Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von booner
    Nun kann ich die Verbindungen einsehen, aber immer noch nicht das Kundenkonto unter "Rechnungen"...

Bedeutet das, dass die Buchung noch nicht auf dem KK angekommen ist oder wird dort generell vor Erstellung der ersten Rechnung nichts angezeigt?

Was soll denn unter Rechnungen vorhanden sein, wenn die erste noch gar nicht erstellt worden ist? :cool:
    In aller Regel erhälst du eine E-Mail oder SMS-Benachrichtigung, sobald eine Rechnung erstellt worden ist und abgerufen werden kann.

VVL Time&More 50 web

Ich hänge meine passende Frage einfach an diesen Thread an:
    Mein Time&More 50 web läuft im Oktober aus, ist aber von mir schon einmal vorsorglich gekündigt worden. Gestern erhielt ich nun einen Anruf der Kundenbetreuung mit Angeboten zur VVL, etwas anders als im ersten Posting von mir. Was mir der Mitarbeiter so alles erzählte, hat mich doch etwas verwundert. Deswegen bitte ich um eure Hilfe!

1. Ohne neues Handy sei der Vertrag entweder um zwölf oder um 24 Monate verlängerbar. Bei zwölf Monaten gibt es 5, bei 24 Monaten 10 Euro Rechnungsnachlass, in beiden Fällen aber nur zwölf Monate lang. Somit bin ich finanziell gesehen in beiden Fällen gleich gestellt.
    Ich dachte aber, dass eine Verlängerung um zwölf Monate nur "passiv" möglich ist, also wenn ich nichts tue. Damit müsste ich doch aber weiterhin meine bisherige Gebühr für das Minutenpaket zahlen?

2. Wenn ich ein neues Gerät haben möchte, dann könne ich mich schon jetzt informieren, weil aufgrund der bereits gelaufenen Cebit nicht mehr mit vielen neuen Geräten zu rechnen sei, die noch ins Programm von E-Plus aufgenommen werden würden.

3. Freie Händler böten nicht diese "tollen" Bedingungen, weswegen ich mich auch gar nicht umschauen solle. Ich bin mir aber sicher, dass da bessere Angebote herauszuholen sind. Kann denn aber ein freier Händler so einfach einen Web-Vertrag verlängern?

4. Könnte sich ein kompletter Neuabschluss, eventuell auch bei einem anderen Anbieter, lohnen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. :)

Ein kleiner legaler Trick zum Sparen: Ruf bei der Hotline an und sag, dass du eine neue SIM-Karte benötigst, weil deine alte defekt ist. In diesem Fall sollten dir keine Kosten entstehen. Falls du aber nur wegen UMTS eine neue Karte anforderst, kostet dies 25 €. Übirgens werden von E-Plus nur noch UMTS-SIM-Karten ausgegeben, sodass du keinesfalls mehr eine alte GSM-Karte erhalten wirst.
    Diese kleine Schwindelei finde ich nicht besonders toll, aber ebensowenig ist mir klar, warum man bei einer defekten SIM-Karte, welche möglicherweise durch eigenes Verschulden unbrauchbar gemacht worden ist, nichts bezahlen muss und in anderen Fällen eben schon. :confused:

Zitat

Original geschrieben von alexderb
    na toll. kann man als bestandskunde jetztn noch innnerhalb der alten datentarifen wechseln?

wie sieht es eigentlich mit base aus??? die hatten ja auch die selben datenpakete. sind die jetzt auch futsch? :confused:

Im Prinzip werden die alten Datenpakete, wie schon gesagt, nur noch für Bestandskunden angeboten. Ich würde an deiner Stelle die Hotline kontaktieren und nachfragen, ob man auch noch innerhalb der alten Paktete wechseln kann. Dazu würde ich mir aber nicht zu viel Zeit lassen, weil es gut möglich sein kann, dass auch für Bestandskunden diese nicht mehr lange angeboten werden werden.

Auf der BASE-Homepage finde ich außer der Internet-Flatrate für 25€ im Monat rein gar nichts (mehr?).

