Beiträge von Alper
-
-
Ich kann nur Paragon Partition Manager empfehlen! Einfach und sicher zu bedienen.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ich habe folgendes Problem/Verhalten:1. Ich surfe auf meinem Netbook im Fullscreen Modus, d.h. die Adressleiste ist ausgeblendet.
Falls es dir nichts ausmacht, würde ich an deiner Stelle die Adressleiste und die Tab-Leiste immer einblenden. Damit geht das Surfen (und Eintippen von Adressen ;)) viel leichter von der Hand.
Ich habe mal hier eine kleine Anleitung verfasst, wie es sich bewerkstelligen lässt:
-
Zitat
Original geschrieben von peterpetersen
Die Tastatur erntet Bestnoten und 8h Akkulaufzeit (6-Zellen-Akku) mit eingeschaltetem WLan sind ein Wort.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei eingeschaltetem WLAN und Stromsparprofil sowie normaler Benutzung (Surfen, Office) die Akkulaufzeit bei knapp 5-6 Stunden liegt. Displayhelligkeit: 1/4 bis 1/3.
Auf die von Samsung propagierten 7-8 Stunden komme ich nur, wenn ich WLAN ausschalte, Displayhelligkeit ganz heruntersetze und nichts mache.
-
Designtechnisch finde ich Thinkpads grauenhaft. Sehen aus wie Laptops von vor 20 Jahren. Braucht niemand.
Obwohl ich das NC10, was ich selbst besitze, auch nicht gerade als Designerstück bezeichnen würde, zöge ich es einem Thinkpad insbesondere in diesem Preisrahmen vor.
Ich kann dir nur sagen, dass für die allermeisten Anwendungen die Leistung eines Netbooks absolut ausreichend ist. Klar, wenn du Foto- oder Videobearbeitung machen willst, solltest du heutzutage einen Dual Core PC besitzen, aber - ich zumindest - mache sowas nicht alle Tage.

So kam es bei mir dazu, dass ich seit mehreren Monaten schon fast ausschließlich nur noch das NC10 als Hauptrechner benutze.
An die Größe (der Tastatur) gewöhnt man sich ziemlich schnell. Wenn du aber eingefleischter Programmierer bist, ist sie für dich bedingt geeignet. Die <> Tasten sind rechts anstatt links.
Ansonsten: Top Gerät mit Top Laufzeit und Top Lautstärke... errr.. schwäche.
Nur die Verarbeitung könnte an einigen Stellen besser sein (untere/hintere Displayabdeckung). -
Gehört dem selben Laden nicht Usenext und save.tv?
-
Ich glaube sagen zu dürfen, dass Skype in der Tat die beste Videoqualität bietet. Die Erfahrung der letzten Jahre hat mich das gelehrt. Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas getan bei den Konkurrenten?
Mich persönlich würde es interessieren, wie die Quali von iChat auf dem Mac im Vergleich zu Skype ist?
-
Ich glaube mit AutoHotkey geht das. Musst halt bisschen recherchieren.
-
Ich schließe mich mal an: Für welchen Preis kann man ein iPhone 3G S 16 GB in Polen beziehen? Und zu welchen Konditionen?
-
Rule #4 und #5 stehen klar im Widerspruch zueinander.