Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    [...] Zwei Time&More sind natürlich ne Möglichkeit, aber ob die wirklich praktikabel sind? Alleine mit den SMS ist das ja mehr als umständlich.

Ein weiterer Vorschlag ist noch BASE und Time&More mit einem Minutenpaket je nach Bedarf. Mit BASE kann man unbegrenzt zu allen Festnetznummern und ins E-Plus-Netz telefonieren, sowie unbegrenzt SMS zu allen SIM-Karten mit E-Plus-Netz schreiben. Für Gespräche und SMS zu D1, D2 und o2 benutzt man dann den Time&More mit den 150 Frei-SMS und rechnet eben durch, welches Minutenpaket benötigt wird.
    Dann legt man sich einen Dual-SIM-Adapter zu und benutzt die Time&More-SIM als Hauptkarte und BASE als Zweitkarte und legt eine dauerhafte RUL von BASE zu Time&More, was kostenlos ist - umgekehrt übrigens leider nicht.
    Oder man nimmt einfach zwei Handys, so wie ich es tue, was aber überhaupt kein Problem darstellt, sofern man nicht die dicksten Teile besitzt.

Bestätiung extra anfordern!

Gestern habe ich bei BASE über die kostenlose 0800-Nummer den neuen Roaming-Preisen widersprochen. Die Dame meinte erst, dass sie es erfasst habe und wollte das Gespräch beenden. Ich musste dann noch extra eine schriftliche Bestätigung anfordern, von der mir auch versprochen wurde, dass ich sie kostenlos zugesandt bekomme. Sie fragte auch erst ganz erstaunt, warum ich das unbedingt haben wolle! ;) Ich muss ja rechtlich abgesichert sein!

Hier in Bayern gibt es bisher nur ProMarkt-Filialen. Von Makro-Markt habe ich bisher noch nie etwas gehört. Unter diesem Link ist das Top-Angebot auch online einsehbar. Vorhin war ich noch bei meinem Pc-Mann vor Ort, der das Angebot und auch das Notebook selbst mit keinen Nachteilen sieht.
    Auch S-Video hat das Notebook, was nicht im Angebot steht.

Ab Montag gibt es das Notebook "BenQ R53 G16" für günstige 999€ im ProMarkt.
    Dieses Notebook hat auch in der Stiftung Warentest 2/06 den ersten Platz im Notebook-Test dieser Preisklasse belegt.
    Durch Suchen bei guenstiger.de, billiger.de, eBay und froogle konnte ich keinen besseren Preis ausfindig machen.
    Nun noch zwei Fragen:
    1. Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. Hersteller und kann diese kurz posten?
    2. Gibt es dieses Gerät irgendwo günstiger? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber vielleicht hat ja einer noch einen heißen Geheimtipp! ;)

Zitat

Original geschrieben von herold
    ...Hört sich stark nach einem 1/1 Takt für die Bonusminuten an. Vielleicht ist der Tarif nun doch für einige hier interessant. ;)

Gruß herold (der lieber mit Aldi oder Simyo telefoniert...)

Das bringt doch absolut gar nichts. Selbst wenn ich einen BASE-Vertrag ohne irgendeine Subventionierung abschließe, kann ich für 25€ im Monat unbegrenzt lange ins E-Plus-Netz telefonieren und habe nicht irgendwelche albernen Sockelbeträge von 15 oder 30 € im Monat. Bei BASE bin ich zwar mindestens 12 Monate lang gebunden, erhalte aber de facto viel mehr Leistung für mein Geld.
    Ich halte diesen Tarif für zu speziell konfiguriert, da es meiner Meinug nach praktisch keine Kunden gibt, die gierig auf diese Bonusminuten sind, diese innerhalb von 30 Tagen aufbrauchen und damit nur zu E-Plus telefonieren können und nebenbei noch 15 oder 30 € im Monat in andere Netze vertelefonieren.
    Wozu gibt es denn für schlappe 2,50 € im Monat bei Time&More die Family&Company-Option? Da kann man ebenfalls unbegrenzt miteinander telefonieren.
    Naja, ungeschickte Leute gibt es genug, die auf diese seltsame Konstruktion hereinfallen werden. :(

Hast du denn nicht die Möglichkeit, ab und an ins Internet zu gehen, um deine Kostenkontrolle aufzurufen? Heutzutage gibt es ja fast an jeder Ecke und in jedem halbwegs modernen Haushalt Internet.
    Wenn man nicht permanant telefoniert, dann kann man auch ganz grob abschätzen, wie es mit den Inklusivminuten aussieht, wobei ich mir ganz sicher keinen Volumentarif geholt hätte, wenn ich nicht kostenlos meine Inklusivminuten und -SMS checken könnte.

Nett, dass du mir helfen möchtest, aber deine Tipps kann ich leider nicht anwenden:
    - Ich bin Online-Kunde.
    - Ich habe nur ein Girokonto.
    - Ich habe nur eine Adresse.
    - Ich kann mir keine Konto bei Consors leisten.
    - Ich telefoniere fast nur noch über E-Plus/BASE.
    - Einzig die MMS-Aktion, die ich kenne, würde Sinn machen, ist aber teuer.
    Wie lange läuft diese Sache noch?

Sonst muss ich einfach mal auf positive Aktionen hoffen! :cool:

Die attraktiven Test-Abos der AutoBild und der AutomobilTest scheint es wohl ab sofort nicht mehr zu geben.
    Mein Punktekonto steht gerade bei 819 Punkte, wobei es ab 1000 aufwärts einigermaßen attraktive Prämien gibt.
    Mein Vertrag läuft im Mai aus. Weiß jemand zufälligerweise von irgendwelchen Aktionen, die in den nächsten Monaten kommen werden?
    Ich möchte natürlich nach Möglichkeit keine Punkte verschenken, wenn ich schon so eifrig gesammelt habe. ;)

Bei mir läuft seit ein paar Tagen das kostenlose 14-tägige Probeabonnement der "Neuen Zürcher Zeitung" (NZZ). Leider steht auf der entsprechenden Hompage nur, dass "derzeit nur auf Rechnung" bezahlt werden könne, sonst gar nichts, wobei ich keine Bankdaten hinterlassen habe. Der E-Mail-Kontakt ist leider auch nicht der Beste.
    Wer kann mir sagen, ob die Zustellung automatisch endet, oder ob ich per Mail oder sogar Brief das Probeabonnement kündigen muss?