Beiträge von Alper

So, mein erster Post in diesem Thread.
    Als alter Konsolenfanatiker der 4.-6. Generation (SNES bis Xbox), wurde es aber langsam Zeit! :D
    Nun stehe ich auch vor der Entscheidung mir eine Xbox oder eine PS3 zu gönnen. Ich habe mir bereits seit zwei Tagen den Kopf darüber zerissen und komme zur folgenden Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile, die mir wichtig erscheinen:

Xbox Pro:
    + rund 150 € günstiger als PS3 in der Premium Version
    + HDMI
    + bessere Online Plattform (dass sie was kostet, wollen wir mal außen vor lassen)
    + momentan eine größere und bessere Spielauswahl
    + Exklusiv-Titel, die aller Voraussicht nach bei der PS3 auf sich warten lassen werden
    + teilweise bessere Grafik als bei der PS3
    + lange Garantie von 3 Jahren

Xbox Contra:
    - laute Lüfter (ich weiß nicht, inwiefern dieses Problem ausgemerzt wurde bei den neuen 65nm-CPU-Modellen)
    - immer noch RoD?! (Falls ihr Infos über die akt. Ausfallraten der neueren Generationen habt, lasst mich davon wissen!)

PS3 Pro:
    + Sony-Schriftzug :D
    + Möglichkeit meine PSP drahtlos anzuschließen (-> interaktiveres Spielen bei manchen Games)
    + HDMI
    + sehr leise
    + WLAN

PS3 Contra:
    - keine größeren Grafik-Vorteile gegenüber der Xbox 360
    - mit 360€ ohne Extra-Zubehör ziemlich teuer
    - keine Abwärtskompatibilität mehr zu PS2-Spielen
    - kein Dual-Shock-Controller

Sachen wie Blu-Ray habe ich weggelassen, da ich mangels FullHD-Fernseher so etwas vorerst nicht brauche. :D

So wie es aussieht wäre die Xbox momentan die bessere Wahl, oder? Irgendwie scheint's mir, dass Sony so einiges bei dieser Generation versemmelt hat...

Mich würde es außerdem noch interessieren, wie die Lautstärke nun wirklich bei den neueren Modellen ist. Manche sagen, sie wäre deutlich leiser, wobei andere das dementieren. :(

Und noch was: Sind Formate wie 16:10 über den HDMI-Ausgang der Konsolen an einem DVI-Anschluss mit HDCP möglich? Würde sie dann an meinen 22" Monitor anschließen und in 1680x1050 spielen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    1. Mein iTouch ist immer noch auf 1.1.1, weil dort alle Programme laufen und ich keinerlei Probleme mit unausgereiften jailbreaks habe.

2. Am 6. März kommt der Software Development Kit (SDK) von Apple. Einladungen wurden schon verschickt. Dann wird es nichtmehr nötig sein zu jailbreaken um Programme zu installieren.

Ist es denn nicht so, dass Apple über iTunes selbst bestimmen will, welche Programme, die mit der SDK geschrieben wurden, laufen sollen oder nicht?

http://www.mydealz.de/?p=614

Dell Vostro für 394 € inkl. Versand.

Zitat

Alle die kein Problem mit einem AMD Prozessor haben, erhalten hier das besser ausgestattete Notebook zum praktisch selben Preis.

* Besserer Prozessor - AMD X2 Mobile Technology TK57 (2 x 1,9GHz)
    * Mehr Ram - 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
    * Größere Festplatte - 120GB

Beide Notebooks sind mit knapp 2,8kg keine Leichtgewichte und haben eine recht schwache Onboard Grafikkarte (reicht für Office Anwendungen und alte Spiele aber aus), mehr kann man in diesem Preissegment allerdings auch nicht erwarten. Um auf den angegebenen Preis zu kommen, müsst ihr bei der Konfiguration auf den 1 Jahr Basis-Service wechseln (2 Jahre Gewährleistung stehen Privatkunden trotzdem zu).

Hallo,
    ist so etwas überhaupt möglich? Denn sobald eine externe Grafikkarte installiert ist, deaktiviert doch das System (Windows/Bios?) die Onboard-Grafikkarte - oder etwa nicht?

Das einzige was mir einfallen würde, wären zwei Grafikkarten im Crossfire-(ATI)- oder SLI-(Nvidia)-Verbund. Das gute dabei ist, dass (jedenfalls bei ATI) auch meist die Low-Budget-Grafikkarten Crossfire unterstützen. Beispiel: HD 3856.

MfG