VVL Time&More 50 web
Ich hänge meine passende Frage einfach an diesen Thread an:
Mein Time&More 50 web läuft im Oktober aus, ist aber von mir schon einmal vorsorglich gekündigt worden. Gestern erhielt ich nun einen Anruf der Kundenbetreuung mit Angeboten zur VVL, etwas anders als im ersten Posting von mir. Was mir der Mitarbeiter so alles erzählte, hat mich doch etwas verwundert. Deswegen bitte ich um eure Hilfe!
1. Ohne neues Handy sei der Vertrag entweder um zwölf oder um 24 Monate verlängerbar. Bei zwölf Monaten gibt es 5, bei 24 Monaten 10 Euro Rechnungsnachlass, in beiden Fällen aber nur zwölf Monate lang. Somit bin ich finanziell gesehen in beiden Fällen gleich gestellt.
Ich dachte aber, dass eine Verlängerung um zwölf Monate nur "passiv" möglich ist, also wenn ich nichts tue. Damit müsste ich doch aber weiterhin meine bisherige Gebühr für das Minutenpaket zahlen?
2. Wenn ich ein neues Gerät haben möchte, dann könne ich mich schon jetzt informieren, weil aufgrund der bereits gelaufenen Cebit nicht mehr mit vielen neuen Geräten zu rechnen sei, die noch ins Programm von E-Plus aufgenommen werden würden.
3. Freie Händler böten nicht diese "tollen" Bedingungen, weswegen ich mich auch gar nicht umschauen solle. Ich bin mir aber sicher, dass da bessere Angebote herauszuholen sind. Kann denn aber ein freier Händler so einfach einen Web-Vertrag verlängern?
4. Könnte sich ein kompletter Neuabschluss, eventuell auch bei einem anderen Anbieter, lohnen?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.