Beiträge von Alper

Habt ihr meinen Post gelesen? Nicht?

Da habe ich erläutert, was daran schlimm ist. Nämlich, dass iTunes dann keine Verbindung mehr zum Ipod aufbauen konnte. Jedenfalls bei mir.

Aber es war nur falscher Alarm. Der selbe Fehler tritt auch bei 7.5 auf... Der Ipod touch geht am Montag erstmal wieder zurück zum Händler. So einen Schrott brauche ich mir nicht anzutun. Entweder man portiert seine Software dezent auf Windows oder man lässt es bleiben. Abbrüche nach Abbrüchen machen einen schon depressiv. Und dann natürlich, dass Apple es nicht hinbekommt, ihre Produkte mit ihrer Software kommunizieren zu lassen... Lächerlich.
    Ich habe immer iTunes und iPods gehasst. Ich dachte, dass die neuen Produkte sich da etwas geändert hätten, aber Fehlanzeige. Schrott bleibt Schrott.

Apple? Nie wieder.

Achtung an alle, die einen iPod Touch besitzen:

UPDATET NICHT AUF ITUNES 7.6!

Ich habe diesen Fehler gemacht und durfte drei Tage lang rumrätseln warum mein iPod auf einmal keine Verbindung mehr zu iTunes aufbauen konnte. Immerzu kam die Fehlermeldung:

Zitat

"iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone "" verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (0xE8000001)".

Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich von anderen Leuten gelesen, die das Problem angeblich durch ein stärkeres Netzteil gelöst haben (großer Unsinn) oder es wurde einem empfohlen, den iPod nicht an einen Hub anzuschließen. Aber das konnte auf mich nicht zutreffen, weil ich den iPod nicht an einen Hub, sondern direkt am Frontpanel angeschlossen hatte.
    Auch als ich es hinten am PC direkt an die Motherboard-USB-Anschlüsse angeschlossten hatte, gab es keine Abhilfe.
    Dann dachte, aha, liegt wahrscheinlich an Vista. Also zurück zu XP. Aber unerfreulicherweise bestand auch hier das Problem: Selbe Fehlermeldung, selbe Enttäuschung über die Software. Ich wusste nicht so recht, auf wen ich sauer sein sollte, Steve oder Bill? Am Ende habe ich aber beide verflucht. :D
    Nachdem ich dann nach zwei Tagen nervlich am Ende war, ist mir eingefallen, dass der iPod eigentlich sehr gut am Funktionieren war, bevor ich die neuste Version von iTunes heruntergeladen hatte (das hätte mir eigentlich früher einfallen können, aber man lässt sich gerne mal von der Werbung der Apfel-Firma, dass sie in allen Disziplinen überlegen sind, blenden). Also erstmal iTunes 7.6 und alle zugehörigen Komponenten in der Systemsteuerung deinstalliert. Aber leider, wie es so oft unter Windows ist, nisten sich Programme gerne mal tiefer im System ein. So kam es, dass auch nach der Installation von der 7.5er-Version das Problem immer noch bestand. Versuche, die Einträge in der Registry zu löschen, schlugen fehl. Mir blieb also nichts anderes übrig als Windows (diesmal wieder Vista) noch einmal zu installieren.

Und ich muss sagen, dass das Problem jetzt nicht mehr besteht! Endlich kann ich wieder auf den iPod zugreifen, ohne dass mich irgendwelche Ergebnisse schlechter Programmierung daran hindern.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass jedes mal beim Disconnecten Vista irgendwelche Digitalkamera-Treiber installiert. Dazu habe ich folgende Hilfe auf der englischen Apple-Seite gefunden:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306519

Leider komme ich nur bis zum fünften Punkt, da bei mir der iPod bei Geräte ("Devices") nicht angezeigt wird:

Aber um ehrlich zu sein, sehe ich dies im Vergleich zum Vorherigen nicht als wirkliches Problem.

Fazit: Was lernen wir daraus? Never touch a running system. Dieses Digitalmotto sollte sich jeder Apple-User aneignen!

Re: Suche surf und email maschine fürs bett

also ich habe seit ein paar Tagen auch den iPod Touch und verwende ihn für die von dir genannten Zwecke. ich bin absolut zufrieden mit dem surfcomfort und wuerde es nicht wieder gegen ein sperriges Notebook eintauschen wollen. :)
    außerdem eignet es sich hervorragend zum lesen von TT. was stoert ist die Autokorrektur, die man nicht abschalten kann.

ist denn schon ein Router vorhanden? Falls ja, würde ich mir eventuell ein witeless skype phone anschaffen. Ansonsten tut es eine alte Fritzbox eigenenich auch ;)

also ich muss jetzt sagen, dass ich auch ein stolzer besitzer eines iPod touches bin. Ich habe ihn weniger wegen seinen musikfaehigkeiten gekauft, sondern vielmehr wegen der moeglichkeit angenehm darauf zu surfen. Es ist wirklich unglaublich, wie Apple so viel Power auf engsten Raum zusammenbeingen konnte. Surfen macht sehr viel Spass und geht ungefaehr doppelt so schnell von Stätten wie auf einer psp. Obwohl ich kein Freund von Apple und den Mainstream iPods bin, muss ich doch sagen: gute arbeit, Apple!

Re: Re: --- update ---

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    bei den Dingern sehe ich nie was... [...]

Kennst du den Blick, den man manchmal hat, wenn man geistesabwesend über etwas nachdenkt (oder Wasser lässt ;) )? Einem selbst erscheint es so, als ob man leicht schielte.
    Genau diesen Blick musst du drauf haben, wenn du etwas sehen willst. :)