Beiträge von bierinfos

Zum Spiegel: Ruf mal die Hotline an und frag explizit nach der Barprämie. Diese müsste meines Wissens nach 125 € betragen, womit du dir ein Spiegel-Abo für um die 40 € im Jahr holen kannst. Du musst nur einen Bekannten finden, der dich wirbt und dir dann das Geld in bar auszahlt. Diese Aktion wird nicht (mehr) beworben, aber mit etwas Verhandlungsgeschick solltest du nicht die schlechtesten Karten haben. :top:

BASE versus o2 Genion mit HZ-Flat

Um dir etwas auf die Sprünge zu helfen, vergleiche ich kurz und prägnant die beiden Angebote von BASE und o2:

BASE:
    + vergleichbar guter Service
    + bundesweite Gültigkeit
    + praktisch keine technischen Störungen
    + nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
    + SMS zu allen E-Plus-Nummern gratis
    - kostet regulär 25 € im Monat
    - keine Festnetznummer
    - gelegentlich noch Funklöcher im E-Plus-Netz, was aber stetig besser wird
    - billige Handys, da Tarif im eigentlichen Sinne für Nutzer mit vorhandenem Gerät konzipiert

o2-Homezone-Flat:
    + ab 14,98 € im Monat günstig
    + inklusive einer Festnetznummer
    + gute bis ausgezeichnete Geräte subventioniert hinzuwählbar
    + monatlich Frei-SMS in alle Netze, falls Online-Vertrag
    - nur in der Homezone Gültigkeit der Flatrate; außerhalb sehr teure Festnetzgespräche (49 ct/Min!)
    - häufig technische Störungen
    - mieser bis indiskutabler Service in vielen Fällen

Persönlich halte ich BASE für den besseren Tarif. Außer eines höheren Grundpreises und der nicht wirklich störenden fehlenden Festnetznummer gibts da nichts auszusetzen. Wer nur oder überwiegend telefoniert, der braucht meiner Ansicht nach auch kein Luxus-Mobiltelefon.
    Bei o2 störte mich der ständige Ärger um irgendwelche Kleinigkeiten und die häufigen technischen Probleme, sowie das schlechte Gefühl, minderwertiger als Neukunden behandelt zu werden, als ich mir eine VVL überlegte.

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Hole mal das Thread nach oben.
    Wem noch ab Mitte März 50 Punkte fehlen :top: (Homezone, große Prämie), der kann bis 28.02.2005 eine MMS für 0,99 Euro :( verschicken

Click mich [...]

Bei meiner LOOP-Karte hört sich die Sache etwas anders an, für meine Genion-Karte ebenso. Hier der Original-Text:
    "Als Teilnehmer der O2 Bonuswelt erhalten Sie einmalig 50 Punkte extra, wenn Sie im Aktionszeitraum zwischen dem 01.02. und 28.02.2006 mindestens ein MMS Bild aus dem Angebot von O2 herunterladen. Die Gutschrift der Punkte erfolgt nach Ablauf der Aktion ca. Mitte März 2006."
    Man muss also weder für 0,99€ eine MMS-Bild herunterladen, weswegen der Preis des MMS-Bilds belanglos ist, noch muss man dieses MMS-Bild an irgendjemanden versenden. Es genügt also der reine Download eines beliebigen Bildes.

Was ist dein konkretes Problem?

Zitat

Original geschrieben von Kevin2k1
    gibt es denn noch einen Weg aus diesem Vertrag herauszukommen? oder gibts da kar keine chancen?

Was ist denn nun dein eigentliches Problem? Kommt dir der Vertrag zu teuer oder hast du nun "aus Versehen" mehrere Verträge am Hals? Normalerweise hast du jederzeit die Möglichkeit, deinen Tarif zu wechseln und/oder bestimmte Optionen (z.B. WAP-Flat) aktivieren bzw. deaktivieren zu lassen. Somit lassen sich vermeidbare Kosten einsparen und der Vertrag lässt sich nach allen gegebenen Möglichkeiten auf dein individuelles Nutzungsverhalten anpassen.
    :cool:

Um es nicht zu komplex zu gestalten, gebe ich mal meinen persönlichen Tipp ab:

1. Rechtzeitig kündigen, d.h. am besten einige Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist, welche im Regelfall bei drei Monaten vor Ende der Vertragslaufzeit liegt. Hierzu habe ich immer einen normalen Brief versendet.

2. Wenn sich nach einigen Wochen nichts tun sollte, einfach ein Einschreiben mit Rückschein mit dem gleichen Schreiben versenden.

Bitte niemals aus Bequemlichkeit die Hotline anrufen oder eine E-Mail versenden! Bei einem Freund von mir ist dies haarscharf danebengegangen, weil es hierdurch zeitlich extrem knapp wurde.

