungen berücksichtigt. Beachten Sie daher bitte das Datum der letzten Buchung.

Bitte beachten Sie außerdem, dass für passivierte Karten kein Kontostand angezeigt werden kann."

Quelle: http://www.eplus.de

Vielleich hilft dir das ja weiter. Da man das Datum der letzten Buchung beachten soll, ist wahrscheinlich irgendeine Verbuchung mit einer Rechnung notwendig, damit das ganze aktiviert werden kann.