Ja, ist in der Tat normal.
Beiträge von Alper
-
-
Ich habe heute Windows 7 über Daemon Tools installiert und probiere es seit einigen Stunden intensiv aus. Die Installation hat nur lächerliche (geschätzte) 30 Minuten benötigt und alle Treiber, wirklich alle Treiber für meine Notebook-Hardware wurden automatisch installiert.
Der erste subjektive Eindruck ist durchweg positiv: Es bootet schneller als Vista und "fühlt" sich auch schneller. Natürlich ist so eine Behauptung jetzt in der Anfangsphase noch nicht aussagekräftig, aber wenn in den nächsten Tagen/Wochen erstmal die Drittherstellersoftware-Must-Haves installiert sind, die auch bei mir unter Vista laufen, lässt sich ein sinnvoller Vergleich ziehen.
Meine Hardware:
- Core 2 Duo P7350 2,00 GHz
- 2048 MB Ram
- 8400G 128 MBZur neuen Taskleiste: Hätte nicht gedacht, dass ich das jetzt schon sagen würde, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Microsoft hat vorgedacht und rausgefunden das zur heutigen Zeit dank der Leistungsreserven sehr viele Fenster/Programme parallel geöffnet werden. Bei den älteren Windowsversionen hat man da ziemlich schnell den Überblick verloren und es gab immer einen "Drang" offene oder laufende Programme, die man im Moment nicht benötigt, sofort zu schliessen. Auch wenn man einen größeren Monitor mit einer höheren Auflösung besitzt. Bei 7 ist es nicht so, denn man muss sich nun dank der neuen Iconverschachtelungsmethode keine Gedanken mehr darüber machen, ob die Übersicht unter der Vielzahl der offenen Fenster leidet.
Ich habe mal zwei Screenshots zur Veranschaulichung hochgeladen:
Im ersten Screenshot sieht man in der 3D-Flip-Übersicht die vielen Fenster die geöffnet sind, im zweiten die Taskleiste die trotz dieser großen Anzahl übersichtlich bleibt.
Man könnte nun sicher sagen, dass die "Navigationsgeschwindigkeit darunter leidet", aber wie schon gesagt gewöhnt man sich ziemlich schnell an die neue Funktionsweise, was den Umgang wesentlich beschleunigt.
Klarer Pluspunkt für 7. Aber man wird trotzdem das Gefühl nicht los, dass da ziemlich viel von KDE4 und Mac OS X abgeguckt worden ist.

-
Der Unterschied zwischen 3800+ und 4200+ ist nur marginal. Ich besitze selbst einen 3800+er, den ich auf 4200+ übertaktet habe.
-
Hallo,
kennst du Google?
Ich kann dir nur die üblichen Verdächtigen empfehlen: ebay.de und geizhals.at/de
http://computer.shop.ebay.de/i…3ed0b8b=Sockel9397825b64a
-
Hallo,
wenn du eigentlich nur Surfen und Filme gucken willst, frage ich mich, was du an dem Teil auszusetzen hast?
Was kann es denn nicht, was du erwartest?Die von dir angegebenen Daten sollten in der Regel für deine Tätigkeiten genügen.
Mach dir ein abgespecktes Windows XP mit SP3 drauf, deaktivere alle (unnötigen) Optikeffekte, benutze ressourcensparende Software (Firefox 3, MPC oder VLC) und die Leistung sollte dir ausreichen.
Allerdings sei dir von Netbooks abzuraten, die 100 € kosten. Damit würdest du keine Freude haben.

-
Früher bedeuteten Feuerwerkskörper sehr viel für mich an Silvester. Es war jedes Jahr ein Vergnügen sich mit Knallern aller Art einzudecken, um sie dann nach stundenlangem Warten um 24 Uhr endlich anzuzünden. Silvester gehörte definitiv zu meinen Höhepunkten im Jahr. Aber in den letzten Jahren ist das Interesse kontinuierlich abgesackt und befindet sich gerade bei null.

Vielleicht bin ich dafür aber auch einfach zu alt geworden... -
Seit Ende diesen Sommers scheint der Hype vorbei zu sein...
-
Patrizier 2... hm... war das nicht mal in der ComputerBildSpiele? Ich hab noch viele CDs von denen aus dem Jahre >2000 hier rumliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
Für alle die ohne Pause sehen wollen gibt es ja zig Alternativen. Und wer für Lau sehen will zahlt mit seiner Zeit. :pDas Problem bei den ganzen "Alternativen" ist einfach, dass deren Qualität nicht an die von movies.MSN.de heranreicht.

Das einzige, was mich jetzt nach einigen Filmen stört, ist die erhöhte Lautstärke beim Vor- und Abspann der Werbung. Das ist wirklich störend. Besonders wenn man im Bett liegt und beim Einschlafen sich noch einen Film reinziehen will, schreckt man alle 10 Minuten mal kurz hoch. Das ist nicht gerade schön und verfehlt meiner Meinung nach das Ziel einer Werbung: Erzeugung angenehmer Assoziationen. Das, was derzeit damit erreicht wird, ist höchstens eine Aversion. Denn einen Hörschaden beim Filmgucken will sich bestimmt niemand zuziehen.
Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass Google so bald wie nur möglich YouTube.de für kommerziele Spielfilme öffnet. Technisch ist bereits 720p möglich: http://de.youtube.com/watch?v=XCik8RjOCrk&fmt=22
-
Die Suchbegriffe "opera mini emulator" haben bei Goolge folgendes ergeben:
http://www.google.de/search?so…f&sourceid=Mozilla-search
Gleich das erste passt: http://www.opera.com/mini/demo/ (Java wird benötigt)
Man kann sogar die Imagequalität heruntersetzen!