Beiträge von bierinfos

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich für meine Frage das richtige Forum erwischt habe, aber ich finde dieses hier am passendsten.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, auf irgendeine Art und Weise meine BASE-SIM bzw. das ganze Telefon an den PC anzuschließen, um dann über irgendeine Telefonsoftware, die ich vom PC aus bediene, zu telefonieren?

Auch sehr empfehlenswert ist es, einen E-Plus Time&More 50 ohne Handy bei einem freien Händler abzuschließen, und zwar nach Möglichkeit mit der Code25-Option, um die monatliche Grundgebühr senken zu können. Dann wechselt man in den Web-Tarif, was zum Glück immer noch möglich ist. Wenn man sich einen seriösen Händler mit hoher Auszahlung sucht, dann kann man durchaus auf eine monatliche effektive Grundgebühr von weniger als 5 € kommen.
    Durch einen Vertrag spart man sich auch noch das nicht gerade komfortable häufige Aufladen mit Guthaben. :top:

Re: Re: Re: "Strafgebühr"/Monatszuschlag bei E-Plus abgeschafft?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Aber die Frage bleib, wieso wird bei einem im August 2006 und einem Dezember 2006 "fälligen" Vertrag keine "Strafgebühr" beim Treueangebot berechnet?

mfg

mannesmann

Ich tippe da mal sehr stark auf folgendes Problem: Falls deine beiden Verträge unter ein und derselben Kundennummer laufen, brauchst du ja nur einen einzigen Account. Hierbei kommt es immer wieder zu EDV-Problemen; grundsätzlich gibt es bei mehreren Verträgen leider häufig Schwierigkeiten mit der KB online. Du kannst nur darauf hoffen, dass E-Plus das irgendwann in den Griff bekommen wird. Frag also lieber per Mail oder Telefon nach, wenn dir etwas schleierhaft erscheint.

Für alle anderen, die es vorhaben, zwei Verträge bei E-Plus abzuschließen: Am besten lässt man sich für jeden Vertrag eine eigene Kundennummer geben. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. :cool:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    ...Zumindest die SMS Email-Benachrichtigungen wäre wirklich klasse... Hoffentlich bekomme ich auch die SMS :)

Ciao
    Tim

Weiß da irgendjemand mehr zu dieser Sache? Die SMS-Benachrichtigungen wären gerade wegen dieser
    Bastelei über sipgate mit BASE extem attraktiv und wichtig.
    Hoffen können wir ja noch, auch nachdem E-Plus in den letzten Monaten leider etwas zu wünschen übrig gelassen hat. ;)

handy-sascha.de: super!

Ich möchte diesen Thread einmal dazu nutzen, um Handy-Sascha ein großes Lob aussprechen. Neben dem tollen, freundlichen und sehr schnellen Service für Kunden und Interessierte finde ich es sehr schön, dass du als Händler keine bloßen Dialoge um irgendwelche Aktionen führst, sondern, wie hier, alle an deinem nützlichen Wissen teilhaben lässt. So kann man bei gleicher Leistung eine Menge Geld sparen oder wird z.B. darüber informiert, dass man sich bzgl. des Studentenrabatts nicht in Abschlusspanik verfallen muss.
    Mein BASE-Vertrag, übrigens noch kein Student, ist auch bei Handy-Sascha abgeschlossen worden. Dabei hat er mir ein wirklich attraktives Angebot unterbreiten können, das ich dann auch gleich angenommen habe.
    Ich betreibe hier keine Schönfärberei, sondern kann allen, insbesondere BASE-Interessierten mit tollen Angeboten, nur zu Handy-Sascha raten. :top:

Es kommt darauf an, wie du deine Daten abfragst. Online ist es in aller Regel kostenlos, aber wenn du bei irgendwelchen Service-Nummern anrufst, dann kostet es immer.
    Gesetzliche Vorschriften, wie du sie vermutest, existieren nicht. Es handelt sich einzig und alleine um eine freiwillige Leistung des Netzbetreibers bzw. Serviceproviders.

Im Allgemeinen ist bei derartigen Sachen wie z.B. Vertragsverlängerungen, Kündigungen, Preisausschreiben und eben alles, wo es um das Datum geht, einzig und allein das Datum des Poststemels bzw. der Fax-Sendebericht bzw. der E-Mail-Header maßgeblich.
    Da dein Angebot, den Vertrag zu verlängern, mit großer Wahrscheinlichkeit erst am 1.4 gestempelt wurde, wirst du wohl oder übel 89 € bezahlen müssen.
    Grundsätzlich ist es besser, nicht immer am Monats- oder Jahresende seine Formalitäten zu erledigen, sondern einfach eine gewisse Zeit vorher. Dann kann auch Derartiges nicht passieren. :cool:

Natürlich muss ich alle Verlängerungsmöglichkeiten ins Auge fassen, um das optimale Angebot herausfinden zu können.

Immer noch steht meine Frage: Kann ein freier Händler einen Web-Vertrag verlängern?
    Falls nein, wäre es dann nicht geschickter, einen neuen Time&More abzuschließen, anschließend in den Web-Tarif zu wechseln, was laut Aussage einiger TTler immer noch möglich sein soll, um dann nachträglich die alte Nummer in diesen neuen Vertrag hineinzuportieren?

Kann denn ein freier Händler ganz normal einen Web-Tarif verlängern? Die Konditionen, die mir E-Plus bietet, sind leider geradezu lächerlich im Vergleich zu dem Auszahlungsbetrag, den ich damals von einem freien Händler erhielt, als ich einen normalen Time&More abgeschlossen habe und dann in den Web-Tarif gewechselt habe.
    Diese Frage habe ich schon in mehreren Threads geäußert, aber ich habe bisher noch keine explizite Antwort erhalten. Daher wäre ich sehr dankbar für aussagekräfitge Antworten! :)

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Frage mich ja, was dann E+ machen wird, die ja nun zum 01.05. neue, höhere Roaminggebühren einführen....

Das ist meiner Meinung nach doch nur Effekthascherei. So könnte man medien- und eventuell umsatzwirksam vor der Einführung gesetzlicher Zwänge die Roamingkosten abschaffen und dabei mit, prozentual gesehen, hohen Senkungen für Auslandstelefonie werben. Das würde sich doch prima anhören:
    "E-Plus senkt zum ... die Gebühren für alle Auslandsgespräche um durchschnittlich 150%, sowie Roaminggebühren werden nicht mehr erhoben!"
    Kling doch super, oder? :D