UMTS wird erst einmal in Großstädten und Ballungsräumen aus- und aufgebaut werden. Da im UMTS-Netz im Vergleich zum GSM-Netz deutlich mehr Kapazitäten frei sind, macht es mehr Sinn, in Gebieten mit höher Bevölkerung(-sdichte) vorrangig zu beginnen. Außerdem sind auch die wichtigen Geschäftskunden dort eher zu finden als auf einer vergleichsweise kleinen Insel in der Nordsee.

Immer noch gibt es keine eindeutige Antwort auf deine Frage. Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass der Käufer im Regelfall dem Verkäufer aufgrund des verlorenen Zubehörs Wertersatz leisten muss.
    Sehr hilfreich wär es natürlich, wenn jemand einen ähnlichen, sich tatsächlich ereignet habenden Fall schildern könnte.

Weiterhin ist auch dieser ähnliche Fall interessant: Der Eigentümer eines Handys tunt auf irgendeine Art und Weise sein Gerät so, dass der Originalzustand praktisch nicht mehr herstellbar ist. Daraufhin geht z.B. das Display kaputt, noch original, und auch zwei Nachbesserungsversuche schlagen fehl. Was nun? Wie sieht es um den Schadenersatz für den Käufer aus?

Gute Frage. Ich habe mich zwar schon längere Zeit nicht mehr mit diesen mir bekannten Paragraphen beschäftigt. Ich tippe mal aus dem Bauch heraus auf diese Richtungen:

1. Hat der Kunde das Zubehörteil nachweisbar für einen Aufpreis, der sonst nicht fällig geworden wäre, zusätzlich zum Handy hinzugekauft oder war es ein Komplettset, das wegen des Zubehörs teurer war als nur ein Handy ohne Zubehör, muss der Käufer keinen Schadenersatz leisten. Er erhält dann eben den errechneten Preis des Einzelgeräts zurück. Diese Berechnung könnte allerdings schwer werden.

2. Ist das Zubehör nachweislich ohne Aufpreis im Rahmen irgendeiner Sonderaktion als Zugabe beigelegt gewesen, muss der Käufer ebenfalls keinen Schadenersatz leisten.

Im Prinzip bin ich der Ansicht, dass man dem Käufer höchstens, wie in 1. geschrieben, in bestimmten Fällen einen gewissen Betrag des Schadenersatzes, der ihm zugesprochen wird, abziehen muss, da er nicht die ganze Leistung, von der nur ein Teil fehlerhaft war, dem Verkäufer zurückgewähren kann.

Recht ist doch echt eine interessante Sache! :top:

Re: Re: home 24

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei Home24 soll man auch den Lockruf nicht beantworten, sondern zurückrufen.
    Ciao
    Tim

Das kann aber sehr problematisch werden, wenn dieser nur 2-3 Sekunden dauert. Ist man gerade in lauter Umgebung, hat das Handy gezwungenermaßen auf "lautlos" gestellt oder hat das Telefon nicht gerade in direktester Umgebung, kann man diesen Lockruf sehr leicht verpassen.
    Besser wäre es, wenn man die Zeit des Lockrufs selbst einstellen könnte, um Home24 wirklich voll und ganz auskosten zu können.

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich verstehe den Sinn nicht, aber was soll´s: Nokia Cardphone 2.0 verwenden, sei´s mit einem PCMCIA-Adapter für Nicht-Notebooks.
    Kabel-Headset anstöpseln, und drauflostelefonieren. Außerdem sehr chic: netzintern kostenlos SMS schreiben mit der PC-Tastatur.

Okay, das klingt schon einmal ganz passend. Wo bekomme ich Nokia Cardphone 2.0? Weiterhin nutze ich ein Notebook. Warum kann das Ganze damit eventuell nicht funktionieren?
    Ich finde es ziemlich praktisch, den PC bzw. das Notebook als zentrale Kommunikationsschnittstelle zu verwenden. Da ich BASE weitestgehend nur daheim verwende, wäre das eine wirklich komfortable Lösung.