Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Normalerweise sollte keine Bestätigung über den Widerspruch per Post versandt werden. Wenn du allerdings darum bittest, bekommst du auch eine. :)

Ich habe bei BASE darum gebeten, aber warte schon seit zwei Wochen auf den Bestätigungsbrief. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, falls du deine Bestätigung schon erhalten haben solltest?
    Ich mache mir nämlich langsam Sorgen, dass das verplant worden ist.

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Hallo,

für die CallYa Karte wird es Happy Abend und Happy Wochenende für immer geben! CallYa OpenEnd ist noch unklar! ;)

Gruss, Keule

Ich kenne keinen Tarif, der, wie du es ausdrückst, für immer existieren soll. Entweder hast du dich einfach nicht präzise genug ausgedrückt, oder du bist da falsch informiert. Grundsätzlich kann jeder Tarif uneingeschränkt angeboten werden, aber bei Laufzeitverträgen kann der Netzbetreiber/Provider z.B. durch sein Kündigungsrecht nach Ablauf der Mindestlaufzeit dir einen Strich durch die Rechnung machen. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
    Auch im Prepaidbereich ist die o2-Zwangs-Tarifumstellung ja in aller Munde. :cool:

Pass aber durch genaue Beobachtung auf, ob du an deinen Surf-Standorten, an denen du die Flat nutzen möchtest, auch stabilen UMTS-Empfang hast. Beispielsweise bei mir habe ich laut der Karte auf eplus.de besten UMTS-Empfang, aber bei mir daheim schwankt UMTS komischerweise immer sehr stark und manchmal muss ich mich auf GSM beschränken.
    Führe also lieber erst einmal praktische Tests durch und schließe dann deine theoretischen Überlegungen (hoffentlich positiv) ab. :cool:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dumm nur, wenn der andere dich vom Handy aus anruft und selbst kostenguenstig ins Festnetz, aber nicht zu dir telefonieren koennte ;)

Okay, in diesem Fall funktioniert das natürlich nicht gut, außer der Anrufer hat als Netz E-Plus. Aber für längere Gespräche nutzt wohl der Großteil der Telefonkunden irgendwelche Mobilfunk-Flats oder das gute alte Festnetz. Das von dir geschilderte Problem kann ich dadurch vermeiden, dass ich die Gespräche einfach auf den Zeitraum hin verlege, in welchem ich den Anrufer wieder auf dem Festnetz erreichen kann. Bisher habe ich damit nur positive Erfahrungen sammeln können.

NZZ - schlechte Erfahrungen mit Test-Abo

Ich möchte an dieser Stelle die leider schlechten Erfahrungen mit dem kostenlosen, zweiwöchigen Probeabonnement der NZZ schildern:

- Nach der Bestellung über das Online-Formular erhielt ich zum gewünschten Termin, der einige Tage in der Zukunft lag, keine Belieferung. Erst nach Nachhaken per E-Mail kam die Lieferung, aber keine vierzehn Tage lang, sondern man ging einfach von dem Termin aus, den ich in das Formular eingetragen hatte.

- Nach einer erneuten Beschwerde versprach man mir ein neues Probeabonnement. Auch dieses endete unerklärlicherweise einige Tage vor Ablauf der vierzehn Tage.

- Der Kontakt per E-Mail ist extrem schwer bis unmöglich. Auch eine kurze Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten.

Also, bitte seid etwas vorsichtig mit der Abo-Betreuung der NZZ!

Das einzige, was E-Plus in den letzten Monaten zusammengebastelt hat, mal von SimYO und BASE abgesehen, sieht für mich leider sehr trüb aus:

- unverschämte Roamingpreiserhöhungen. In den Schreiben an die Kunden wird einem im o2-Stil vorgegaukelt, wie toll und super-günstig die neuen Roaming-Preise doch seien. "SMS-Emfang ist für Sie im Ausland zukünftig kostenlos." Ah ja, stimmt, bisher waren dafür ja immer stolze 0 Cent zu entrichten. :D

- Tarifwechselsperre: In einen kleineren Tarif oder den Web-Tarif kann man erst nach kurzen 12 Monaten wechseln.

- BASE gibt es ab April nur noch im 24-Monats-Vertrag. Gerade die zwölf Monate machten es einem doch geradezu leicht, die hoch erscheinenden 25€ im Monat zu verkraften. Man hob sich von den meiner Ansicht nach viel zu langen Zweijahresverträgen ab.

- Professional-Tarife: Diese werden einfach ersatzlos unter den Tisch gekehrt.

- An der Schaffung eines Tarifs oder einer Option mit Festnetznummer scheint man trotz der Konkurrenz überhaupt nicht interessiert zu sein. Festnetznummern sind derzeit einfach noch sehr wichtig für die meisten Telefonkunden.

Wenn das alles ist, kann ich im Vergleich zu den anderen dreien nur ein enttäuschendes Fazit ziehen.

Re: Immer noch nix von E-Plus erhalten

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Hallo TT-Gemeinde,

also langsam werde ich schon etwas ungeduldig. Heute ist ja nun der bereits genannte 10. März und ich habe von E-Plus immer noch keine Informationen bezügl. der Roaming-Preiserhöhung bekommen.
    Ich wollte mal fragen, wie das mit dem Widerspruch ist. Habe ich 6 Wochen ab erhalt dieser Information Zeit zu widersprechen oder gibt es einen fixen Termin, bis zu dem ich widersprechen muss?

Danke für Eure Infos.

Ich bin auch schon etwas unruhig in dieser Hinsicht:

1. Bei BASE habe ich vor zwei Wochen den neuen Roaming-Preisen nach Erhalt eines Briefes widersprochen und um Zusendung einer schriftlichen Bestätigung gebeten, um rechtlich abgesichert zu sein. Gekommen ist bisher noch nichts.

2. Beim Time&More web "weiß" ich rein gar nichts.

Ich bin auch der Ansicht, dass man durch Nichtunterrichtung der Kunden nicht unterstellen kann, dass eine stillschweigende Annahme der neuen Roaming-Preise vorhanden ist, wenn kein Widerspruch kommt. Gesetzt, dass die Post den Brief irgendwie nicht zustellen kann, kann mir persönlich keiner eine stillschweigende Annahme "aufdrücken."

Kann den einer der Rechtskundigen dazu mal kurz Stellung nehmen?
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Jetzt hast Du´s Dir aber schöngerechnet - Studenten bekommen doch vermutlich die selbe Auszahlung und den Preis von 20 € pro Monat, oder?

Ich habe, wie gesagt, einen normalen BASE-12. Der Händler richtete mir 85 € auf dem Kundenkonto ein, womit sich pro Monat 215€/12 = 17,92 € effektiv ergeben. Was soll da an Schönfärberei vorliegen? :cool:
    Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gab es noch gar keinen BASE-Student.

Zitat

Original geschrieben von carthum
      s-elch:

Weiss nicht, wovon du redest :D:D:D

1. Entweder nimmt man Genion für Studenten, oder Genion online, oder, falls man seinen Vertrag unbedingt in einem der "kompenten" Shops abschließen muss und kein Student ist, den ganz normalen Genion - ja, den gibt es auch noch! - . :D

2. Um sich auf andere zu beziehen, ist der "Zitat"-Button sehr hilfreich. :cool: