Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Wir mit ziemlicher Sicherheit nicht verlängert!

Gruß
    Brain

Woher nimmst du dir diese Sicherheit? Im Allgemeinen ist meine Ansicht bei irgendwelchen befristeten Aktionen, dass diese im Falle von Umsatzerhöhung durchaus verlängert werden oder durch ähnliche substituiert werden, wie zum Beispiele die o2-Genion-Tarife ohne Handy.
    Aber eine wirkliche Sicherheit gibt es da leider nicht, sondern eher auf Vermutungen und Quellen gestützte Spekulationen.

Soweit ich weiß, kann man bei BASE immer nur einen Rabatt/Vorteil in Anspruch nehmen; Kombinationen sind leider nicht möglich. Also bleibt dir entweder der Studenten-Tarif oder die Freundschaftswerbung zur Auswahl.
    Bei meinem Vertragsabschluss war leider auch "nur" ein spezieller Schüler-/Studenten-/ZDL-/Wehrpfl.-Rabatt zu bekommen und nicht zusätzlich noch die Freundschaftswerbung. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch gar keinen BASE-Student. In deinem Fall aber fährst du mit dem BASE-Student klar günstiger!

Heute morgen nach dem Einschalten war das Symbol wieder verschwunden und alle Profile funktionieren wieder so, wie ich sie eingestellt haben.
    Das letzte Update ist wegen Systemabsturz erst vor ein paar Wochen vorgenommen worden. Wenn das Problem wieder auftreten sollte, werde ich mich gleich an meinen Nokia-Shop wenden.
    Vielen Dank! :)

Bei meinem Nokia 6680 hat sich auf unerklärliche Weise ein Headsetsymbol oberhalb der Schnellzugriff-Leiste ins Display eingeschlichen. Ich selbst habe nicht verstellt, z.B. das Profil verändert.
    Anrufe und SMS werden ganz normal signalisiert, bei Daten (z.B. Videos) ist jedoch kein Ton zu hören. Die gesamten Telefoneinstellungen habe ich mehrmals durchforstet und habe hierbei auch das Headset gefunden, was aber das Problem nicht lösen konnte. Verstellt habe ich, wie gesagt, wirklich nichts.
    Ein Headset wird von mir für dieses Telefon auch nie verwendet.
    Kann mir jemand sagen, wie ich dem Herr werden kann?

Zitat

Original geschrieben von ploki
    Eben nicht der Vetrag von T&M 120 auf T&M 100 hat immer noch eine Kündigungsfrist von einem Monat.

und glaube es vergessen zu haben habe ich vonT&M 60 auf T&M 50 gewechselt und dieser vertrag läft bis 2007.

Obwohl ich alles am 25.01 (habe eben nachgefragt bei Eplus) geändert habe

Ich vertrete diese Ansicht:

Da beide Verträge geändert worden sind, und zwar nach dem 1. Januar 2006, gelten damit die neuen AGBs, womit für beide Verträge, weil sie geändert worden sind, ab sofort die dreimonatige Kündigungsfrist Gültigkeit hat. Hierdurch haben sich beide Verträge leider um 12 Monate verlängert. Weil dies bei einem eigenartigerweise nicht der Fall zu sein scheint, muss entweder ein Softwarefehler vorliegen, der eine falsche Aussage ausspuckt, oder du hast einfach nur Glück gehabt und es ist übersehen worden. Daher würde ich zu diesem Vertrag besser nichts mehr mit E-Plus bereden und ihn kündigen, was offensichtlich möglich ist.
    Streitbar bleibt aber, ob man durch ein Telefongespräch stillschweigend die neuen AGBs annehmen kann. Du wurdest ja nicht darauf hingewiesen.
    Soweit ich weiß, werden bei E-Plus ja alle Gespräche mit der Hotline aufgezeichnet, sofern du nicht zu Gesprächsbeginn widersprichst. Im Streitfall, wohl gerichtlich, müsste das entsprechende Tonband vorgelegt werden, nur gelten vor Gericht Tonbänder nicht als Beweismaterial.

Knackpunkt bleibt also, wodurch oder ob überhaupt die neuen AGSs akzeptiert worden sind.
    Vielleicht kann sich ein Rechtskundigerer als ich dazu äußern? ;)

Zitat

Original geschrieben von billy-clinton
    Welcher Eplus Tarif ist denn der günstigste in den ich noch wechseln kann? Zahle im Moment für beide Karten 25 Euro im Monat.

Zahlst du je 25 € oder 25 € für beide Karten zusammen? Das geht aus deiner Formulierung leider nicht hervor.
    In beiden Fällen empfiehlt sich eine Umstellung in den Prof. S, bei welchem die Grundgebühr bei 9,95 € im Monat liegt. Damit solltest du dich aber spurten, weil dieser Tarif meines Wissens nach nur noch bis zum 31.3 angeboten werden wird.

Ist bei dem Vertrag irgendetwas Besonderes in letzter Zeit vorgefallen?
    In deinem Fall rate ich dir, cool zu bleiben und zwei bis drei Tage lang abzuwarten, ob der vorherige Zustand wiederhergestellt werden kann. Wahrscheinlich handelt es sich um ein schlichtes Problem bei der E-Plus-EDV, was ja des Öfteren auftritt.
    Sollte sich dann noch nichts ändern, hilft dir höchstwahrscheinlich nur noch die Hotline oder der E-Mail-Kontakt. :cool:

Kontaktiere mal o2 und lass dir per E-Mail die passenden Konfigurationsdaten für dein Gerät zukommen und gib diese folglich manuell in das passende Konfigurationsmenü des Handys ein. Schau dann, ob das GPRS problemlos läuft.

Re: T&M 50 web Student >>> Base Student mit free sms

Zitat

Original geschrieben von Nokia6680
    Kann ich meinen T&M 50 Web Student in einen Base Web Student umstellen mir ist dabei wichtig das ich meine 150free sms behalte und dabei auch noch eine Flat habe
    thx 4 comments

Also, mal kurz beide Tarife vorgestellt:

- BASE Student: 20 € für alle Gespräche zu Festnetz-Rufnummern und SIM-Karten mit E-Plus-Netz, egal welche Discountmarke oder welcher Provider auch immer es ist. Dazu sind alle SMS zu Karten mit E-Plus als Netz gratis. Gespräche zu anderen Mobilfunknetzen kosten nicht gerade günstige 25 Cent pro Minute. Sonderrufnummern wie z. B. 0180 oder 0900 kosten nochmals anders.

- Time & More 50 web Student mit 150 Frei-SMS im Monat und 50 Minuten, die in den nächsten Monat übernommen werden können, gültig für Gespräche zu allen Festnetz- und Mobilfunkrufnummern. Nach Überschreitung der Inklusivminuten kostet eine weitere Minute kostet 45 Cent.

Damit sollte jetzt wirklich absolute Klarheit herrschen. Durchdenke dein Telefonierverhalten und entscheide erst dann, was du wirklich brauchst. Womöglich sind auch zwei Verträge zur Kosteneinsparung notwendig :cool: