-
Zitat
Original geschrieben von Anela
Also gut beim nächsten Post frag ich euch: was malt ihr gerader oder was denkst du jetzt, das ist viel gehobener...
Bitte verschon uns von diesen niveaulosen Threads a la "Was hört/malt/bumst ihr gerade?".
Das interessiert keinen Menschen und ich denke die Mehrheit kann auf solchen Spam hier verzichten,
Danke.
-
Hi,
hätte eine kleine Frage: Kennt jemand ein Programm, das automatisch MP3 mit Bild + ID3 taggen kann? Am besten wär's, wenn ich einfach auf einen Knopf drückte, und er alle Infos aus dem Internet ziehen würde.
Habe schon gesucht, leider erfolglos...
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar

SunnyStar :cool:
Schon allein beim Anblick kriebelt es mir in den Knien. 
-
Was soll man machen? Hol(l)y(shit)wood spielt seine Macht aus. :Q
-
Es gibt noch keine Modchips...
Die Möglichkeit der Emulation gibt es, in der Tat. Aber sie funktioniert noch lange nicht mit allen Spielen und ist sehr umständlich.
-
was soll das denn bitte darstellen...?
-
Hi,
habe mich nun beraten lassen und mir dieses Schmuckstück gegönnt:

bin positiv überrascht von der Lautstärke und werde in Zukunft versuchen es gänzlich stumm zu machen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Das sind nicht die einzigen Macken die ich habe...
- Wenn ich einen Flaschendeckel zudrehe muss er an einer bestimmten Stelle sitzen/zum Etikette hin (schwer zu beschreiben)
- Oft muss ich etwas mehrfach machen und erst danach kann ich es erst unterlassen
- Aus einer Flasche trinke ich nur wenn ich das Etikette auf eine bestimmte Weise "ausrichte" (Ebenfalls schlecht zu beschreiben)
Die Liste kann ich noch weiterführen glaube ich... In der letzten Zeit ist es mir auch häufiger aufgefallen (Stress auf der Arbeit ist derzeit ziemlich groß) und nervt mich auch massiv, doch wenn ich es unterlasse habe ich "ein schlechtes Gewissen"...
An wen kann man sich da wenden? Physchologe?
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Ich hatte solche Sachen in meiner Kindheit, die gingen zum Glück fast ganz weg, zum Psychologe bin ich nie.
Zum Beispiel:
- hab ich mir eine Pizza in den Ofen geschoben musste ich den immer wieder aufmachen, weil ich dachte die liegt nicht richtig und hab sie dann minimal verdreht
- ich "musste" immer wieder komische Aufgaben (z.B. Münze 5 mal nacheinander Zahl schmeißen) schaffen, dass mir nichts passiert (was auch immer)
- in viele Abläufe des Lebens Perfektion rein bringen, wo es keine Perfektion gab und das wusste ich, aber dieses Wissen drückte auf den Magen
Kann man das noch als Spleens laufen lassen?
Alles anzeigen
Ich litt ebenfalls unter einer Zwangsneurose in meiner "Kindheit" und kann eure Probleme vollkommen nachvollziehen. Besonders der Drang zur Perfektion tritt auch noch heute bei mir hin und wieder mal auf.
Als Ursache käme, wie du schon sagtest, Stress in Frage.
Versuch doch mal einen Tag lang genau das nicht zu tun, was du sonst immer tätest; sprich, auf sinnlose Dinge wie den Flaschenkopf achten usw. Lass das ganze schlechte Gewissen auf dich aufprallen. Irgendwann lernst du dann alles in den Hintergrund zu schieben, und der Zwang sollte nachlassen...
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Ich kann aus meiner Wohnung nicht rausgehen wenn:
- Das Licht überall aus ist
- Die Lichtschalter überall nach unten zeigen
- Alle Türen geschlossen sind
- Der Mauszeiger nicht möglichst mittig auf den Desktop zeigt
...
Sind schon fast Neurosen glaube ich, da es mich selbst massiv nervt... 
Alles anzeigen
Das sind definitiv Anzeichen von Zwangsneurose. Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe suchen... 
-
Vielen Dank für die viele Antworten.
Da der MSI ein 478er Sockel hat, wie ihr erwähntet, würde es für mich wahrscheinlich sehr teuer kommen, es auf einen 939er umzurüsten (wenn's überhaupt möglich ist).
So wie ich es jetzt verstanden habe, waren die Netzteile die stärksten Störquellen, richtig? Wie ist der Austausch gegen einen passiv. Netzteil? Leicht oder komplizierte Fingerarbeit? :confused:
Danke.