Re: Re: Re: hmmm

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Gibt einige Händler, die das anbieten. Das sieht dann aber m.W. so aus, dass sie dir einfach die Wechselgebühr erstatten (gegen Vorlage der entsprechenden Rechnung). Ist z.B. bei 7mobile so gewesen, dort habe ich für meine Freundin einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen.

Das dürfte jetzt aber auch nicht mehr zu machen sein, weil E-Plus es erst nach zwölf Monaten gestattet, in den Web-Tarif zu wechseln. Somit sehe ich keine verbliebene Möglichkeit mehr, günstiger als direkt bei eplus.de wegzukommen, wenn man den Web-Tarif haben möchte bzw. ist dies nun die einzige Möglichkeit. :flop:

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Seit heute bekomme ich meine verfügbaren SMS nicht mehr angezeigt.
    Ist der Fehler bei jmd schon mal vorgekommen oder muß ich mir jetzt Gedanken um meine freien SMS machen?

Bei mir gibt es seit Wochen überhaupt keine Probleme mehr in der KB online. Es scheint sich folglich bei allen hier genannten Problemen mehr um Einzelfälle zu handeln als um größere und mehr Kunden betreffende Schwierigkeiten. Eine E-Mail kannst du ja trotzdem mal an E-Plus senden, weil es nie verkehrt ist, über ein Problem zu informieren.

Re: hmmm

Zitat

Original geschrieben von konsorte
    man könnte doch einen neuen regulären time & more tarif 25 abschließen und dann in den time & more web 50 tarif wechseln...da dies ein höherer tarif ist, muesste doch auch ein wechsel innerhalb der ersten 12 monate möglich sein?

Der "Trick" wird wohl leider nicht aufgehen. Da ein Wechsel in den Web-Tarif gemäß der neuen AGBs erst nach 12 Monaten Vertragslaufzeit möglich ist, wird man wohl einfach in den Time & More 50 heraufwechseln können, nicht jedoch den Web-Tarif dazubuchen können.
    Jetzt sieht es echt schlecht aus für alle, die ordentlich Geld sparen möchten und dennoch keine Leistungseinbußen haben wollen.
    Ich las hier einmal vor längerer Zeit, dass es einige wenige Händler geben soll, die direkt den Web-Tarif anbieten können; wie das geht, entzieht sich leider noch meiner Kenntnis. Das ist dann wohl die letztverbliebene Möglichkeit.
    Service-Provider mit Web-Tarif gibt ja auch keine.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auch in den Professional-Tarifen kostet die Minute in Fremdnetze mindestens 25 Cent. Und jetzt komm mir nicht mit fehlendem Sekundentakt, das sparste locker durch die schon in der Grundgebuehr enthaltenen Gespraeche ins Festnetz und zu E-Plus.

Wer aber ein bunt gemischtes Telefonierverhalten in alle Netze hat und dazu weder regelmäßig noch kalkulierbar telefonieren kann, z.B., um Kunden anzurufen, dem nutzt weder BASE noch Time&More in irgendeiner Variante etwas. Dieses Verhalten trifft wohl nur auf einen Bruchteil der Kunden zu, wobei es den idealen Tarif gewiss aber (noch) nicht gibt, bei keinem einzigen Netzbetreiber oder Provider.

Diejenigen Kunden, die kein annhähernd gleiches Telefonierverhalten, Monat für Monat betrachtet, haben, sind jetzt diejenigen, die in die Röhre schauen dürfen bei E-Plus.
    Entweder zahlen sie ordentlich drauf, wenn sie einmal mehr als durchschnittlich telefonieren sollten, wegen der Überschreitung der Inklusivminuten, oder sie müssen Inklusivminuten trotz des Roll-Overs verfallen lassen und zahlen damit für mehr, als sie tatsächlich nutzen.
    Ein Tarifwechsel in einen kleineren Time&More ist ja auch nicht ohne weiteres möglich, weil man das gemäß den neuen AGBs erst nach einem Jahr tun darf und dennoch dafür Wechselgebühren berappen muss.
    BASE ist auch kein Allheilmittel, weil es neben dem Fest- und E-Plus-Netz schließlich noch drei weitere Mobilfunknetze gibt.
    Insgesamt schließt E-Plus dadurch den Kundenkreis der Personen mit unregelmäßigem Telefonierverhalten kategorisch aus und schneidet sich damit ins eigene Fleisch. :flop:
    Time&More in Hülle und Fülle, jetzt von 25 bis 500, sind eben doch kein adäquater Ersatz für Verträge mit GG und Minutenpreisen.