Beiträge von Alper

Oh doch! Ich bin ein sehr anpassungsfähiger Mensch! Es macht mir keine Mühe in einem christlichen Land zu leben oder mit Christen befreundet zu sein! Dies alles fällt mir sehr leicht, da ich sehr offen (und freundlich :D) zu allen Leuten bin - obgleich Christ, Moslem oder Jude!

Bezüglich des Koptuchs:
    Du als Nicht-Muslim kannst das Phänomen Kopftuch nicht so verstehen wie wir Muslime; Es ist ein Erlass Allahs!
    Jedoch heißt das nicht, dass die Frau dazu gezwungen werden soll; es ist falsch das Kopftuch aufzuzwingen bzw. zu verbieten! AFAIK darf jede Frau selbst darüber Entscheidungen treffen!

Bezüglich der "fehlenden" Gleichberechtigung:
    Wenn du wüsstest wie man vor 1400 Jahren (zur Zeiten des Propheten) mit Frauen umging, dann würdest du diese Aussage mehr oder weniger beschämt zurückziehen! ;) Man lachte unseren Propheten aus, als er verkündete, dass Frauen und Männer vor Allah gleichberechtigt sind!

Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Gerne - in dem Moment, wo ich einen netten Moslem im RL kennen lerne.

Na, super! Jetzt kennst'e ja mich! :D ;)

:)

Zitat

Original geschrieben von Seymor
    [...] Ich bezweifle, dass dir das Recht zu steht, derartig über mich zu urteilen.
    Das was ich hier geschrieben habe sind keine Vorurteile - das ist (zumindest bei uns) die knallharte Realität.

Und ich vermag es zu bezweifeln, dass du das Recht hast meine Religion so anzugreifen!
    Du sagst, deine Erfahrungen mit Muslimen sind zu 99% negativ. Kannst du das näher erleutern? Ich glaube kam, dass ein Moslem "einfach so" daher kommt und dich ohne weiteres angreift (bzw. belästigt etc.)!
    Sorry, aber es wäre vielleicht wirklich angebracht, erst auf sein eigenes Verhalten zu achten, als auf das anderer! :rolleyes:
    Ich sage ja nun nicht, das kein Moslem fehlt - nein, es gibt sicherlich in jeder Religion, Kultur und jedem Volk (etc.) viele viele schwarze Schaafe (Bin Laden... :rolleyes: )!
    Doch das ist noch lange kein Grund die gesamt Angehörigkeit dieser Religion (etc.) für schlecht abzustempeln!
    Also, ich würde mir wirklich wünschen in Zukunft mehr Verständnis von deiner Seite empfangen zu können! ;)

Re: Re: Ramadan statt Karneval

Ich bin Moslem und glaube an die Wahrhaftigkeit des Islams und an Allah(=Gott).
    Ich kann deine Vorurteile über uns und unsere Religion nachvollziehen - denn nicht selten wird der Islam in Nachrichten und Medien in Zusammenhang mit Terror, Mord und Gewalt gebracht!
    Dazu kann ich nur folgendes sagen: Alles purer Schwachsinn!
    Jedem, der mich (zumeist in der Schule) darauf anspricht, versuche ich höflich diese Angelegenheit näher zu erläutern und ihn/sie über deren Falschheit aufzuklären. Oftmals gelingt mir das auch; nur selten begegnen mir solche Menschen wie du, die nur danach bestrebt sind, mit Vorurteilen um sich zu schmeißen... :rolleyes:
    Wie gesagt, ich glaube an den Islam; es gibt genug (wissenschaftliche) Beweise, die bezeugen, dass der Koran kein "einfach so" geschriebenes/erfundenes Buch ist. Jedem, der sich hierfür interessiert, kann ich folgende deutsche Seite ans Herz legen, die sich mit diesem Thema ausführlich auseinandersetzt:
    www.alkoran.de
    Bin ich jetzt deswegen ein "Außerirdischer"? Nein! Ich bin genauso handykrank wie ihr! :D

Zitat

Original geschrieben von chico
    "Sie melden sich offensichtlich auf eine falsche Nummer, ich bin Deutscher und kenne Sie nicht. Bitte schreiben Sie mir in Zukunft keine Mitteilungen mehr. Danke."

Kann man dir vertrauen? :D :D :D
    Spaß beiseite: Die Übersetzung ist in Ordnung!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dieser Jemand gibt einfach keine Ruhe. Heute bekam ich diese SMS von ihm:

"Beni Ara Ben Cuma"

Was will der nur von mir ? :rolleyes:

Dieser SMS scheint wohl in äußerster Eile geschrieben worden zu sein (oder der Verfasser war einfach zu faul... :rolleyes: ); frei übersetzt würde er im Deutschen lauten: "Ruf mich an ich Freitag" (Am Ende fehlt ein Verb.)

Nun könnte man anfangen zü überlegen, was er denn nun damit meint:

° Wenn er ein gläubiger Islam praktizierender Türke ist, könnte er gemeint haben: "Ruf mich an. Ich bin beim Freitagsgebet."

° Da aber während des Gebets Handys ausgeschaltet werden müssen, könnte er auch folgendes gemeint haben: "Ruf mich an. Ich gehe zum Freitagsgebet."

° Oder aber er hat sich schlicht und einfach verschrieben und meinte: "Ruf mich am Freitag an."

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nein, dafür brauch man wie gehabt eine MemoryCard. Auf die Festplatte können ausschließlich Spiele.

Gruß Dominik

Nur mal so 'ne Frage: Ist das ein Feature, welches von Seiten Sony entwickelt wurde oder so etwas in der Art wie Evo-X für die Box? :confused: