Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...]
    Student = Base für 20 € pro Monat

Base 12 = keine Auszahlung, Fixkosten 240 €
    [...]

Wie kommst du darauf, dass man bei BASE 12 keine Auszahlung erhält? Mit meinem Original-NB-BASE-12 liege ich monatlich effektiv bei 17,92 €, bin also günstiger dran als sogar die Studenten. :top:
    Des Weiteren dachte ich, dass Base 12 sich zu 12 x 25 € = 300 € im Jahr errechnet, von der AG mal abgesehen.

Ich habe eine Base-12. Wie stehts um die VVL? Wenn ich nichts mache, verlängert sich der Vertrag dann um weitere 12 Monate? Ein Handy von BASE aus werde ich wohl nicht benötigen. Wenn das klappen würde, wäre ich raus aus dem Schneider und auch alle, die noch in diesem Monat abschließen.
    Nur um eine Auszahlung wäre es dann sehr schlecht bestellt, oder sogar unmöglich.

Zitat

Original geschrieben von tonkow
      bierinfos

also habe ich auch anspruch auf ein neues Handy, wenn sich der Vertrag jetzt im März nach 24 Monaten selbst verlängert?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein neues Handy erhalten wirst. Dazu musst du aber die Kundenbetreuung kontaktieren. Wenn du nichts machst, dann verlängert sich dein Vertrag um 12 Monate, wenn du aktiv verlängerst, dann um 24 Monate.
    Also, um den Anruf kommst du leider nicht vorbei. ;)

Re: o2 Onlinevertrag

Dieses Problem hatte ich auch, wenngleich ich meinen Vertrag nicht verlängert habe. Du musst dich leider an die sehr teure Hotline für Online-Kunden wenden, um deinen Vertrag direkt bei o2 verlängern zu können; dabei kannst du aussuchen, ob du kein Handy und wählbare Rabatte ( Gesprächsguthaben, Rechnungsrabatt) oder ein neues Telefon haben willst.
    Dank des "genialen" EDV-Systems von o2 wird es in deinem Fall unmöglich sein, den Online-Vertrag bei einem Händler (dann ev. mit Auszahlung) online zu verlängern.
    Mir erklärte man am Telefon, dass im Falle einer Händler-VVL o2 den Händler kontaktieren müssen, um den Vertrag als Nicht-Online-Vertrag verlängern zu können. :(

Was spricht gegen Freitag? Wir müssen uns nach der Masse richten, die meiner Ansicht nach freitags am besten Zeit haben wird. Mo-Do ist doch wirklich nicht das beste, wenn man an die Auswärtigen und diejenigen denkt, die schon frühmorgens gegen 6 Uhr zu arbeiten beginnen müssen.

Re: o2 - ganz viele falsche Bestätigungen

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    ...8 inhaltlich verschiedene sich widersprechende Kündigungsbestätigungen....

Wie ist das konkret zu verstehen? Normalerweise sendet o2 ja einen standartmäßigen Serienbrief heraus. Wie können sich Kündigungsbestätigungen widersprechen? Entweder ist doch gekündigt oder nicht, oder aber es sind irgendwelche Daten falsch angegeben.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ja klar, aber davor wird gesagt [auch in anderen threads], dass zb. t'n'm aktiv ist und base denoch als RUL funzen wuerde?!

Nochmal ein paar wichtige Ergänzungen zu diesem Thema:
    1. RUL von BASE zu Time&More ist immer kostenlos und klappt immer, egal was mit der BASE-Karte gerade los ist.
    2. RUL von Time&More zu anderen E-Plus-Rufnummern kostet soviel wie eine Minute außerhalb des Minutenpakets, bei T&M 50 dürften das stolze 40 ct pro Minute sein.
    3. Am effezientesten hat sich bei mir eine dauerhafte RUL von BASE zu Time&More erwiesen. Dem Anrufer entstehen immer die gleichen Kosten, egal, wo er anruft. Ich gebe meine Time&More-Nummer allen mit Priorität eins, die BASE-Nummer mit Priorität zwei an. Damit kann ich immer zurückgerufen werden, weil meine BASE-Nummer bekannt ist, falls ich jmd. nicht erreichen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    ...Loop Alltime

Für Leute, die im Premiumnetz :p telefonieren aber nix denken wollen (alle Netze kosten gleich viel)? :p

Da könntest du wirklich nicht schlecht liegen. Viele denkfaule Kunden sehen das Plakat mit den 19ct als Signalwirkung, kaufen sich schnell für 20€ eine solche SIM-Karte und haben keine Ahnung, dass man den Tarif wechseln kann, falls sie darauf kommen sollten, dass sie im Prinzip zuviel für die Leistung zahlen.
    Oder eine nettes und scheinbar günstiges und modernes Handy lächelt in der Vitrine den affektierten Kunden an, der dann für wenig Geld ein zwei Jahre lang gelocktes Gerät hat.
    Marketing hat leider teilweise nichts mehr mit Moral und Gerechtigkeit zu tun, sondern ist hier reine Abzockerei.
    Genauso sehe ich es für den neuen Free&Easy-Tarif. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Das hier könnte passen - nach längerer Suche auf den Seiten der BNetzA gefunden:

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5097.zip

O2 nutzt die Rufnummern von BT

Danke für den interessanten Link. Ich habe mal nach meiner nicht mehr benutzten Genion-Nummer geforscht. Laut der Datei müsste sie mit 2470 beginnen, aber sie beginnt mir 2473. Hat sich da irgendwas geändert in den letzten zwei Jahren? Die Nummer ist mir so von o2 zugeteilt worden.

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Ihr argumentiert immer schön mit BASE aber es soll geben, die bekommen keinen Vertrag weil sie nicht kreditwürdig sind, die müssen zwangsläufig mit einer Prepaidkarte leben. Bei den Provider-Karten hat man außerdem die möglichkeit relativ günstig ein Handy zu erwerben, was bei Discountern nicht der Fall ist.

Gruß
    Brain

Wer aufgrund von fehlender Kreditwürdigkeit keinen Vertrag (mehr) bekommt, ist doch in den meisten Fällen selbst daran schuld, weil er oft mehr als nur einmal in Zahlungsverzug geraten ist. Bei mir konnte auch einmal wegen Kontoänderungen, die bei o2 fehlerhaft erfasst wurden, ein Rechnungsbetrag nicht abgebucht werden, was aber keinen negativen Eintrag in irgendeiner Auskunftsdatei provozierte, weil ich auch danach nie Probleme mit Vertragsabschlüssen hatte.
    Auch liest man hier im TT, dass die meisten Probleme mit Vertragsabschlüssen aus den "Untaten" der Vertragswilligen resultieren.
    Wer dennoch günstig telefonieren will, kann bei bestimmten Anbietern auch Kautionen hinterlegen, um an den Vertrag zu kommen.
    Aber diesen neuen Free&Easy-Tarif würde ich mir nie im Leben zulegen. Mit SimYo z.B. bin ich in 99% aller Fälle günstiger dran.

Anbei: Gibt es schon irgendwelche Statistiken, wieviele Kunden den in meinen Augen ebenso sinnlosen "LOOP Alltime" nutzen, wo man ja bei "schlappen" 30€ Mindestaufladung pro Monat für "billige" 19 ct pro Minute in alle Netze telefonieren kann und nicht einmal eine kostenlose Mailbox hat? Sehr fraglich, für welche Kundenart so etwas eigentlich entwickelt wurde.

Aber zum Glück hat der Kunde die freie Auswahl! :)