Das einzige, was E-Plus in den letzten Monaten zusammengebastelt hat, mal von SimYO und BASE abgesehen, sieht für mich leider sehr trüb aus:
- unverschämte Roamingpreiserhöhungen. In den Schreiben an die Kunden wird einem im o2-Stil vorgegaukelt, wie toll und super-günstig die neuen Roaming-Preise doch seien. "SMS-Emfang ist für Sie im Ausland zukünftig kostenlos." Ah ja, stimmt, bisher waren dafür ja immer stolze 0 Cent zu entrichten. 
- Tarifwechselsperre: In einen kleineren Tarif oder den Web-Tarif kann man erst nach kurzen 12 Monaten wechseln.
- BASE gibt es ab April nur noch im 24-Monats-Vertrag. Gerade die zwölf Monate machten es einem doch geradezu leicht, die hoch erscheinenden 25€ im Monat zu verkraften. Man hob sich von den meiner Ansicht nach viel zu langen Zweijahresverträgen ab.
- Professional-Tarife: Diese werden einfach ersatzlos unter den Tisch gekehrt.
- An der Schaffung eines Tarifs oder einer Option mit Festnetznummer scheint man trotz der Konkurrenz überhaupt nicht interessiert zu sein. Festnetznummern sind derzeit einfach noch sehr wichtig für die meisten Telefonkunden.
Wenn das alles ist, kann ich im Vergleich zu den anderen dreien nur ein enttäuschendes Fazit ziehen.