VoIP Lösung - ohne PC

• Hallo,

meine Schwägerin hat in der Schweiz einen Internetanschluss über Kabel, allerdings ohne Telefonanschluss.

Nun würden wir ihr gern eine VoIP Lösung installieren, damit wir untereinander günstig bzw. kostenlos telefonieren können. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Herumrechnen und Suchen welche VoIP Lösung denn die günstigste ist.

1. Lösung VoIP Router + Analoges Telefon
    - der AVM Fritz Router ist schweineteuer gibt es da Alternativen die kein integriertes Modem besitzen und daher über Ethernet angeschlossen werden können?

2. Lösung Router + VoIP Telefon
    - die Siemens IP Telefone sind auch recht teuer und mit Router dazu ist man wieder beim gleich Preis. Gibt es vielleicht auch hier Alternativen die mit sipgate funktionieren?

Gibt es irgendwo günstige Angebote? Schön wäre natürlich Wlan Router und DECT Telefon ...

Vielen Dank für Tipps
    Christian

Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

• ist denn schon ein Router vorhanden? Falls ja, würde ich mir eventuell ein witeless skype phone anschaffen. Ansonsten tut es eine alte Fritzbox eigenenich auch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    ist denn schon ein Router vorhanden? Falls ja, würde ich mir eventuell ein witeless skype phone anschaffen. Ansonsten tut es eine alte Fritzbox eigenenich auch ;)

Ein Router ist noch nicht vorhanden. Das einzige Wireless Skype phone was ich bei geizhals finde kostet 109 Euro. Dann brauch ich aber ja auch noch nen W-Lan router. Da ist das Siemens C450 IP günstiger.

Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

• Gebrauchte Fritz!Box bei ebay für 30 EUR ersteigern und daran irgendein Telefon, das sie mag.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Gebrauchte Fritz!Box bei ebay für 30 EUR ersteigern und daran irgendein Telefon, das sie mag.

Bei den älteren Modellen der Fritz!Box bin ich mir nicht sicher welche VoIP unterstützt und ob man die dann auch direkt an ein LAN Kabel anschließen kann wenn ein DSL Modem integriert ist. Welche Modelle sind für meinen Zwekc geeignet?

Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

• Danke! Hat nicht vielleicht sogar jemand hier eine im Angebot?

Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!